Unterschied RE8C-L und RE8A-L

  • Da bei mir bald der Kerzenwechsel ansteht und ich schon vor langer Zeit mir welche besorgt hatte , jetzt meine Frage.
    Trailingkerzen ist klar bei mir, aber bei der Leading habe ich welche bekommen die nicht den jetzt verbauten entsprechen.


    Eingebaut wurden ja die RE8C-L und vor mir liegen habe ich die RE8A-L.
    Der Wärmewert ist somit ja der Richtige. Der einzigste Unterschied ist ja, daß die C-L geschlitzt sind und die A-L nicht. Was hat das eigentlich für eine Bedeutung mit der "Schlitzung" , was ist daran besser?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Leider kann ich dir das echt nicht beantworten, ich hoffe das dir jemand anderes im Forum da mehr weiterhelfen kann. Ich habe zum Beispiel seit einiger Zeit die RE7C-L verbaut und muss sagen das die um einiges besser sind als die RE8C-L.

  • hab für meinen neuen motor auch die RE7C-L aus amiland geordert! da unten werden anscheinend nur mehr diese verwendet.
    hab sie schon einmal eingebaut, als mein motor noch lief ;)
    von da her hatte ich auch das gefühl das sie besser währen als die re8.
    aber ihr wisst ja wie das so mit dem gefühl ist. messung hab ich keine...


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • ich dachte wir können die amikerzen nicht hernehmen wegen nem anderen wärmewert oder wie war das?


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich weiß auch nicht wo der Unterschied ist, aber früher wurden die mit A verbaut, jetzt die mit C. Hat also einen Sinn und sind nicht die die dem Händler grad ausm Regal gefallen sind.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Also die 7ner sind mehr für Kurzstrecken geeignet da sie schneller warm werden und somit nicht so schnell verkoken.

  • @ Daniel


    Danke , das wollte ich wissen.


    @ all


    es ging mir nicht um den Unterschied zw 7 er und 8 er Kerzen, sondern zw. A-L und C-L egal welcher Wärmewert.
    Wenn ich es richtig Verstanden habe, haben die geschlitzten C-L einen besseren Selbstreinigungseffekt und bessere Kaltstarteigenschaften.
    Also hole ich mir noch die C-L.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()