Neues Verkehrsschild für Autobahnbaustellen in der Erprobung

  • :thumbsup: @Bärbel :hs: , :denk: :denk: :wh: ...Schilder ?( .. kann ich beim fahren eh nicht warnehmen :rofl:

    :police: im ernst wurde auch mal Zeit , war sonst ganz schön eng :ärgern:
    mfg
    RR RX8888
    :wink: :gutenmorgen:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • So neu kann das nicht sein.
    Habe das Schild mit dem versetzt Fahren schonmal vor nem Jahren auf ner Autobahn gesehen.
    Fand die Idee nich schlecht. Die linke Spur wa so schmal das ich auf der Linie zur Mitte wa und nich viel Platz zur BetonTrennwand wa.
    Fands nur schade das sich die wenigsten dran gehalten hatten und soga an mir und dann an LKWs vorbei drücken mußten wo absolut kein Platz wa.
    Hab mich denn hinter dem LKW nen stück Breiter gemach dann konnte an uns keiner mehr vorbei. :sarcastic:
    Gibt echt Leute die alles und jeden in jeder noch so beschissenen Lange überholen müßen :baby::ärgern::baby:

  • oder noch schlimmer....du fährst versetzt links ...und wirst rechts von LKWs Überholt ..... ja genau DIE die dir netterweise auch deinen Kofferraum verkleinern wollen, damit der REX noch schnittiger wird :baby::pfeil:

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • Auf der Dauerbaustelle A11 ist diese Schild bereits im Einsatz. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • War zeitweise auf der A1 in Verbindung mit einem generellen Überholverbot auch zu sehen.... Hat aber natürlich kaum jemanden interessiert...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Jupp, wird im besten Fall ignoriert, manchmal glaub ich kapieren die Leute auch die Aussage von so nem Schild nicht, falls sie es überhaupt sehen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Eigentlich können sie schon die Schilder lesen...da WIR Rex-Fahrer ja wie "LKWs" besteuert werden dürfen wir dort auch Überholt werden....;)

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • Btw auf t online ist ne Fotoshow über Porsche Gegner, da sind auch Rx-8 abgebildet:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ehrm... mal im ernst. Wenn die Straße breiter ist als mein Auto darf ich überholen und das mach ich auch. Und wenn jemand nicht weiss wie groß sein Auto ist, darf er gern rechts rüber zu die LKW's. Wenn er mich dann trotzdem von der linken Spur schießt obwohl ich in meinen Begrenzungen bin nennt man das ganz einfach Unfall. Ich versteh das Problem nicht.


    @Selbst ernannter Polizist (MADA) Das was du betreibst nennt sich Nötigung und wird bestraft, mach dir da mal nen Kopf. Und wenn sich jemand an dir vorbei gedrückt hat, wo deiner meinung nach kein Platz war, hätte er dich ja von der Straße schubbsen müssen. Und wenn er vorbei kam ohne dich ab zu drängen war wohl doch Platz ;-) Vielleicht auf nen Smart umsteigen, mh?

  • Das ist der Punkt im Gesetz der besagt ich darf niemanden vom rasen abhalten sonst nötige ich ihn und kann bestraft werden.... solche Linksschleicher die einen förmlich zwingen zu drängeln und rechts zu überholen sollten genauso bestraft werden wie die die drängeln.... hört sich verwirrend an ist aber so ..... selbst ernannte Polizisten gibt es leider viel zu viele...



    wo 100 steht soll man auf der linken Spur nicht genau 100 fahren... nennt sich ja irgendwie Überholspur glaube ich....

    Einmal editiert, zuletzt von soulman996 ()

  • Ne, dass is ja auch Quatsch. Wenn 100 km/h steht sollte man auch auf der linken Spur nicht schneller als 100 km/h fahren. :police: Die Spur ist dann dazu da um LKW´s zu überholen oder aehnliches.


    Aber wenn jemand mit Absicht (!) in ner Mitte der Fahrbahn fährt um anderen das überholen zu erschweren/zu verhindern ist dass Nötigung und falls es jemand trotzdem versucht und dann was passiert, ist das zusätzlich noch gefährlicher Eingriff in der Straßenverkehr und fahrlässige Körperverletzung (-mit Todesfolge). Also schön brav jeder in seiner Spur fahren und zur Not über das Geld der Versicherung wegen nem abgefahrenen Spiegel freuen als Menschenleben riskieren weil man denkt man sei Aushilfsschülerlotse! :tot:

  • Seh ich anders. Habe an diesen Überholverbotsstellen schon ein paar mal gesehen, dass LKWs in der Mitte gefahren sind. Habe dafür vollstes Verständnis, wenn der LKW-Fahrer einsehen kann, dass ein Überholen hier ein Himmelfahrtskommando ist.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • als Menschenleben riskieren weil man denkt man sei Aushilfsschülerlotse!

