Google Streetview ist live

  • Blöderweise sind bei mir sämtliche Nachbarn Google-Feinde :(


    Ich glaub ich muss zum Ausgleich mal ein Foto vom Haus bei Maps reinstellen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Na ja, bei uns würde es vermutlich ähnlich aussehen, wenn unser Kuhkaff jemals online käme :Y:


    Aber wenigstens sieht man, dass bei Dir gegenüber eine Wiese/Weide ist :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich oute mich hiermit auch als Streetview-Feind! :ugly:





    Meines Erachtens geht das außer unsere Bekannten niemanden etwas an, wie unser Haus in unserer Straße aussieht bzw. irgendein Fremder schauen kann, an welcher Stelle unsere 12jährige Tochter das Haus verlässt und ihren Schulweg beginnt........

  • ... was er auf die selbe Art und Weise auch gucken könnte, wenn er sich vor Ort befände...
    Sollen wir jetzt in der Realität auch unsere Häuser verpixeln? Ich mein, jeder von uns hat ein Klingelschild, und DAS verrät schon mehr über einen Wohnort einer Person als Streetview...

  • ... was er auf die selbe Art und Weise auch gucken könnte, wenn er sich vor Ort befände...
    ...



    Der nette Herr, den ich meine, der würde sich aber vermutlich erst vor unsere Tür verirren, wenn er im Vorfeld schonmal spannen war..... :alien:


    Es surfen genügend Freaks im Netz rum und bedienen sich gewisser Bilder, denen ich einfach den Blick auf unser Haus nicht gönnen möchte......



    Ich möchte es ja gar nicht ausschließen, dass Streetview im öffentlichen Leben durchaus Vorteile mit sich bringen könnte. Öffentliche Einrichtungen jeglicher Art im Vorfeld schonmal suchen und begutachten hätte sicherlich positive Aspekte, aber Privathaushalte gehören meiner Meinung nach hier einfach nicht rein. Jedenfalls möchte ich das Recht haben und behalten, dieses verneinen zu dürfen. :hs:

  • Der nette Herr, der es auf die 12 jährige Tochter abgesehen hat, wartet vor ihrer Schule und begleitet sie unauffällig nach Hause. Der geht mit Sicherheit nicht in Streetview und schaut sich Hauswände an, sondern der geht in Chaträume und quatscht dein Töchterlein abends in gemütlicher Chatrunde an. Dann kommt sie freiwillig dort hin wo er sie haben möchte - und nicht er zu ihr nach Hause.


    Für mich klingen die ganzen Anti-Streetview-Argumente immer ziemlich konstruiert. Einfach nach dem Motto "das ist mein gutes Recht". Aber jedem das Seine.
    Witzig wird es nur, wenn man dann gleichzeitig von den Vorteilen profitieren möchte. DAS ist dann die übliche Grundhaltung mancher Mitbürger. Erstmal dagegen, wenn es mir etwas bringt nutze ich es natürlich.


    Am Ende werde ich noch verklagt, wenn ich irgendwo ein Foto mache - könnte ja aus Versehen ein Hauseingang drauf sein.
    Hm, bei meinem letzten Hamburg-Urlaub habe ich viele Fotos gemacht, da waren viele Häuser dabei. Und die Bilder stehen im Internet... ok, ich stell mich auf Klagen ein.


    Soweit mir bekannt schreibt Google keine Namen zu den einzelnen Häusern, oder ist mir etwas entgangen ???

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Gizmo, das unterschreibe ich voll und ganz.


    Und zu deinem zweiten Absatz: Solche Leute nennt man gemeinhin NIMBY...


    "Not in my Backyard"


    Die hat es in der Pro-Atomkraftwerke-Szene auch ganz viele.


    "Atomkraftwerke sind super, die einzige Energiequelle, keine alternativen... aber bitte nicht in meinem direkten Umfeld!"

  • Aber von Datenschutz bzw. dem immer gläsernen Menschen hast du auch schon was gehört, ja?!?


