originaler Katalysator

  • Moin liebe Rexler ich habe ein Problem :wacko:


    Vor ca. 2 Wochen bin ich mit meinem Rex auf so einem blöden Netto Parkplatz aufgesetzt und habe mir dabei den Kat aufgeschlagen.
    Bis zum nächsten Tüvtermin kann man damit noch fahren aber bis dahin sollte er spätestens gemacht werden
    Meine Frage ist wer kennt sich mit den Preisen aus für einen originalen Kat??? Wie viel kosten sie ungefähr???? ?(?(
    Mein freundlicher sagte mir da eine Summe von ca. 2000 Euro und da war ich nun ein bisschen baff weil ich mir nicht vorstellen kann das so ein Katalysator so teuer sein kann :patsch:


    Ein Rexler bittet um Hilfe
    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cannenball90 ()

  • schau dich lieber nach einem 100 oder 200 zeller kat um hast mehr davon als den sch... orginalen keramik kat und kostet nicht soviel, probleme mit tüv oder motor warn leuchte sindhier im forum meines wissens auch nicht bekannt. und ich spreche auch aus erfahrung :)

  • ok da ich jetzt ein Leihe bin könntest du mir den Unterschied zwischen dem originalen und einen 100 bzw 200 Zeller erklären ?(
    Muss man das denn auch zb. beim Tüv eintragen lassen oder gibt es dafür eine ABE???

  • ok da ich jetzt ein Leihe bin...


    Kauf dir lieber den Kat, nicht leihen! :D


    Spaß beiseite, hier im Forum gibt es genug Threads, die dein Problem lösen können. Schau einfach mal bei den Tunern nach. Evtl. bei Bokerparts, die haben immer was im Angebot.
    Ob du es eintragen musst, ist immer vom Anbieter abhängig.

  • ich hab mir von rx8x (user hier im forum) nen 100-zeller bestellt. kosten um die 400€, top verarbeitung, ein wenig mehr leistung, klasse sound nicht zu laut und nicht zu leise.


    Nachteil: den wirst nicht eingetragen bekommen da er ja selbst gemacht ist. bis jetz hat sich aber noch niemand beschwert, war am freitag beim tüv und bin mit bravour durch die asu gekommen. er sieht auch normal aus, für jemanden der das auto nicht kennt ist es nicht zu erkennen, auch nicht vom sound.


    der rex hört sich jetz endlich an wie er aussieht :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • aber ich dachte ein 100 zeller würde die asu verschlechtern
    da hast du denn aber glück mit deinem Tüv Prüfer gehabt das er nicht die E Nummer sehehn wollte :rolleyes:

  • naja es steht ja eine drauf...... :D


    mein auto ist ja ansonsten im serienzustand. bei nem optisch getunten auto würdens da wohl genauer hinschaun.


    ihn vor der asu mal richtig heiß zu fahren hilft natürlich auch :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: