RX-8 Tiptronic

  • Hat hier jemand genauers Daten über das Getriebe ? Googel spuckt nichts aus.
    Anzahl der Gänge, und evtl. noch die übersetzungen der einzellnen Gänge ?


    Ok doch noch fündig geworden:
    4 speed Tiptronic Paddle Shift - 2003 to 2005
    6 speed Tiptronic Paddle Shift - 2005 to 2008
    6 speed Activematic Paddle Shift - 2008 to present RX-8 & RX-8 Mk2


    Übersetzungen der 6 Gang varianten wären noch toll.

  • Tiptronic hab ich bei einen RX aus UK gesehen, als ich damals meine "Blauen" gesucht hatte...war ein 4 "Gang" Automatic.

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • Also es Handelt sich ja 100%ig um die Automatik Rexe.
    Der 4 Port war, wie oben schon geschrieben, der erste, allerdings nur in den USA erhältlich (wo noch? keine Ahnung aber nicht in DE)
    4 Gänge ist klar und wenn ich mich nicht täusche dann mit ca 210PS


    Der Automatik Rex hat sich aber anscheinend nicht in den USA durchgesetzt so dass es nicht alzu viele von ihnen gibt, Schaltwippen schon ung gut (und auch sportlich) aber nicht bei 200-250PS und schon garnicht als Automatik. Wenn der Rex 300-400PS gehabt hätte hätts vielleicht Sinn gemacht aber so würde ich auch sagen: Höchstens für angenehmes Fahren aber Handschaltung ist einfach "Lustiger" :Y:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es wird sicherlich auch eien Grund dafür geben, das er die Handschaltung bevorzugt hat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/