    Ist ja genau das Gegenteil. Wenn Überholen offensichtlich gefahrlos nicht möglich ist, verhindert ja man gerade einen schweren Unfall.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich würde nicht sagen, dass man den dann verhindert. Einige fühlen sich dadurch dann noch provoziert und setzen dann trotzdem zum überholen an.
    ich hatte Samstagnacht auch so einen Helden auf der A1, der meinte das er überholen muss an einer Stelle wo es wirklich gefährlich war( Baustellenausfahrt) :baby: und ich zusehen musste das weder ihm noch mir was passiert und das ging nur durch abbremsen und das war von ihm Nötigung. :ärgern:
    Denke nicht das solche Schilder was bringen werden

  • heinztomato: Es geht aber nicht um ein Überholverbot. Und wenn kein Verbot da ist, darf ich überholen. Und ob ich durch ne Lücke komme (wie gesagt, es herrscht kein Verbot!) hat auch nicht der LKW Fahrer zu entscheiden. Offensichtliche Sachen wie - was weiss ich - da kommt mir ein Geisterfahrer entgegen den der LKW Fahrer aufgrund der erhöhten Position im Gegnsatz zu mir sieht oder ähnliches mal aussen vor.


    Wie gesagt, wenn man nicht die Befugnis hat aktiv in den Straßenverkehr einzugreifen sollte man selbiges auch tunlichst unterlassen.


    Zitat

    §315b StGB
    Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
    1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
    2. Hindernisse bereitet oder
    3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,


    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Zitat

    § 229 StGB
    Fahrlässige Körperverletzung


    Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Ich bin kein Jurist aber solche "Mach das mal lieber nicht-" Gesetze gibt´s ja nicht zum Spaß.


    Spätestens wenn der Renter auf der AB meint, er müsse mit 80 km/h Links rüber fahren weil Ihr seiner Meinung nach zu schnell fahrt und euch zu ner Notbremsung zwingt wird dann wieder Geschimpft... obwohl man doch nur den Rex mal frei blasen wollte... :ohno:


    Es gibt immer was zu tun ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trunks ()

  • Trunks
    Es soll auch Junge leute geben,die den Rentner vor der Nase rum schleichen :ärgern:
    Was nutz so ein Schild,wen sich eh niemand daran hält :wh:

  • Es soll auch Junge leute geben,die den Rentner vor der Nase rum schleichen :ärgern:

    Also Felix Juhnke im MR2 vor Meggi im RX8 :D


    Heute beim Checker übrigens gelernt, die Bezeichnung MR2 kommt eigentlich aus Frankreich: "em er deux" klingt halt wie "Merde" :P


    Was das Nötigen angeht. Notorische Linksfahrer oder "Verkehrserzieher" mein ich ja nicht.


    Aber was passiert, wenns doch enger ist, als man meint zeigt die A1. Allein 6 Verkehrstote in einem Jahr, einige davon nach Unfällen, weils beim Überholen zu eng war. http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=3782586

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ja aber das kann auch daran liegen das die A1 fast nur noch Baustelle ist und das nervt nach ner Zeit, weil die auch viel zu lange brauchen um die Strasse fertig zu bekommenund wir haben auch versucht schnellst möglich durch zukommen(ohne irgendwen zu gefährden)

  • wenn die autofahrer denn auf der rechten spur nicht unbedingt auf dem mittelstreifen fahren müssen, kann man auch in der 2m-baustelle auf der a1 überholen, habe ich regelmäßig gemacht, als ich da jedes wochenende duch musste.


    diese schilder haben wirklich nix gebraucht, ich zumindest halte mich da nicht dran, gebe ich auch so zu. allerdings überhole ich links auch nur dann wen nich weiß, das ich da vorbei komme. das können aber leider nicht alle wirklich gut einschätzen (gerade die jungen sind da sehr schlimm .. verdammt bin ja auch erst 23 ^^).

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX