Auspuffgummis

  • Mahlzeit :wink:
    Habe vor mir neue Endtöpfe anzubauen, dazu wollte ich den ESD ausbauen, sodass ich vernünftig flexen und schweißen kann.
    Jetzt war ich eben beim Freundlichen, weil die Ölwann etwas Öl verliert :baby: und habe gleichmal nachgefragt, wie teuer die Auspuffgummis sind.
    Ich dachte mich trifft ein Schlag. Für EIN Gummi wollen die fast 20 Euronen haben :ärgern:
    Der KFZ- Meister hat auch geguckt als wenn er ein Geist gesehen hätte.
    Nun meine Frage: Kann ich auch alternative Gummis nehmen, oder noch besser wie bekomme ich die alten Gummis unbeschadet vom ESD.



    Malte

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Stolzer Preis. Aber ist eigentlich halb so wild die Gummis unbeschadet runter zu bekommen. Ich habe ein bisschen WD40 draufgesprüht und dann mit nem nicht allzu spitzen Gegenstand (Schraubenzieher, etc.) einfach runterschieben. An den Wulsten ein bisschen schwer, aber auf jeden Fall machbar.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Jo, oder Silikonspray geht auch gut.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Solche Gummis bekommt man bei ATU für Appel und ein Ei.


    Kumpel hate unter seine Franzosengurke gleich mehrere machen lassen weil der Auspuff dem 2 mal abgegangen wahr.
    Ich denke mal bei den Gummis kann man nicht viel neu erfinden

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • ich habe bei meinem winterauto (3er golf) einmal den auspuff lose hinter oder bzw. unter mir her geschleppt und konnte nicht gummis kaufen weil es samstag abend passiert ist. ich habe so gummi ähnliches material das einer seits elastisch andererseits sehr viel aushält benutzt, ich kann mal bilder posten wenn es jemand interesiert und dass ganze habe ich vor 2 einhalb jahren kurz vorm winter gemacht und seitdem habe ich die dinger anstelle des gummis und bin total begeistert davon. Das ist mehr so eine art dickes kabel dass beliebig lang geschnitten werden kann und zusammen vulkaniesiert wird, es hält wirklich bomben fest, reisst nicht und korriediert nicht. es wird in der maschinen industrie als band verwendet, gibt verschiedene durchmesser davon und ist wirklich sehr robust