Rascheln ohne Kupplung?

  • Hallo mal ne kleine Frage..


    Ich habe nen komplett neuen Motor (läuft 1A!) und auch ne neue Kupplung bekommen. Leider ist dem so, dass die Kupplung nach nun 4000 KM sehr spät kommt. Ich habe das auto NICHT wirklich stark getreten, bzw. die Kupplung belastet. Nun meine Frage.. Wenn ich das Kupplungspedal NICHT berühre, dann kommt ein lautes Rascheln. Sobald ich sie nur 2 MM reindrücke, dann ist das rascheln weg. Desweiteren vibriert das Kupplungspedal sehr stark.


    Woran kann das liegen?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Dass rascheln kommt vom Ausrücklager.Normalerweise wird dass Teil bei jeder Kupplungserneuerung gewechselt.In deinem Fall wohl nicht.
    P.S selbes Problem auch bei mir.Brauchst dir aber nicht weiter gedanken machen

  • hab mit 18Tk ein brand neues Getriebe auf Garantie bekommen :sekt: inklusive rascheln :nummer1:
    gibt es überhaupt einen großen rex der das nicht hat :rofl:
    das Thema wurde aber auch schon reichlich......

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Naja und das die Kupplung reichlich spät kommt? Bei leichter Steigung kann ich aufm Schleifpunkt nichtmal mehr anfahren. Die Drehzahl geht sofort bis fast 0 in den Keller und es kommt keine Kraft!

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Das Problem hat jeder Rex, hab mich da bei meinem Freundlichen nach erkundigt, der hat mir dass auch gleich an einem kleinen Rex der keine 2000 auf der Uhr hatte demonstriert ;)
    Das Rascheln ist wie gesagt das Ausrücklager dass - von Werk aus - ein zu großes Spiel hat.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Das Problem hat jeder Rex, hab mich da bei meinem Freundlichen nach erkundigt, der hat mir dass auch gleich an einem kleinen Rex der keine 2000 auf der Uhr hatte demonstriert ;)


    Das stimmt, ich habe den kleinen Rex und habe leider auch dieses Rascheln. Es ist leicht nervig aber mann gewöhnt sich dran und naja wenn das zu doll nervt wie z.b. bei Mc Donalds im Drive-In dann einfach die Kupplung tretten und gedrückt halten, dann ist das Rascheln weg :)

  • Habe das Rascheln auch allerdings wenn ich keinen Gang drin habe und die Kupplung nicht getreten ist :huh:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe das Rascheln auch allerdings wenn ich keinen Gang drin habe und die Kupplung nicht getreten ist :huh:

    :rofl: :rofl: Naja, ziemlich logisch, ansonsten würdest du ja fahren oder bekommst du es hin, die Kupplung mit eingelegtem Gang im Stand und ohne absaufen raus zu lassen :patsch:

  • Ich dachte auch, dass das Rascheln vom Ausrücklager kommt. Als ich mir jetzt eine Stage 2 Kupplungseinheit verbaut habe, hab ich das Ausrücklager gleich mit gemacht.


    Das Rascheln ist noch da! Machse nix dran sagt auch mein Freundlicher!!!

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • @ LoD
    wie hast du deine Rückleuchten schwarz gemacht ?
    Spraydose ?


    Da musste den Bruuli ansprechen. Der hat mit zu meiem Glück verholfen. Genau wie alle anderen aufgeführten Änderungen an meinem Auto sind auc hdie Rückleuchten eingetragen! :thumb:



    Lg LoD

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Genau wie alle anderen aufgeführten Änderungen an meinem Auto sind auc hdie Rückleuchten eingetragen! :thumb:

    Der Heckspoiler etwa auch ?

  • Der Heckspoiler etwa auch ?

    Natürlich auch der Heckspoiler !!! :)

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Natürlich auch der Heckspoiler !!! :)

    Wow, Respekt ^^ ich hoffe das es bei meinem Spoiler keine Probleme gibt und ich das Teil ebenfalls eintragen kann :)