    Warum sollte ich irgendeinem Unternehmen auf dieser Welt erlauben, Fotos meines Hauses ins Netz zu stellen? Ich habe ja noch nicht einmal der Schule und im Vorfeld schon dem Kintergarten erlaubt, Fotos meiner Tochter ins Netz oder die Zeitung zu stellen. Jeder seriöse Fotograf sichert sich da im Vorfeld auch schon ab und fragt hier nach.


    Schön, dass du in diesem Zusammenhang auch die Gefahr der Chaträume ansprichst. Zum Glück gibt es heutzutage genügend soziale Einrichtungen, die sich mit der Problematik beschäftigen und in Seminaren Eltern und Kinder in den Schulen darauf hinweisen. Dieses ist in unserer Schule auch schon durchgeführt worden, kann man nur hoffen, dass sich dieses Angebot verbreitet.


    Ich habe gesagt, dass der Streetview-Service Vorteile haben KANN, die ich selber aber nicht benötige :D


    Auf jeden Fall wäre es ja noch schöner, wenn irgendwelche Unternehmen über die Rechte der Privatleute hinweg Privatleben aufnehmen. Und natürlich wird es so laufen, dass du eine Adresse eingibst und dann die dortigen Straßen und Häuser anschauen kannst. Unseres ist dann leider nicht dabei. :D


    Außerdem gehe ich ziemlich fest davon aus, dass es sich bei den Befürwortern von Streetview nicht um private Hausbesitzer sondern in der Regel eher um kinderlose Mieter von Wohnungen handelt.

  • Ich habe Google ebenfalls schon schriftlich untersagt mein Grundstück abzubilden.
    Als ob es nicht reichen würde das man unsere Handys orten kann, die Gespräche mitgeschnitten, unsere Konten für Behörden transparent sind und die Vorratsdatenspeicherung im vollen Gange ist.
    Ne Danke, jedes letzte Quentschen an Anonymität was mir gesetzlich zu steht werde ich auch nutzen.


    Von mir aus könnt ihr gerne in Social Networks posten wann ihr euren Jahresurlaub macht und per Google Streetview euren Hauseingang in hoher Auflösung präsentieren, damit der geübte Einbrecher schon im Vorfeld alle Risiken ausräumen kann. :thumbsup:


    Aber nicht mit mir! :D

  • Grundsätzlich ist von Verneinern und Befürwortern eigentlich alles gesagt.


    Skurril finde ich nur die Äußerung, dass man als privater Hausbesitzer blind auf irgendeinem oberflächlichen Recht pochen würde......


    Ich denke, dass ihr später mit dem 'Thema anders umgehen werdet, falls ihr dann Haus und Familie haben solltet. :hs:

  • Ich habe Haus, ich habe Familie - inkl. 11 jähriger Tochter.
    Und den Verneinern kann ich nur raten sich ganz schnell aus dem Internet zu verabschieden - denn ihr hinterlasst hier eine Spur, die direkt zu euch nach Hause führt.
    Bleibt anonym - aber im Internet mit Sicherheit nicht.


    Ihr pocht nicht blind auf euer Recht - so würde ich das nie ausdrücken. Wenn ihr das nicht wollt ist es euer Recht und wird respektiert.
    Ich sehe nur keine Gefahr darin ein Bild von meinem Hauseingang im Internet betrachten zu lassen. Oder um es in dem vorherigen Beispiel auszudrücken: Die Gefahr für meine Tochter wird dadurch weder steigen noch fallen.


    Und zu dem Thema Chaträume: Auch dort hilft nur Stecker ziehen, alles andere bleibt eine Gefahr, Aufklärung hin oder her. Übrigens: Das ganze Leben besteht aus Gefahren.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das hast du gut gesagt.


    Und deswegen versuche ich mich auch vorsichtig zu bewegen und lege so einige Mühe an den Tag, das auch meiner Tochter zu vermitteln.


    Dieser Gefahren bewusst wüsste ich nicht, warum ich einem Unternehmen erlauben sollte, die Gefahr von Korruption zu erhöhen.


    Es ist dein gutes Recht, hier keine große Gefahr zu sehen.


    Es ist aber auch das Recht Anderer, die Bilder nicht im Netz haben zu wollen.


