Funkfernbedienung mit Klappschlüssel

  • Hi@all


    war letztens (Mittwoch) bei meinem Mazda Händler um mir 2 Sachen zu Ordern


    1. Felgenschlösser (sind unterwegs)
    2. Eine Funkfernbedienung mit Klappschlüssel (meiner is BJ 2004 hat noch die 2 teilige)



    Wollte das eigentlich so machen das ich den 2 Teiligen Schlüsselkram bei mir zuhause als "Zweitschlüssel" da lasse und den Klappschlüssel als normeln, meinen....
    Jetzt habe ich aber von meinem Mazda Händler gesagt bekommen das es keine Chance auf einen Klappschlüssel gäbe, nur hier im Forum werden doch auch welche Angeboten?! Woher kommen die? Sind das Orginal Mazda oder *Marke Eigenbau*/*Bau Dritter*? 8|


    Gruß

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ Master_3: hast ne PN!


    Also die die ich ab und zu verkaufe sind immer die Original von Mazda. Wer hier im Forum schonmal bei mir gekauft hat wird das bestätigen können!


    Viele Grüße

  • Jop, habe bei Eraser87 auch gekauft! Ist ein Original von Mazda und ist sehr einfach zu programieren!



    Besten Dank an Eraser87

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Von mir bekommst du auch noch eine Bestätigung. Selbst ich :rofl: habe es geschafft Ihn zu programmieren. Hat bei ersten mal schon geklappt :thumbsup:


    :wink:

  • Muss hier Eraser auch noch mal loben ging alles wirklich sehr flott und hat alles super geklappt :hs:
    Dies Programmieren ist total einfach und wirklich nicht schwer, alles verstäntlich erklärt.


    GroßesLobRüberSchieb :Y:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Dem kann ich mich anschliessen. Auch das rogramieren dauert keine 5min. Muss man kein Technikspezi für sein ;)

  • Moin,


    ich hole dieses Thema nochmal hoch, hab ja nun auch einen von 2004 mit den 2 Teilen und würde auch gern so ein Klappschlüssel haben. Vom Programieren mal abgesehen, scheint ja kein Hexenwerk zu sein, muss ich den dann wahrscheinlich noch zum Schlüsselmacher geben, damit er den entsprechend zurecht fräst, gell?
    Kann mir jemand sagen was da so verlangt wird? Vielen Dank!

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Moin,


    ich hole dieses Thema nochmal hoch, hab ja nun auch einen von 2004 mit den 2 Teilen und würde auch gern so ein Klappschlüssel haben. Vom Programieren mal abgesehen, scheint ja kein Hexenwerk zu sein, muss ich den dann wahrscheinlich noch zum Schlüsselmacher geben, damit er den entsprechend zurecht fräst, gell?
    Kann mir jemand sagen was da so verlangt wird? Vielen Dank!

    Hallo Matze,


    also ich hab meinen Klappschlüssel auch vor par Tagen fertig gemacht und der Funktioniert super :). Ja du musst zum Schlüsselmacher hin damit er den zurecht fräst. Alles andere ist ein klacks :) Hmm Preismäßig bist du so ca zwischen 5 und 15 € dabei. Da der Schlüsselmacher in meinem Fall ziemliche Probleme hatte und der Schlüssel einfach nicht Funktionieren wollte, wollte er kein Geld von mir haben somit habe ich nur 5 € für die Mühe bezahlt, aber am Abend habe ich es nochmal versucht und da klappte es aufeinmal :) Die Anleitung wie du den Schlüssel Programmierst zusammen mit der Wegfahrsperre findest du hier im Forum und ist eine sache von 5 min :) Ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück das alles gut hinhaut :hs:


    Lg Sanel

  • Hallo,


    vermutlich ab ende nächster Woche habe ich auch wieder Klappschlüssel zu verkaufen, ich warte nur noch auf neue Schlüsselbärte. Alles weitere siehe Link in meiner Signatur.


    MfG


    Eraser

  • Ah das klingt gut, dann werde ich das in Angriff nehmen :-)


    @Eraser87 sag mir bitte bescheid sobald Du wieder welche hast, bisserl Zeit hab ich ja noch, hole meinen RX8 erst übernächste Woche beim Händler ab.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Also mir gefällt ja der zweiteilige Schlüssel besser, da dort das Wankelsymbol integriert ist. Dies hat ja der Klappschlüssel leider nicht. Daher behalt ich meinen "Zweiteiligen".