Besser als beleuchteter Schaltknauf!! Prototyp in Planung!

  • ich wurde schon von nem kumpel auf das teil aufmerksam gemacht,und finde es absolut geil,ich hätte echt interesse daran,aber 150 euro sind etwas happig finde ich :denk:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von M4trix
    Garnicht übel
    wenn man wüsste das das wirklich im rex funzt....
    und woher weiss der wo der rückwertsgang ist? Ist ja unterschiedlich...


    Der Mensch auf dem Messestand sagte, man müsste die jeweiligen Positionen "teachen", dass beträfe in der Hauptsache den Rückwärtsgang ... Wie das mit dem teachen geht steht vielleicht in der BDA, die man auf der Webseite bekommt?


    Grüße Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Das Ding ist ja mal richtig cool :><: .
    hehe, wahrscheinlich muss ich für das sog. teachen irgendwo mit voller Brieftasche hinfahren, an der Kasse abgeben und den Rex da ne Woche stehen lassen :wh:

  • ...naja...nicht ganz


    Durchführen der Anlern-Prozedur
    Zündung einschalten!
    Dem Benutzer werden im Folgenden alle Gangstellungen des Systems durch Blinken einer Ziffer oder eines Segmentes auf der Anzeige dargestellt. Die jeweilige Gangstellung soll dann vom Benutzer eingelegt
    werden. Das Einlegen der Gangstellungen erfolgt in zwei Durchgängen,
    wobei sich das Fahrzeug in zwei verschiedenen Neigungen befinden muss. Ein Fahrzeug könnte z.B. im ersten Durchgang vorwärts an einer
    Steigung stehen, und im zweiten Durchgang wird das Fahrzeug rückwärts zur Steigung positioniert. Das Ende des ersten Durchgangs
    wird durch Anzeigen einer Linie dargestellt (s. Abb. 9.12). Zwischen
    den beiden Durchgängen wird dem Benutzer ein Zeitfenster von ca.
    60 Sekunden zur Veränderung der Position des Fahrzeugs gegeben.
    Das Ablaufen dieser Zeit wird durch ein Abwärtszählen von 9 auf 0 auf
    der Anzeige dargestellt. Die in den Durchgängen anzulernenden
    Gangpositionen sind nacheinander die Gänge 1 bis 6 (s. Abb.
    9.2 - 9.7), Rückwärtsgang (s. Abb. 9.11), mittlere Leerlaufposition (s.
    Abb. 9.15), linke Leerlaufposition (s. Abb. 9.16, hier bitte festhalten) und rechte Leerlaufposition

  • ja supi hast 60 Sek zeit mitten auf ne straße umzudrehn. da musst aber auch glück haben das gerad nichts kommt... und hetzen sollte amn auch nicht gerade sonst sind die felgen am sack :D
    Naja aber mit den ganzen einstellungen müsste das ding theoretisch schon zuverlässig sein....
    ÄÄÄÄHMMMM Wie siehts denn mit der Stromversorgung aus... wie bekommt man da nen Stromkabel hin?
    Vond er Batterie abzapfen und komplett durchs auto legen oder was ?


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Die Motordrehzahl hat einen entscheidenden Einfluss auf den Benzinverbrauch. Der INDY-CATOR unterstützt den Fahrer dabei, den Verbrauch durch entsprechende Fahrweise um bis zu 15% zu reduzieren.


    Was istn dess fürn dummes gelaber? :baby:

  • Also das mit dem anlernen is ja echt einfach, obs dann nachher auch im Fahrbetrieb richtig klappt is die Frage. Ja, wie wird das Teil mit Spannung versorgt ? Batterie ?


    @M4trix ... das is für Grobmotoriker. Alle die denken der dreht im 4. gang so hoch können jetzt direkt feststellen, das se erst im 2. Gang sin. Wenn die dann in den 4. schalten sind 15% Ersparnis sogar locker drin.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Früher hieß es in der Werbebranche "Sex sells".


    Heute: "Spritersparnis sells" (oder so ähnlich).


    Demnächst verkaufen die einem noch Magerjoghurt mit dem Argument
    dass das Auto weniger verbraucht, wenn der/die Fahrer/in schlanker ist.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Der Mensch will halt für blöd verkauft werden.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • *hust hust* Staub Staub,


    da kram ich mal ein gaaaaaaaaaaanz altes Thema raus, was aber meiner Meinung nach immer noch besser ist als ein neues zu erstellen ;)


    Hier meine Frage - kann man den orginal -Nicht-Beleuchteten Schaltknauf irgendwie "Beleuchtet" machen? Oder hat mal irgendjemand diesen IndyCator Schaltknauf ausprobiert....?


    Mfg

  • Da schließ ich mich gleich an ich such ein 6 Gang Schmema, beleuchtbar. Entweder vom Original oder eins was ungefähr identisch aussieht. Also das Acrylplättchen da.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243