ADAC Verbrauchstest;)

  • Ahja ich find so schlecht hat der 8er sich garnet geschlagen-beachtet mal den Verbrauch vom kleinen 8er.. http://www1.adac.de/Tests/Auto…cePageID=184633&Schritt=2
    natürlich muss man dazu sagen dass beim kleinen 8er wenn man gezügelt fährt, das Verbrauchskonzept mit den Seitenauslässen seine Vorteile besser zeigen kann.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Super


    Ich seh nichts. :bandit:


    Muß man sich da anmelden??? :denk:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • ich seh auch nichts-.-

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Das braucht nur bissl ladezeit-man kann Suchergebnis nur für Mazda leider nicht direkt verlinken aber es ist eh auf der Adac Startseite.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das braucht nur bissl ladezeit-man kann Suchergebnis nur für Mazda leider nicht direkt verlinken aber es ist eh auf der Adac Startseite.

    Danke, jetzt sehe ich es auch.
    Tsiss, der Webadmin ist wohl noch nicht alt. Der kennt wohl die Modemzeiten nicht, sonst würde der nicht so ein Scheiss verzapfen.
    Oder die Datenbankabfrage ist so riesig. Ist ja auch eine riesige Tabelle !! ;)

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Dass der kleine 8er gar nich so viel braucht :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • achso :hs: ...jetzt kommt bestimmt wieder ein verbrauchs-thread :rofl:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja, aber zum andern Auto. Mein rx-7 braucht kein Sprit mehr. Ja richtig gelesen. Erst dieses shit Wetter, und derzeit such ich erfolglos den Schlüssel. Ich hab das Auto abgesperrt und ihn irgendwie verlegt ;(

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Es ist immer da, wo man es am wenigsten erwartet, schau mal im Gemüsefach :D spaß


    Sowas ist immer ärgerlich :/

  • derzeit such ich erfolglos den Schlüssel. Ich hab das Auto abgesperrt und ihn irgendwie verlegt


    Dazu habe ich eine kleine lustige Geschichte, welche mit einem Freund passiert ist: Er war ca. 200 km mit seinem Celica von zu Hause weg und er hat den Schlüssel im Kofferraum gelassen und zugemacht, aber das Auto war auch zu. Er hat per Händy nach Hause telefoniert, dass jemand aus der Familie den Ersatzschlüssel zu ihm bringen sollte. Sein Vater nahm den Ersatzschlüssel in der Hand und rief sein Sohn (mein Freund) zurück und er fragte, ob es nicht durchs Händy funktionien würde. Mein Freund lachte, aber er sagte, okay, probieren wir's aus. Und siehe da, es funktionierte und der Wagen öffnete sich. 8o:D:><:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Naja, das einzige was der Fd an Ausstattung hat ist ne Zv für die Beifahrertür, ist noch n schöner 92er Jahrgang ohne Airbags und Gewicht. Aber leider find ich den Schlüssel echt net-.- Alles abgesucht.. War mir sicher dass er beim 8er in der Konsole lag, und selbst das abwegigste kann ich ausschließen da ich den 8er stets mit Alarm und Doppelverriegelung in der Privatgarage absperre-.- Also muss ich den Schlüssel irgendwann rausgetan haben, aber warum nur, und wo nur hin..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hollaender mit nagelneuem Opel Insigna 1,6 Turbo (bloss 180 PS/jedoch 1470 Kg.) beklagt sich nach einer Woche darueber das den Spritverbrauch weit ueber die Angaben im Prospekt liegt ??!!
    Er hatte schon gehoert das der Wagen die Prospektwerte nicht erreicht aber ist geschockt das er bei maessiger Fahrweise im Durchschnitt Stad/Autobahn (max. 120 kmStd.) nicht mehr schafft wie 8 Km pro Liter; indem der Opelprospekt wirbt mit 13 Km pro Liter!!!!!!!!!!!!
    Er findet die Prospektangaben auesserst "Irrefuehrend" und will den Rechtsweg eingehen.
    Einen solchen Schadensantrag hat in Holland jedoch keine Chance weil die betr. Instanzen / Behoerden / Schiedsrichter sagen das die Prospektwerte nur zum Vergleich mit anderen Automarken dienen und keinen verbindlichen Aussagen enthalten ueber den betreffenden Wagentyp.
    DANN SIND WIR BEIM REX DOCH GAR NICHT SO SCHLECHT DARAN............LEISTUNG HAT JA EBEN SEINEN PREIS, DOCH ? ...........ICH GLAUBE DAS HEUTEZUTAGE IN VIELEN FAELLEN MEHR GELITTEN WIRD BEI MANCHEN NEUWAGEN VON ANDEREN HERSTELLER ALS WIR UNS DENKEN, ODER ?


    mfg, Ruud


    http://www.ad.nl/ad/nl/1841/De…dende-info-van-Opel.dhtml

  • Naja hängt eben von der Fahrweise ab. Wenns einer von der Sorte im hohen Gang kräftig gasgeben und früh hochschalten ist wunderts mich nicht, denn so lädt er die Turbos immer schön auf und dann wird eingespritzt was das Zeug hält. Der sinn vom Downsizing ist ja, bei Vollgas seine ka eben zb 180 Ps und viel Drehmoment zu haben, aber im Alltag, und mit zahmen Gaspedal eben den Verbrauch von so nem kleinen Motorhubraum zu realisieren. Ich fahr meinen 231er zur Zeit übrigens mit 10,5-11 Litern, was ca 500km Reichweite und so 53l Nachtanken bedeutet. Mehr ergibt sich halt nicht beim Arbeitsweg mit ohne :D Überholmöglichkeiten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243