Auspuff zu laut ?

  • Hallo zusammen,


    also ich hab folgendes "Problem", ich konnte günstig auf Invidia ESD und 200 Zeller umrüsten. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen, habs also seit gestern alles verbaut.
    Der Sound ist klasse, allerdings etwas zu laut für meinen Geschmack, man denkt im Heck sitzt ne Flugzeugturbine :D
    Kann man da noch was machen ? Sprich solche Dämpfer rein wie es bei manchen Invidia Anlagen sogar Pflicht ist, oder was in der Richtung ? Aufmachen wollte ich die schöne Anlage nicht und irgendwo Durchmesser verkleinern wäre ja auch irgendwie wieder kontraproduktiv.
    Wenn jemand in der Gegend 590XX was ähnliches verbaut hat oder evtl. den Wagen sogar mal messen könnte würd mich das auch freuen.


    Also bin gespannt auf Vorschläge...

  • Mach ich die Tage mal wenns Wetter besser ist, hab nur das Handy dazu. Kann mir aber net vorstellen das das auch nur ansatzweise rüberkommt.
    Gibts eigentlich n Freehoster für vids ? Also wie abload oder imageshack nur halt für Videos, will mich net extra bei Youtube anmelden.

  • Habe seit gestern auch die Invidia drin.
    Kat habe ich auch getauscht, allerdings ein Ersatzkat (Kein Original Mazda - die spinnen mit den Preisen)
    Ich muss sagen das ist schon laut genug.


    Ausserdem wollte ich jetzt nicht nen Sportkat einbauen, da im April TÜV/AU ansteht.
    Würde mich aber echt interessieren, wie sich der Rex mit invidia & Sportkat anhört

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • rapidshare...

    Dateifreehoster, klar...dachte aber direkt an was zum ansehn... naja egal.. werds irgendwo uppen sobald ich was gemacht hab ;)
    Wer wohl am WE mal zum Tuner hier um die Ecke fahren und sehen was der meint.
    Weitere Vorschläge sind aber gern willkommen.

  • Mein Vorschlag....


    einfach pedal to the metal und den Sound geniessen... :musicextreme:


    Aber jetzt mal im ernst, die Invidia ist halt einfach laut.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puntino83 ()

  • Ich habe einen Magnaflow Catback ESD mit orig. Kat . Der ist obenraus nicht so laut ,unter 3500 U/min aber so tiefbassig , dass er im heißen Zustand beim Beschleunigen Vibrationen erzeugt !(jetzt seit 8000km montiert an 231PS ) Hoffe mal ,dass es bei höherer Laufleistung nicht noch stärker wird ! Jetzt find ich es noch akzeptabel aber Sportkat kann ich mir wohl abschminken. Hat noch jemand so ein Phänomen oder bin ich da ein Einzelfall ? Ich denke auch ein Sportkat mit VSD oder ein orig. Kat wären für Dich mit der Invidia wohl die bessere Kombi.

  • Klar, jetzt im Nachhinein kann ich auch sagen das orig. Kat besser wäre (also von der Lautstärke) aber da hab ich jetzt nunmal nichts von :D
    Mal am WE beim Tuner hier vor Ort fragen was es kostet nen Vorschaller da rein zu bauen. Email an Invidia is raus was es da so gibt von wegen DB Killer.


    Hab unterwegs mal mehr schlecht als recht mit dem Handy gefilmt. Kommt überhaupt net rüber was die Anlage für Terz macht, aber hier die Videos.
    Beim ersten hab ich mal 1Live auf Stufe 10 laufen lassen um nen vergleich zu bekommen, scheinbar regelt das Mic aber automatisch rum, von daher :verwirrt:


    http://www.vidup.de/v/hR0w8/
    http://www.vidup.de/v/5Ni2n/
    http://www.vidup.de/v/IA7OX/

  • @ ic3m4n2005:Wenn ich meine Anlage aufdrehe kommts glaub ich gut rüber, eindeutig zu laut möchte ich auch nich haben. Wenn meiner mal weggegammelt ist kommt auch was lauteres :D


    @ der diedrich: die Flammen sehen ja sehr nett aus aber ist das nich nen Kat-Killer? Ein teil des Benzin verbrennt doch im Kat oder?

  • Hab von Invidia den Tip bekommen sowas zu verbauen.


    http://www.jcp-performance.com…d=9&cat2Id=34&catStatus=2


    Hat sowas jemand ?


    Ich meine bis jetzt is doch so oder irre ich ?


    Invidia = 3"|| Verbindung = 2,5" || Kat= 3" || Verbind zum Krümmer = ?"


    Und was meint ihr würde jetzt die Klappe machen ? Also an Performance nehmen ?
    Morgen Mittag frag ich mal mit Vorschaller, aber da is auch wieder ists ers drin muss man zufrieden sein, ob zu laut oder zu leise :S


    Edit: @derdietrich: Ist das deiner ? Wenn ja auch mit Sportkat ?


  • Man hört es schon, dass die Anlage ordentlich laut ist :thumb:


    Aber ein bisschen OT muss sein! Es bezieht sich auf dem 1. Video: Warum drehst Du die Drehzahl über 3000 rpm, wenn der Motor noch nicht ordentlich warm ist?? :ärgern:
    Ich könnte schwören, dass Du bei diesem Vid seit nur ca. 3 min unterwegs gewesen bist. ;)
    Aber 116Tkm ist schon was, wenn Du der Erstbesitzer bist und den ersten Motor drin hast. 8)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ja das ist meiner :) habe eine pipe mit resonator vom rx7 store verbaut :D wenn ich nen ausflug mache und ich den richtig trette ist heftig,da kommen dann meter flammen 8o wenns nacht ist,ist alles hell pluss innen raum,die kann man im rückspiegel sogar beobachten wenn er schmeisst :D