    Bis auf die Streetview-Bilder sind wir uns ja eigentlich einig. :)

  • Alle sind dagegen.Jeder nutzt es!
    Gleiches spiel hier bei uns mit der neuen Tanke! Keiner wollte sie,alles waren dagegen.Jetzt ist es die billigste im umkreis und alles gehn dahin tanken! BÖSE BÖSE!

  • Nette Diskussion,mir wars bisher immer egal und vlltwerd ichs mir auch mal ansehn aber ich finds jetz nich so weltbewegend. Allerdings gibts echt einige Vorteile wie ich heut im Radio hörte, zb dass Lkw Fahrer sich ihre Routen ansehen können und sofern die Bilder aktuell genug sind, die Route entsprechend so fahren dass sie durchkommen und zb nicht plötzlich vor zu tiefen Brücken etc umkehren müssen. Das ist Zeit und Spritersparnis abgesehn davon dass es nervenschonender für alle ist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich finde es schon gut und richtig, dass jeder das Recht hat, sein Haus verpixeln zu lassen. Mich nervt halt nur, dass MEIN Haus verpixelt ist. Aber die Menschen sind halt Herdentiere. Wenn die Politiker sagen: Google ist doof, lassen alle Ihr Haus verpixeln. Wenn aber die Politiker/BILD/(manipulatives Medium hier einfügen) behauptet die Vorratsdatenspeicherung ist ne ganz dufte Sache gegen Osama und so sind alle dafür.


    Meine Nachbarn warn ja tatsächlich der Meinung, Google schleicht durch den Garten ...


    Aber irgendwie hab ich grad ein Déjà Vu. Hatten wir das Thema nicht schonmal?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Na da wird sich der Nachbar ja freuen!
    Haus bei streetview gepixelt und irgendeiner hat ein Foto eingestellt.


    Ich halte es auch für übertrieben. Wer diesen Dienst negativ ausnützen würde der macht es auch ohne Streetview.
    Ab ins Auto, ne Sightseeingtour durch die Ortschaft und event. Fotos knipsen. Schon habe ich aktuellere Bilder als die von Streetview.


    Ich finds super.
    Hotellage vor dem Buchen checken. usw.
    Da eh so viele Mensche bereits von Hinz und Kunz Bilder online gestellt haben und diese auch georeferenziert sind, war es nur eine Frage der Zeit
    diese zusammenzufassen und als nahezu 3D anzubieten.
    Aber Pixelung der Gesichter und Kennzeichen muss unbedingt besser erfolgen.

  • Ich bin auch dagegen.
    Ich möchte niemanden Tipps geben, aber wenn man einen Rex klauen möchte, dann melldet sich man einfach ins Forum ein und stellt einfach eine Anzeige mit einem verlockendem Angebot in Biete/Suche Bereich ein. Dann wartet man auf einem potenziellen Käufer. Die reden alles ab und er gibt einem seine Adresse an. Wenn man Glück habt, dann befindet sich der Rex des Käufers auch dort. Dann schreibt man diee Adresse des Käufers in Google Earth ein und man kann schon das Gegend ziemlich gut anschauen ohne vorort zu sein.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das ist Quatsch corres - genau das habe ich mit konstruiert gemeint. Du kannst doch nicht von irgendwelchen alten Bildern daraus schliessen, wo und wann irgendwo ein Auto geparkt sein wird.
    Wenn ich jemandem sein Auto klauen will, dann gibt es hundert mal bessere Methoden ;-) Auch im Internet, schon oft erprobt und zuverlässig durchgeführt...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Bilder in google sind eben 2 Jahre alt.. Daher find ichs auch so irrelevant weil nach den Bildern kein Hahn kräht solang man nicht Osama beim Flugzeug starten sieht.. Allerdings ist das Verpixln echt lächerlich auf t Online stand bereits heute dass man nur mit nem Google Tool auf Bild speichern gehn muss und schon hat mans ohne Pixel..Genauso kanns sein dass einer privat n Foto hochlädtvon nem verpixelten Haus..dann stehts drin, und alles ist legal da Google natürlich nur selbst gemachte Fotos verpixeln kann aber nicht dafür haften kann was andere hochladen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243