• Wie? Wenn ein Gang eingelegt ist lässt sich kein Auto schieben solang keiner die Kupplung drückt?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wahrscheinlich kriegt er den Gang nicht raus ;O) Ich denke dass da eher das Getriebe hopsa gegangen ist und klemmt. deshalb rührt sich beim starten auch nichts.

  • Jo, oder die Kupplung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • probiert es doch einfach aus ;) es ist nämlich ein kreiskolbenmotor der weniger wiederstand leistet wen man ihn mit eingelegtem gang schiebt als ein gewöhnlicher hubkolbenmotor... das müsste ihr aber eigentlich wissen :patsch: :ugly:

  • Als frage an alle, hat jemand rfahrungen mit sowas? Will halt, dass er passt, und nicht wieder so rumstottert wie der alte mit 1,4kw...


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • Der auf Ebay ist ein wiederaufgebauter alter Anlasser (N3H1=alt, N3H1 A=neu), allerdings mit einer 2KW Wicklung, dh. einem stärkeren Motor. So wie ich das durchschaue drehen die modifizierten zudem noch schneller. Für 110 Dollars wird man aber wohl kaum einen solchen finden. Ob es Dir was bringt musst Du selber entscheiden, ich bin der Meinung das wenn Kerzen, Spulen und Batterie ok. sind der Rex auch problemlos mit dem alten anspringt, und die Sekunde die er länger hat zum starten ist sowas von unwichtig.

  • Der auf Ebay ist ein wiederaufgebauter alter Anlasser (N3H1=alt, N3H1 A=neu), allerdings mit einer 2KW Wicklung, dh. einem stärkeren Motor. So wie ich das durchschaue drehen die modifizierten zudem noch schneller. Für 110 Dollars wird man aber wohl kaum einen solchen finden. Ob es Dir was bringt musst Du selber entscheiden, ich bin der Meinung das wenn Kerzen, Spulen und Batterie ok. sind der Rex auch problemlos mit dem alten anspringt, und die Sekunde die er länger hat zum starten ist sowas von unwichtig.



    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    :wink:
    Pit

  • Also bei mir ist alles neu , bis auf den anlasser .der rex springt fast immer schnel an ,auser heut mal wieder ,bin 12 km gefahren , hab ihn dann aus gemacht ,wil mir der parkplatz doch nicht gefallen hat ,wollte ich schnell umparken aber der rex wollte nicht hab 3 versuche gebraucht .war dan heut beim freundlichen der rund 20 km von mir weg ist hingefahren .als ich him zeigen wollte ,sprang der rex in 1sec an,eigentlich springt er. Immer so an 1-2 sec.der freundliche meinte endweder den anlasser wechseln oder zu erst eine motoreinigung mit balisticöl machen ,da vieleicht manchmal die dischtleisten kleben .jetzt übelege ich was ich machen soll.
    was meint ihr dazu !