Scheinwerfer/Rückleuchten abdunkeln



  • wie kann man auf die idee kommen diese abdunkeln zu lassen?!...naja wenn es dir erst ist mach einfach schlechtere h7 und h9 birnen rein :D

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • http://carphotos.cardomain.com…981/22582990026_large.jpg



    So ziemlich darum geht es mir.


    Dass dieses Foto ausm Amiland kommt weiß ich, braucht man mir nicht sagen, jedoch wollte ich halt wissen ob es hier ebenfalls möglich ist, da ich finde beim " abdunkeln " des ganzen REX, das es nicht mehr so sonderlich gut aussieht wenn dann die Scheinwerfer hell " raus stehen".
    Da Gelbe Scheinwerfer ja zum Beispiel erlaubt sind ( aber immer noch total hässlich aussehn ) wollt ich wissen wie es mit einfach nur leicht abgedunkelten steht und ob irgendjemand etwas diesbezüglich weiß.


    Und ja Gizmo es ginge auch darum, diese für Showzwecke zu gebrauchen, nicht für den Alltag. Dafür gibt es hier zu viele Neidsämmel die sie mir im besten Falle zerschlagen würden... Muss sie ja jetzt schon hüten wie den eigenen Augapfel...


    http://www.velken.de/farbfolie…hlaessige-farbfolie-grau/



    Naja Lichtdurchlässig ist einfach die Frage ist nur ob das Licht dabei verändert wird bzw zu stark, als das es Probleme verursachen würde.


    Mfg Levone

  • Würd ich so nicht behaupten.


    Es wäre nicht das erste Fahrzeug welches an mir vorbei fährt welches gelbe Scheinwerfer hätte. Und ich nehme kaum an, dass diese alle sogesehn mit unerlaubten Scheinwerfern rumfahren.


    Gizmo, was meinst du ? Zu Showzwecken aber noch lohnenswert sich sowas zu machen oder nicht ? Scheinst das ganze eher in der Richtung angedacht haben wie ich auch.


    Würd sich der Aufwand lohnen oder eher nicht bleibt nurmehr die Frage.


    Mfg Levone

  • guck in die stvzo, da steht es klipp und klar drin. die einzigen scheinwerfer die gelb sein dürfen sind nebelscheinwerfer.


    und folieren geht sowieso mal gar nicht laut gesetz, egal in welcher farbe

  • So einfach kann man das nicht sagen....


    Alles kann erlaubt sein, wenn es ein TÜV abnimmt, nur dafür musst du warscheinlich ein Gutachten haben, das die Gelbe, bzw schwarze Folie die Lichtstreuung nicht beinträchtigt...Gerade bei Xenon werden die dir ganz schnell den Rot-Stift zeigen
    Es wäre ja schließlich möglich die gelbe Folie durch eine bestimmte Leuchtfarbe weiß zu durchleuchten ;)


    Hier gibts das ganze übrigens http://www.rotaryfx.com/product_p/lig1021.htm


    Ausn Bauch raus würd ich sagen du bekommst es nie eingetragen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • wenn man in physik aufgepasst hat weiß man dass aus einer farbigen folie kein weißes licht rauskommen kann. weißes licht enthält alle wellenlängen des sichtbaren lichts, eine gelbe folie lässt aber nur licht im wellenbereich um gelb hindurch. also kann aus einer gelben folie auch kein weißes licht kommen.

  • wenn man in physik aufgepasst hat ...

    Gut, damit ist das Thema für dich erledigt. Ich rate dir erstmal selbst dann deine Physikstunden nachzuholen. Aber als Schüler einer einer Technologies- / Fortschrittsklasse wirst du mir kaum noch etwas dazu erklären können nehm ich mal da jetzt ganz rotzfrech an. ( bringt mich ja schon fast selbst zum kotzen sowas zu schreiben, aber versuch nicht irgendwie zu Klugscheißern wenn du nicht voll in der Materie drin bist )


    Natürlich ist Weiß die Zusammensetzung aus mehrere Spektralfarben um genau zu sein aus allen, wobei dafür ja aber nur die 3 Hauptfarben benötigt werden da sich die restlichen aus den 3 Hauptspektren hervor ziehen lassen, aber das weiß du ja selbst.


    Aus reinster Theorie kannst du dir deine Scheinwerfer Regenbogenfarbig hinstellen und du bekommst am ende " Weißes " Licht.


    Ist dein Licht weiß ? Also wenn ich meine einschalte sehn die irgendwie nach einem kotzgelb aus obwohl die Scheinwerfer glasklar sind. Hmm naja leider keine Xenon.


    Ach und übrigens kann man Licht durch 2 seiten durch eine Folie scheinen lassen, durch eine Seite nimmt sie reingarnichts auf sondern verringert einfach nur die Lichtstärke da restliches nicht durchscheinendes Licht einfach nur wärme am Scheinwerfer produzieren würde, einfachstes Beispiel indem sie Schwarz von innen wären und von ausen zb lila ? Resultat wäre immer noch bei mir kotzgelbes Licht... halt nur in schwächerer Form


    Naja soweit die Theorie, das man dabei den Scheinwerfer eindeutig verändert und man an Lichtstärke verliert ist mir schon klar, nur wie viel weiß ich nicht, je nach dem wie man die Innenseite des Scheinwerfers bearbeitet und vor allem mit was.


    Da ich das Overlay Kit leider noch nie in Aktion bisher gesehn hab kann ich mir da kein so richtiges Bild machen... leider.


