sportluftfilter

  • dean


    NEIN!


    ist auch im Handbuch beschrieben. Es ist überhaupt nur notwendig falls die DSC leuchte nicht ausgeht.


    Zündung an (nicht starten)
    Lenker nach links voll
    Lenker nach rechts voll /aufpassen keine Servo (reihenfolge lins rechts eventuell umgekehrt, bitte nachlesen im Manual)
    zündung aus.


    Motor starten, DSC lampe weg, dann alles ok.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • shuen


    Wieder einmal werde ich mit dem nichtlesendesmanuals bestraft! :rolleyes: :O :O:)


    Werde also die Batterie abklemmen, den Filter einbauen, den Lenkwinkelsensor wieder installieren/einstellen (gemäss Manual) ;)und zum Schluss den Motor im Leerlauf laufen lassen.


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Also, da ich heute mein filtereinsatz abgeholt habe und den nun einbauen will muss ich folgendes beachten, entweder HAndbuchlesen oder:


    -Batterie abhängen,
    -einbau vom filter
    -batterie anschliesen
    -Lenkung kalibrieren
    -radiosender neu speichern...



    OK... das sollte ich hinkreigen.


    Aber mein nächstes prob was ich vorhin beim 1sten versuch feststellte ist. es geht ja alles aber ich krieg den Luftfilterkasten nicht auf!!!!!! oder ab oder wie au immer! :-( lol

  • jo, das hab ich ja auch geschaft, 3 cm spielraum unter echt grosser spannung, schlauch ist aber demontier (gelöst).

  • Zitat

    Original von vermont
    Das Abklemmen der Batterie kannst du dir sparen. --> guckst du hier


    Und welchen Speicher soll ich dann löschen NVRAM oder KAM ???



    EDIT: OK, habs schon gefunden. Hätte vielleicht vorher lesen sollen :rolleyes: :O
    NVRAM gelle :D

  • Mein gott.... Ich bin unfähig, nein echt, ich verzweifle noch! Hab keine nerven mehr, ich werd das wohl jemandem bringen müssen, der mir diesen filter montiert, ist ja echt eine bescheuerte sache!!!!



    Kaum hab ich den deckel mal soweit offen dass ich den originalen filter rauskriegen kann, schnallt das teil wieder zu, die eine klemm spickt in hohem bogen weg, da hab ich nurnoch eine um den kasten wieder zu schliessen. Natürlich fällt die andere auf dierektem weg den gulli runter.... Ach ja, geht ja noch weiter... der schlauch hinten ist jetzt natürlich totl von der position abgerutscht, bis ich den dann wieder drauf habe geht es sicherlich auch wieder ewig. Naja, erstmal den neuen K&N filter rein... ach was stell ich den da fest, warum ist der so schmal, die länge stimmt ja fast, och, jetz iser in die box geplumpst. Muss der da lose drin liegen? Ich glaube nicht. Also, diesen wieder irgendwie raus nehem, aua, der deckel is mir drauf geknall. Ui, jetzt bluutet es, naja, egal, die hosen sind eh schon voll dreck und so. Also, weiter gehts, ja, jetzt hab ich ihn wieder und der alte is auch wieder drin und das mit dem gottver... schlauch hat auch ganz gut geklappt, hab mir nur 1mal die finger eingeklemmt. Mensch bin ich peinlich und dazu noch die musik von nur die liebe zählt. Boah man, bin ich sauer!


    Weiss jemand von euch welche masse der K&N filter für den rex hat? muss der gleichgross sein wie das original?



    Bevor ihr mich jetzt alle für abgedreht und blöd abstemmelt, ich gebe es ja zu, es ist das erstemal das ich nen filter wechsle und ahnung von luftfiltereinsätzen hab ich auch nur von dem was auf der verpackung steht. Hife, bidde büdde...

    Einmal editiert, zuletzt von SwissAttacks ()

  • Länge und Breite müssen bei beiden Filtern natürlich gleich sein! Der K&N-Filter ist aber nur ungefähr halb so dick wie der Original-Filter! Daher sollte es wesentlich einfacher sein, den K&N-Filter einzusetzen als den Original-Filter herauszunehmen.


