mein REX hat mindestens 100 PS verloren!!


  • Dagama: :hs: Hast schon einen neuen Kat drunter, oder? Hast Du den Kat einfach tauschen lassen oder vorher diverse Tests gemacht, was es sein könnte :denk:

    Haben die in der Werkstatt selber festgestellt und den KAT gewechselt. Ging bei mir auf Garantie, den mein REX war erst ein Jahr alt.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • ES WAR DER KAT


    Habe heute in der Werkstatt angerufen und mich mal vorsichtig nach dem Stand der Dinge erkundigt.
    Mein Mech sagte nur: Kat ist drin, Auto läuft.
    Der alte Kat ist auf der Motorseite geschmolzen und kaum noch durchlässig.
    Mit dem Sportkat soll das ja nicht mehr passieren.
    Jetzt heißt es wieder "Aufpassen" auf Speedlimits, grüne Männchen und ähnliche Spaßverderber.
    Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Fehlerfindung mit Ratschlägen aller Art geholfen haben. :wink:


    Herbert :)



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • auch wenn sich das problem schon geklärt hat....
    ich währe vorsichtig mit dem premix, ein guter alter kumpel, der sogar renn-erfahrung mit dem RX-7 hat, hat mir dringenst von dem prmix abgeraten.
    soll wohl sehr unschöne langfolgen haben, angefangen vom zugeschnotterten ansaugtrakt, bis hin zum kaputten kat ;)


    aber gut, dass der rex wieder fit ist :thumbsup:


  • hättet ihr "alten hasen "doch aber auch eigentlich selbst diagnostizieren können....oder :denk:

    meggi: der Verdacht war ja auch da :rolleyes:
    Wir haben aber weder Hebebühne noch Grube. Deshalb haben wir die Jungs hier gefragt :Y:Unser Mechaniker war leider die ganze Zeit krank und konnte nicht "gehört" werden :*:


    @FeridFuchs und zzz: danke :thumbsup:


    suxulus: Hmmmmm.....gibts dazu irgendwo etwas Genaueres :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • auch wenn sich das problem schon geklärt hat....
    ich währe vorsichtig mit dem premix, ein guter alter kumpel, der sogar renn-erfahrung mit dem RX-7 hat, hat mir dringenst von dem prmix abgeraten.
    soll wohl sehr unschöne langfolgen haben, angefangen vom zugeschnotterten ansaugtrakt, bis hin zum kaputten kat ;)


    aber gut, dass der rex wieder fit ist :thumbsup:


    War das der mit dem Du die Funkensprüher aufgenommen hast?


    Das ist zu allgemeine Aussage. Das heißt soviel wie H2O ist für den Menschen gefährlich, führt zu Atemnot und schließlich zum Ersticken!

  • zzz: muss ich mir zu der Aussage von Suxulus keine Gedanken machen ?? Viele andere, allen voran Corres78, fahren seit ewigen Zeiten mit Premix ?(


    ÜÜÜÜbrigens:
    Herbert hat eben den Rex aus der Werkstatt geholt, mich sofort eingesammelt und mir eine Probefahrt "aufgezwungen" :D ;)


    Fazit:


    toller neuer Klang des Metallkats von Dom@Bokerparts
    in Verbindung mit unserer Sebring Auspuffanlage
    :love: :love: :love:

    schön sonor, dumpf oder wie auch immer,
    jedenfalls Spitze
    :love:

    Ein Lob auch an die Hersteller meines neuen Kat:


    unser Mechaniker ist begeistert!
    Klammern am alten Kat lösen, runter damit, den von Dom@Bokerparts rein,
    Dichtungen dran, Klammern zu, paßt ganz genau.
    Saubere Arbeit von Dom@Bokerparts :thumb: :thumb:
    :thumb:


    So, muss jetzt was essen und dann...............eine Runde REX fahren




    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • War das der mit dem Du die Funkensprüher aufgenommen hast?


    Das ist zu allgemeine Aussage. Das heißt soviel wie H2O ist für den Menschen gefährlich, führt zu Atemnot und schließlich zum Ersticken!

    mit sicherheit nicht...
    was auch immer der funkensprüher war, weiß ich bis heut noch net, aber es ist nix kaputt^^


    nein, der man heißt jens smollich (http://www.smollich-motorsport.de/4598.html)
    verdient sein geld mit einer auto-werkstatt und fährt wie gesagt hobby-rennen.
    den RX hat er schon ne weile nicht mehr, aber er hat aufgrund des ihm damals auch schon geratenem premix 2 motoren geschrottet.
    der dritte, ohne premix, hielt länger als die anderen beiden zusammen!

  • Vllt sollt man auch erwähnen was man premixt xD. Ein gutes 2 Takt Öl schadet nicht, mehr als verbrennen tuts nicht. Bei den nicht Fl 8ern sind die Apexleisten chronisch unterschmiert, was beim RX-7 nicht der Fall ist. Die Ideallösung ist ne zusätzliche Öldüse wie im Fl, da sich aber keiner den Aufwand macht, und sich ja auch keiner die Kualnzchancen zunichte machen will fährt man halt premix. Ist definitiv besser als ohne, aber ich werd meinen wohl doch mal zerlegen. Werd aber wahrscheinlich ne AT Maschine reinbauen und mit rebuild abwarten, weil ich das Auto täglich einsatzfähig haben muss. Ob ich den rebuild Motor verkauf oder behalte, und ob ich ihn modifizier weiß ich noch nicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243