    Wenn sich aber diese VW's kein großes Ding daraus machen mit den Heckleuchten so rumzufahren, wieso sollte es bei unseren anders sein...


    Kennt jemand zufällig ein Video wo man es sehen könnte ? Ich hab jetzt keins auf die schnelle gefunden.


    Aber nochmal in ganz groß: Es ist schon für Showzwecke gedacht.


    Ps:@ Mazda_3: Danke nochmal für den Link, mir ist grade diese Zeile darina aufgefallen : " Gunsmoke kits allow 93% light output. "
    Somit sollte das ganze ansich doch klappen ? Solange es noch der Norm entspricht wie stark das Licht mindestens sein muss... wenn nicht halt etwas stärkere Lichtquelle... oder wird der TÜV da auch noch zickig ?

    Mfg Levone

  • ist ja schon für dich dass dein licht subjektiv kotzgelb ist, für die stvzo ist licht aus halogenlampen prinzipiell "weiß", richtige gelbe nebler sind dagegen "gelb". und jetzt erklär mir mal wie du durch ne gelbe folie ein nahezu weißes spektrum lassen willst, das geht einfach nicht.


    und selbst dein beispiel ist bullshit, wenn du ne zweischichtige folie hast mit innen einem graufilter (nichts anderes ist ja son abgedunkeltes ding) und außen lila nimmt der graufilter erst lichtstärke bzw helligkeit und die lila schicht filtert dann genauso noch alles außer lila weg, wie soll es auch anders sein? nur weil da innen n graufilter ist muss doch trotzdem noch das ganze spektrum durch!



    ansonsten nochmal zur eintragbarkeit: generell muss sowas durch ein lichttechnisches gutachten abgenommen werde wo du mehrere tausend euro für zahlst. musste selbst entscheiden ob es dir das wert ist. ohne erlöscht halt deine fahrzeug BE was erstens punkte in flensburg gibt und 2. im falle eines unfall regressforderungen deiner versicherung geben kann


    aber wenn es nur für showzwecke gedacht ist kannst du ja auch für ne show die dinger dran bauen, und danach wieder auf streetlegal zurück bauen


    ps: meine aussagen beziehen sich natürlich auf deutsches recht, keine ahnung wie luxemburg das handhabt

  • sorry jungs aber ich bin raus!mir erschließt sich die sinnhaftigkeit nit ?( ...warum weniger licht?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Demnächst will einer nen Motor mit weniger Leistung einbauen


    :P

    Die Frage wäre jetzt was diese Aussage den jetzt mit dem Thema zu tun hätte ? Ich glaube soviel wie demnächst nichtmehr einfach nur ein Thema ignorieren zu können wenn es einen nicht intressiert bzw man nichts gescheites dazu sagen kann.


    Es fehlt eine gewisse Seriosität was manche Themen hier im Forum angeht.


    Spawn: Die Frage wäre berechtigt, aber nicht hier in diesem Unterforum " Optisches Tuning - Sonstiges im Bereich optisches Tuning " wenn schon 2 mal drinsteht, dass es für Showzwecke ansich gedacht war, ich mich nur fragte ob es im Alltag aber auch erlaubt wäre, da ähnliches ab und zu mal zu sehn ist.


    Da nichts sinnvolles mehr dabei rauskommt danke ich für die Antworten und die Diskussion diesbezüglich. Lassen wir das Thema wieder in der Versenkung verschwinden.

  • """Es fehlt eine gewisse Seriosität was manche Themen hier im Forum angeht.""" ????


    Seit die Rexe in dritte bis vierte Hand durchgereicht werden,
    häuft sich der Kinderkram hier zusehends .....
    Wenn der Rex ne Stabantenne hätte, würde wohl so manch einer
    zur "Aufwertung" noch nen Fuchsschwanz dranhängen :rofl:


    Steckt euere Kohle lieber in ne vernünftige Wartung,
    als in Spacken-Kostümierung !


  • unterschreib und 100000%zustimm :!::!::!::!::hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich find die idee eigentlich ganz nice fand das damals schon bei der Dodge Viper richtig cool,
    da gabs ja Teilweise auch Vipers in Rot mit Gelben Scheinwerfern.
    Aber denke auch das der TüV da ordentlich was zu meckern hat, wegen der Folie und der abdunklung hier mal nen Zitat:


    Die Folie mindert die Leuchtkraft ja nun wirklich nicht sooo extrem !
    Und prollig finde ich sie nicht, das ist für mich eher abartiges Flügelwerk
    und Soundanlage auf V-Max......... Jetzt werden die Wagen halt so langsam an
    Xte-Hand Spackos durchgereicht.......bei dem Preistief kein Wunder......... ;(


    *hust* :rofl:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • bitte macht nit sowas...ist an hässlichkeit nit zu überbieten :thumbdown::kotz:


    Spawn ich sprach ja auch von ner Dodge Viper an der siehst geil aus nicht vom Rex... da würds mir auch nicht gefallen,
    ich tu mich beim Rex ja schon mit den Eyebrowns schwer die mir ihrgendwie garnicht gefallen...


    Vielleicht kennt ja ausser mir noch einer die Viper die ich meine die war damals glaubich bei Grand Tourismo auf der PS1,
    die war Rot mit Weißen streifen und Gelben scheinwerfern.
    Man was war das nen nettes Autochen :hechel:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt