Fehler P0420 und Akropolis

  • @Kornél
    Die Zündkabel sind total bescheiden.
    Wenn man sie öfters an und abmacht dann brechen die, weil die Stecker aus billigstem Material sind.
    10 Cent mehr investieren und die bei BHR hätten super Qualität.


    Aber abhilfe gibt es dafür schon, BHR gibt will wohl überarbeitete Kabel dazu und einem Forum Member habe ich Sachen besorgt, damit er die Kabel selbst herstellen kann.
    Und für BHR geschädigte dann Ersatz hat, was von der Qualität her, einfach Bombe ist.



    War vorgestern auch bei Mazda wegen der Durchrostung und dem Behälter.
    Mazda übernimmt nichts. Nur weil ich über der letzten Inspektion drüber bin und weil unregelmäßigkeiten im Heft sind. Es sind zwar alle Inspektionen gemacht worden sein, aber da soll was faul sein. Werde ich heute selber noch nachprüfen.


    Laut Mazda darf man 1 Monat oder 1000km über die Inspektion sein.
    Ich war leider 3 Monate und knapp 2t km drüber.


    Somit will Mazda nichts übernehmen.
    Nichtmal 10 % oder so.


    Werde jetzt die Schweller selber machen und die Heckklappe kommt dann zum Lacker und wird da gecleant und dann kommt der USA Heckspoiler drauf oder der Mazdaspeed, jenachdem was mir als erstes in die Hände fällt.


    MfG
    Marvin

  • weil die Stecker aus billigstem Material sind.


    Hallo Marvin :wink:


    Meinst Du den Stecker bei der Spulenseite oder bei der Kerzenseite?
    Wann hast Du Dein Kt bekommen? Ich habe meine vor 1,5 Monat bekommen und mir viel es auf, dass die Kabelendungen (bei den Spulenseiten) dunkler grau sind, wie bei den Kabelnendungen auf den zahreichen Bildern die ich im Netz gefunden habe. Ich hoffe, dass sie schon die verbessere Version sind.


    Im Netz gefunden:



    Meiner:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Gute Frage, das weiß ich jetzt nicht, habe ich nicht nachgefragt.
    Hier mal ein Bild davon, wo sie schon repariert wurden.
    Vielleicht melden die Beiden sich ja noch deswegen.


    Klick drauf


    Ich selber habe das Kit ja nur für ein Forum Member besorgt, das war glaube ich vor 3-4 Monaten.
    Will hier aber jetzt keine große debatte anfangen, denke aber mal die Beiden werden sich noch melden bzw. eigenen Thread aufmachen, wenn sie soweit sind bzw. es überhaupt wollen.


    Bestellen tue ich die Systeme von BHR für andere Leute immer noch, nur gebe ich ihnen gleich auf den Weg, das die Kabel vielleicht immer noch brechen können und es eine alternative zu den Kabeln gibt.


    MfG
    Marvin

  • Hallo Marvin,


    frage mich, was die Durchrostung am Schweller mit einer nicht durchgeführten Inspektion zu tun hat?
    Hätte die Inspektion die Rostbildung verhindert? Was ist denn das für ein Verhalten gegenüber dem Kunden?


    Innerhalb von 3 Monaten und knapp 2000km kann doch wohl die Rostbildung nicht so schlimm geworden sein?


    Sorry, aber wozu ist denn überhaupt noch eine Scheckheftpflege da, wenn man bei kleinsten Überschreitungen der Wartungsintervalle im Regen steht?


    Ganz zu schweigen von der Qualität der durchgeführten Inspektionen.... :denk:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Hmm. Vielen Dank Marvin. :hs:
    Man soll ja dann den häufigen auf und abziehen der Kabeln ziemlich vermeiden. Aber was passiert, wenn man es bei der Montage zerbrecht, aber nichts merkt? Geht der Kerze/Kat/Motor wegen diesen Billigteil kaputt? Es wäre dann ein wahrer Armutsverzeugnis von BHR... :S

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • rx8revolution
    Ja das frage ich mich auch.
    Daher mache ich absofort bei beiden RX-8 die Inspektionen selber.


    Lasse auch nichts mehr in den Werkstätten machen.
    Das meiste kann man sowieso selber machen.


    @Kornél
    Denke mal nicht das der Motor gleich davon kaputt geht.
    Höchstens fängt er an zustottern, weil nicht richtig gezündet wird.
    Sehe ich bei meinem, er stottert untenrum und das liegt an defekten Zündkerzen, die werde ich wohl zum Wochenende austauschen.


    MfG
    Marvin

  • Hi


    Das stottern ist jetzt eleminiert.
    Nachdem ich vorgestern neue Zündkabel und Zündkerzen montiert hatte, stotterte er immer noch.
    Habe dann heute morgen den Kat abgemacht und die Cat Delete Pipe dran geschraubt.
    Jetzt läuft er einwandfrei, ist nicht viel lauter geworden, aber dafür knallt er bei 9000 rpm, so richtig heftig :wh:
    Hier mal 4 Bilder von heute morgen.


    Original Kat montiert:


    Cat Delete Pipe montiert:


    Erste Bank des Kats ist hin, hat dabei die zweite Bank verstopft, daher konnten kaum Abgase durchkommen.
    Daher kommt das Stottern und kaum Durchzug plus etwas erhöhten Verbrauch, was ich aber erst vorgestern bei der Probefahrt mit den neuen Kerzen herausgefunden habe. 50km und Viertel Tank weg :wh:


    Verkaufe jetzt eine Tüte wertvollen Puzzle Kat, zum puzzeln oder Material herrausfilterung :rofl:



    MfG
    marvin

  • hallo,


    auch ich habe ab ca 180 kmh die akropolis
    diese hab ich schon etwas länger
    neulich ist dann auch meine motorleuchte angegangen
    und auch angeblieben
    war gestern beim freundlichen und hab das auslesen lassen
    ebenfalls P0420 als fehlercode
    dieser meinte es könnte der kat sein, oder kompressionsprobleme sein
    nun bin ich verunsichert
    neuer kat? oder könnte es wie hier jemand meinte mit dem kühlmittelbehälter zusammenhängen?
    mein rex ist ein 2004er / 231er mit 87 000 km
    bin dankbar für alle infos
    servus


    ergänzung: ich hab bis jetzt keinen leistungsverlust feststellen können, ebenso blieb der verbrauch normal
    das einzige was ich mir einbilde ist , dass er mehr öl nimmt