Anlasser greift nicht ?

  • Hallo


    nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, wende ich mich direkt an Euch. Und zwar folgendes Problem. Nachdem mein Rex gestern zu lange mit Standlicht rumstand war die Batterie ziemlich leer. Ging dann gerade noch so an. Hab ihn dann nur noch kurz umgeparkt und abgestellt. Heute morgen war die Batterie nun vollends tot und er drehte beim Anlassen nur noch ganz langsam durch und ging nicht an. Weil die Batterie eh schon recht alt war und nicht mehr die beste habe ich heut mittag ne neue gekauft und eingebaut. Jetzt dreht der Anlasser durch ohne Ende aber ich habe das Gefühl er bewegt den Motor gar nicht sondern dreht hohl. Hört sich eher an als wenn ich ne Küchenmaschine wie nen Mixer oder so anschalte... Jemand ne Ahnung was das sein kann???

  • dir hat jemand den motor geklaut


    leg doch mal einen gang ein und starte. wenn er einen satz nach vorne macht, dreht auch der motor.


    anlasser evtl defekt? also er spurt nicht ein?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • dir hat jemand den motor geklaut...

    Hehehe - Das würd mich in meiner Gegend nicht wundern ;-)



    Aber habs inzwischen hinbekommen - zumindest fürs Erste mal. Der Anlasser hatte scheinbar echt nicht eingerückt. Hab jetzt bisschen drauf rumgeklopft und paar mal schnell den Zündschlüssel auf Start und zurück. Dann hats nen Schlag gelassen und der Motor hat durchgedreht. Ich hoff mal da war nur was verklemmt, und der Anlasser gibt jetzt nicht den Geist auf. Aber es ist ja noch der alte Anlasser mit wenig Dampf. Dann hätte ich schon nen guten Grund doch noch den neuen Stärkeren zu holen.


    Zu allem Überfluss ist mir natürlich durch das kurze umparken gestern und das ewige Orgeln heut morgen, der Gutse auch noch abgesoffen... Aber hab ihn jetzt zum Laufen bekommen .Mit Vollgas und dann Anlassen hats zwar nicht geklappt. Aber paar meter mit Gang drin den Berg runter, und dann hat er unter ordentlich weissem Nebel doch gestartet. Jetzt steht er im Hof und dampf aus. Die Nachbarn werden sich freuen...

  • Er hat die Kiste abgesoffen, zumindest spricht alles dafür:


    - der Wagen stand lange, bis die Batterie fast leer war, also Motor KALT
    - kurz umgeparkt, also den Motor nicht warmgefahren und den Rest des Akkus ausgesaugt und nicht wieder aufgeladen
    - Mit leerer Batterie ausgiebig versucht zu starten, womit die Brennräume geflutete wurden


    Da hilft keine neue Batterie mehr. Such nach "Abgesoffen"

  • P.S.: ich lag wohl mit meiner Vermutung richtig. Haben die Nachrichten wohl Zeitgleich geschrieben.

    Ja, hattest recht. Hatte deine Nachricht auch erst gesehen als ich meine abgeschickt hatte. Naja das er nach der Quälerei mal absäuft sei dem Wagen verziehen. Ich denk ich werd am WE mal die Kerzen rausmachen und bisschen putzen. Kann ja nix schaden....

  • Ich denk ich werd am WE mal die Kerzen rausmachen und bisschen putzen


    Hallo :wink:


    Aber bitte nicht mit drahtbürste o.Ä.
    Lieber dazu Bremsreiniger oder WD40 etc. verwenden ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi


    danke für die Info...dann werd ichs mit nem Lappen und wd40 machen. hätts jetzt vermutlich echt mit ner Drahtbürste versucht. Aber stimmt schon - wenn man überlegt wie filigran die Elektroden sind...da wär ne Bürste wohl schon zu grobschlächtig

  • dein wagen ist Definitiv abgesoffen !
    ich habe meinen Rex 100 meter ziehen lasen beim 2ten Gang kommen lassen wbis er kamm und dann tats auch der anlasser wieder.


    Wenn die Batterie schon schwach ist was man am Licht mehr oder beim Rumdrehen des Zündschlüssels würde ich sofort abbrechen und die Batterie Voll laden.
    Dann sauft er auch nicht auf und dein Motor hat dann auch unverbranntes öl im Kat hängen.


    Gruß Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo


    Aber bitte nicht mit drahtbürste o.Ä.
    Lieber dazu Bremsreiniger oder WD40 etc. verwenden


    Hol dir in der Apotheke lieber Balistol. Einsprühen einweichen sauber sprühen, fertig. Gibts als Spray oder in einem Fläschchen.

  • Mit der Gewalt Anlassaktion wirste mit ner gute Chance den Kat gekillt haben, abgesoffene Autos wirft man nciht mit Gewalt an sondern man entfernt zuerst die Kerzen und lässt den Motor orgeln damit der Sprit rausgeschwemmt wird^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • abgesoffene Autos wirft man nciht mit Gewalt an sondern man entfernt zuerst die Kerzen und lässt den Motor orgeln damit der Sprit rausgeschwemmt wird.


    Da hast du recht, aber nicht vergessen das Gaspedal durchzutreten oder die Benzinzufur unterbrechen, sonst ist nicht gut..... (Und schon wieder spreche ich über Sachen die ich bei meinem Auto noch nie tun musste.)