greddy turbo

  • Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich auch nicht! Die Beschleunigung von 100 - 200 ist viel interessanter!!!! Schneller fahre ich sowieso selten.


    Zu einwintern, ich mach ne Lackpflege, mach die orginal Felgen mit alten Reifen drauf und nehme die Batterie raus und stell die in den Keller.
    Noch ne Schutzhüller drüber und das wars.
    Im nexten Frühjahr mach ich dann noch ein Ölwecksel, Batterie rein 19 Zöller rauf und dann 100 km einfahren.

  • danke super, jetzt kenn i mi aus halbwegs... nur blöd wenn is den rex zaus stehen hab über winter in da garage und dann sollt ich an ölwechsel machen, is bei mir zuhause aber ned möglich?? wie bring ich den dann zum mechaniker?? haha muss ich ihn halt schieben ;)

  • @meccido: sorry...aber geht das auch auf deutsch?!? :baby::baby:


    BobsRex: cooles projekt! :Y:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Gizmo, Leistung udn Drehmoment wirken sich am rx.8 sehr wohl auf Höchstgeschwindigkeit aus, oder schafft der Rx-8 neuerdings im 6. Gang 9000 rpm? Meiner hört jedenfalls bei knapp über 240 auf und da ist noch Luft^^.
    Naja, mir ist Beschleunigung ab 200 schon relativ wichtig, weil der Rest geht eigentlich okay aber ab 200 aufwärts isses einfach bissl träge da wärs schon für mich interessant was da ein Turbo bringt. Die Amis liefern ja keine brauchbaren Videos dazu..200 erreicht meiner auch so akzeptabel, und für mehr schnapp ich den Rx-7 wobei natürlich beide auf der Landstraße glücklicher sind. Aber von 100-200 gibts echt einige Turbo 8er Videos, ab 200 leider nicht dh wäre das sehr interessant geworden..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Gizmo, Leistung udn Drehmoment wirken sich am rx.8 sehr wohl auf Höchstgeschwindigkeit aus, oder schafft der Rx-8 neuerdings im 6. Gang 9000 rpm? Meiner hört jedenfalls bei knapp über 240 auf und da ist noch Luft^^.
    Naja, mir ist Beschleunigung ab 200 schon relativ wichtig, weil der Rest geht eigentlich okay aber ab 200 aufwärts isses einfach bissl träge da wärs schon für mich interessant was da ein Turbo bringt. Die Amis liefern ja keine brauchbaren Videos dazu..200 erreicht meiner auch so akzeptabel, und für mehr schnapp ich den Rx-7 wobei natürlich beide auf der Landstraße glücklicher sind. Aber von 100-200 gibts echt einige Turbo 8er Videos, ab 200 leider nicht dh wäre das sehr interessant geworden..

    Bis zu einer bestimmten Grenze hast du natürlich Recht - ich meinte jetzt die Aussage "270 km/h", wieso nicht mehr ?". Die Obergrenze setzt nun mal die Drehzahl und das Getriebe - das habe ich gemeint.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also wenn du +/- 400 PS hast wirst du wohl mehr als ein normaler schaffen sind ja immerhin 170 PS mehr, klar hast du nen besseren Durchzug usw... das habe ich auch nicht in Frage gestellt oder so.


    Hast du nun ein DynoBericht? Dies wirst du ja sicher gemacht haben wenn du soviel Euro investiert hast!


    Ach und warum man 270 oder 275 drauf macht? Weils einfach porno aussieht mein Freund! Keine Distanzescheiben etc. richtig geile RAYS 10,5 auf dem Heck..

  • Ahso ja ich dachte du bezogst dich auf die Serie, also 230^^. breite reifen sind nice, ich versteh nur nicht warum mans nicht Herstellermäßig bei 17ern mit 40er Querschnitten belässt und die Radhäuser etwas kleiner und das Rest Auto etwas flacher macht (wie beim FD halt), hätte zudem sogar den Vorteil dass kleinere Räder leichter sind und etwas weniger Sprit brauchen. Am FD hab ich zb vorn 235er (braucht schon bissl Kraft zum lenken-macht aber Spaß das ist halt nochn Auto) und hinten 255er. Bin damit sehr zufrieden. Am 8er bleibt Serie dran weil mir selbst mit der Bereifung die Power einfach n bissl fehlt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • :Y::Y::Y: GReddy :Y::Y::Y:


    Aber nur um die 270? die einen fahren ja schon so 270 oder knapp 270...


    Hast du ein Dyno Bericht? Würde auch gerne mal Fakten sehen.


    Jop genau, meiner ging auf 268km/h.... ohne Turbo, oder hat sich doch einer wo versteckt... :denk::rofl:
    Da kam er doch schon langsam ans Ende der Drehzahl im 6en.. es ging auch nicht abwärts oder Rückenwind oder derartiges.. aber das ist auch schon 2Jahre her.. müsst ich wiedermal probieren ob ers immernoch macht... :dos:


    übrigens: finds geil dass einer mal einen Fön eingebaut hat :thumb: und nicht immer nur damit prahlt: ich will nen Turbo einbauen.. haha... :batman: und plötzlich liest man nichts mehr von denen.. :baby:

  • :thumbsup: Respekt!
    habe mal ne frage zum öl und Benzinverbrauch!
    hast du jetzt minimalen Mehrverbrauch oder wie verhält sich das jetzt nach dem Turboumbau ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Öl brauch ich 0,5l auf 1500 km
    Zum Benzinverbrauch :) mit einer Tankfüllung komme ich zwichen 450 km und 200 km, hängt halt von meinem rechten Fuss ab ;)


    Habe seit 2 Tagen ein kleines Problem, desswegen auch noch keine Videos online, Rex zieht ab dem 4 Gang nicht sauber. Schöner Druck bis 7000 ab da leichtes stottern!!!
    Kann sein dass der Auspuff nicht sauber sitzt. Habe ja keinen Kat mehr, aber jedesmal wenn ich zum Tüv gefahren bin musste ich die ganze Anlage wecksel. Den ohne Kat kein Tüv

  • Doch kein Turbo ? :denk:


    Wie kommst du denn darauf 8o:rofl:
    Nur weil er noch kein Video online gestellt hat und auch auf diverse Fragen nicht geantwortet hat :denk:
    Sowas kann doch mal vorkommen oder überlesen werden ;)

  • Ich kann das auch nicht verstehen, hier von nem Turbo zu schreiben und uns Wissbegierigen keinen Beweis zu liefern. WEE WILL SEE

  • Turbo mit Tüv der keine Euro4 schafft ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243