Mein Rex macht mir Sorgen...

  • Jau, die Ursache wäre interessant zu wissen.
    Bei meinem Glück war's doch ein 50-Cent-Teil, was man ohne Motorausbau tauschen kann :patsch:

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • @ hellspawn, ja das siehste schon richtig so. Das reinschaun kostet wg der Arbeit und der Teile etwas, n neuer Motor kostet nicht wirklich viel mehr. Der Vorteil beim rebuild ist eigentlich nur der dass man die Kanäle bei der Gelegenheit verändern kann (polieren porten etc-bringts aber auch nur wenn man n Zusatzsteuergerät einplant das das Wissen hat..)
    Ja gebrauchter Motor ist wenig sinnvoll..wenn dann rebuild oder Komplettmotor.. Die teilekosten sind nicht so immens beim Wankel, eher die Arbeit.


    Und darum zerlegt den auch keine Werkstatt im Auftrag weils sich einfach kaum rechnet, und ne Werkstatt auch einfach wenig Ärger haben will, daher Komplettmotor weil man sich dann sicher sein kann dass der Motor i.O. ist.


    Ja der Gedanke mit dem Fl Modell ist nicht falsch, technisch gesehn ist es weitaus besser. Und bis zum neuen Rx dauerts noch ne ganze Weile. Andererseits kostet der Fl bereits mehr Steuer und ist selten..
    Oder noch ne weile günstig fahren, sparen und auf den neuen RX warten und den tunen..;). Wird ja wohl Aufladung haben also besser zum tunen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So, will mal hier reinschreiben weil hier schon einiges über das SVV ventil geschrieben wurde. Ich habe das selbe klackern des ventils wie auf dem video seite eins. Ich merk eigentlich "nix" auser eben das störende klackern... von hand lässt sich das ventil ganz leicht auf und zu bewegen und im stand öffnet es auch. Was könnte hier dran "faul" sein ? Beim hinfassen merkt man einen dauernd wechselnden impuls als würde das ventil aufmachen wollen aber nicht können (im leerlauf) Es klackert ziemlich genau mit den ventilen meiner autogasanlage, also mit jedem einspritvorgang klackert es und wir mit der drehzahl auch schneller. (und nein es liegt nicht an der gasanlage...^^) Bei benzienbetrieb isses das gleiche spiel...


    Hat irgendwer ne info die weiterhelfen könnte ? Das klackern ist für mich ok... nur gesund kanns ja nicht sein ?! :cursing:



    Danke schonmal an Scubi und corres78 die mir schon per pn ein wenig was geschrieben hatten.

  • Was Sturm hier nicht geschrieben hat. Ich habe den Motor jetzt in der Garage stehen. Das ist wirklich der blanke Motor ohne irgendein Anbauteil.


    Der Motor läßt sich an der Schwungscheibe ganz leicht von Hand drehen. An den Öffnungen der Zündkerzen hört man ein gesundes Flop Flop.
    Ich glaube nicht das der Motor defekt ist. Ich vermute das SSV als Fehlerquelle: http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wie ich es im Amiforum gelesen habe, der Fehlercode P2070 ist typisch für SSV-Fehler

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)