Besser als beleuchteter Schaltknauf!! Prototyp in Planung!

  • Mein wirklich genialer Mech kam gestern auf mich zu und berichtete mir von einer Idee, die er und ein Freund von ihm realisieren will. Ein Prototyp existiert bereits.


    Folgendes befindet sich gerade in der Entwicklung: innerhalb des originalen Schaltknaufs (im Deckel, wo normalerweise die Ganganzeige positioniert ist) sitzt ein LCD-Display, das auf Knopfdruck mehrere Anzeigemöglichkeiten (in Farbe) zulässt. 8o
    Programmiert ist schon eine sich permanent drehende Wankelscheibe, ein HKM, natürlich die Ganganzeige, etc. ...


    Ich möchte hier gerne schon einmal im Voraus abklären, wer von Euch grds. Interesse an so einem modifizierten Schaltknauf hat, damit sich mein Mech darauf einstellen und somit eine mögliche Preisspanne berechnen kann.


    Ich find's einfach nur genial. :)



    Cheers


    GG

  • Irgendein Gag fällt Dir wohl immer ein, um Dein Auto so individuell wie möglich zu machen. Das kann ich voll und ganz verstehen.


    Ich bin schon gespannt, was Du sonst noch für Ideen hast.



    Günni

  • Die Idee ist ja mal nicht auf meinen Mist gewachsen... ;)
    Besteht denn bei Dir Interesse? Soweit ich das in Erinnerung habe, wird das nicht Rex-spezifisch sein, obschon die ersten Modelle wohl speziell dafür geplant sind.

  • ich auch aber fürs Fraule vielleicht *wegduck*


    @GG


    Bilder wären hilfreich, aber Interessen hab ich schon :D


    Clexano

  • Bei einem moderaten Preis und für Laien leicht einbaubar bin ich auf jeden Fall interessiert.

  • Wenn der schon vorhandene eigene originale verwendet wird (sozusagen reine Umbaukosten) wärs ne Überlegung wert.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Wenn der schon vorhandene eigene originale verwendet wird (sozusagen reine Umbaukosten) wärs ne Überlegung wert.


    So seh ichs auch..

  • Ziel ist der Umbau des Originalschaltknaufs. :) Auch denke ich, dass die Farbe ggf. auch variabel ansteuerbar sein wird (ist ja nur eine Frage der Spannung).
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! In naher Zukunft kann ich hoffentlich auch mal Bilder oder ein kleines Movie von dem Prototypen einstellen. Bitte nur weiter fleißig posten, wenn Interesse besteht, denn davon ist das Ganze auch ziemlich abhängig, damit die zwei auch die Preise kalkulieren können.

  • will ich!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Wenn es meinen tankstellengeschwächten Geldbeutel nicht überfordert wäre ich auch dabei :]

  • will ich, wenn der Preis stimmt..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • also bei einer Ganganzeige im original Schaltknauf hätte ich schon Interesse.
    Den Preis müsstest Du halt noch nennen.


    Gruss
    Lux

  • klingt witzig :D wenn der preis akzeptabel ist bin ich dabei

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • ;) ;) ;)


    Ist echt ne Frage des Preises, da es halt keinen praktichen Wert hat. Als Gag ist es bestimmt ganz lustig, also erst mal mit auf die Liste.


    ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Die Idee ist ja mal nicht auf meinen Mist gewachsen... ;)
    Besteht denn bei Dir Interesse? Soweit ich das in Erinnerung habe, wird das nicht Rex-spezifisch sein, obschon die ersten Modelle wohl speziell dafür geplant sind.


    Wär ja schon schön, dann müßte ich aber meinen Carbonschaltknauf mit gelbem Leder wegschmeißen ;)


    Aber ich kann ja mal nen Aufruf in der Rx7 Gemeinde machen. Da gibts auch ein paar Freaks, die auf "Lichtspiele" abfahren :))



    Günni

    Einmal editiert, zuletzt von günniRx7 ()

  • Zitat

    Original von günniRx7
    ....
    Aber ich kann ja mal nen Aufruf in der Rx7 Gemeinde machen. Da gibts auch ein paar Freaks, die auf "Lichtspiele" abfahren :))
    ...


    Ja, mach das! :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kurze Zusammenfassung bis dato:


    GordonGekko
    günniRx7
    clexano
    Mr. Big
    AKR
    HJW
    racer_f
    Prefect
    Wankel-Wheel
    eti
    lux
    deimos
    hubi
    RX-acht

  • 13 plus x!
    Dafür daß der Thread erst ein paar Stunden dauert gar nicht schlecht, alle zukünftigen ReX-Besitzer gar nicht mitgerechnet :D