    Ich weis nicht ob das die Teilenummer ist, aber bei mir steht unten links auf der Packung 33-2284 und im Barcode 0 24844 10445 8. Vielleicht hilfts dir ja weiter... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von vermont
    Länge und Breite müssen bei beiden Filtern natürlich gleich sein! Der K&N-Filter ist aber nur ungefähr halb so dick wie der Original-Filter! Daher sollte es wesentlich einfacher sein, den K&N-Filter einzusetzen als den Original-Filter herauszunehmen.


    Ich weis nicht ob das die Teilenummer ist, aber bei mir steht unten links auf der Packung 33-2284 und im Barcode 0 24844 10445 8. Vielleicht hilts dir ja weiter... :rolleyes:




    Oh mann, danke... die haben mir das falsche teil geliefert, mein filter hat die nummer: 33-2084 (für dodge ram :baby: ). Juhu, bin doch nicht so ganz blöde... dafür dürfen die den mir gerne gratis einbauen :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von SwissAttacks ()

  • so, bin wieder zurück, war noch schnell bei GTN, da war zum glück noch jemand da, der filter wird nun nochmals bestellt, und dann kann ich den nochmals hohlen, als wieder gutmachung montieren sie mir den auch gleich :-)



    Yess, so muss das doch sein...

  • It's done - auch bei mir ist der K&N-Luftfilter nun drin. :] :]


    Mit halten und drücken, ziehen und......na ja, auf jeden Fall war das Ding nach etwa 10min. drin. :><:


    Kann mich der Meinung von Sayen und anderen nur anschliessen. Minimal-besserer Sound im oberen bzw. obersten Drehzahlbereich, unten nichts dafür, so denke ich doch, ruhigere und doch zügigere Motorenleistung. 8)

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Das kann ich voll und ganz bestätigen...
    Leider hatte ich noch keine Zeit das richtig zu testen und herauszufinden...


    Mein rex hat ja das rückwärtsfahren verlernt, darum steht der jetzt bei den freundlichen rum...

  • Howdy!
    Habe mir auch den K&N High-Flow Air Filter (also nicht den Typhoon) gegönnt.
    Bevor ich ihn eingebaut habe, habe ich ihn erstmal optisch mit dem Serienfilter verglichen. Auf den ersten Blick ist der Neue schmäler, rot, und mit einem Metallgitter versehen. Dann habe ich sie gegen das Licht gehalten: Beim Serienfilter sieht man überhaupt nichts durchscheinen, aber der K&N hat ganz viele klitzekleine Löcherchen. Die Logik: Mehr Luftdurchsatz-Vermögen. Aber geht dadurch nicht auch mehr "Fein-Staub-Dreck-Shitkram" mit durch? Schadet das dem Motörchen nicht auf Dauer (auch wenn der Hersteller eine Mega-Garantie gibt)?
    Habe den 8er noch nicht mit dem neuen Filter gefahren, denn das Wetter derzeit verleitete mehr dazu, in der Stube zu bleiben, als sonst irgendwas.

  • Der K&N Filter ist geölt und erreicht nur durch die Ölung einen anständigen Filtereinsatz. Ohne Ölung ist der absolut beschissen und lässt anständig Staub durch. Desshalb -> In regelmässigen Abständen Ölfilm prüfen und ggf. neu einölen und/oder mit speziellem Reinigungsmittel reinigen.


    Wenn grosser Bedarf beim Öl und dem Reinigungsmittel besteht kann ich gerne meine 2 Kanister mitbringen und kleine Mengen abgeben.(Wir haben das Zeug in Kanistern weil wir das mal für LKWs drin hatten. Sind aber wieder auf Papierfilter umgestiegen)


    THUNEON

  • @ Thuneon:
    Muss das spezielles Öl (ich weis, gibt's von K&N) sein, oder reicht dafür auch ein Universal-Ölspray?