Dichtleisten Klackern ?!

  • Hallo leute, letztes WE ist mir aufgefallen dasses ausm motor "klackert" das klackern is drehzahlabhängig und hört sich an als würden dichtleisten z.b. gegen das gehäuse schlagen... Hab grade nochmal nachgesehen, manchmal isses weg aber zu 80% klackerts eben im motor....



    ...Motorschaden ? =( Oder nach was könnte man da schauen ? Zündkerzen sind richtig drauf und bis auf leichte fehlzündungen wasser schon immer hat und v/max von 222 is nix negatives festzustellen...



    Edit: Video davon machen is leider nich möglich, keine cam und hören würds man fast sicher auch nicht, is nicht sonderlich laut aber auffällig...

  • ich kann mir nich so ganz vorstellen das man die dichtleisten hört sonst währen sie schon lang gebrochen und du würdest an der endgeschwindigkeit etwas merken wie viel kilometer hat er denn schon runter? und schau/hör mal obs nich doch vom getriebe kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Leading ()

  • Hammer.... ne ganze woche nach dem problem gesucht, jetzt mal ins forum geschrieben und zack hab ichs -.-


    Das unterdruckventil über welches hier vor kurzem noch gesprochen wurde... vss ? oder weis der teufel was... jedenfalls klackert das, wenn man es leicht berührt hört das klackern auf 8|


    Aber wieso klackert das ?!

  • du sagtest deine maschine hat zündaussetzer durch die entstehende vibration könnten sich die schrauben gelöst haben aber würd trotzdem gern wissen wie viel kilometer du schon runter hast

    Einmal editiert, zuletzt von Leading ()

  • Entschuldigung, ganz überlesen, hab jetzt 70.000 km drauf mim kleinen ;)



    ZZZ, genau den fred meinte ich ;) Das ssv ventil klackert... warum auch immer o.O War vorher nie so....

  • Also ich hab es wie in dem video versucht,aber das im Video scheint der kleine rex zusein und da ist irgendwie mehr platz.


    Bei mir sind 3mio schläuche im weg! :wasp:


    Hab mein Auto heute morgen nach der arbeit zum händler gebracht,jetzt steht er da und wird am Montag untersucht.Bin ja mal gespannt.
    Was mir auch aufgefallen ist das er ab 4000U/Min irgendwie hängt und dann stückchen weisse nach oben zieht!

  • Nabend,


    also schau bitte mal hier herein, da hab ich auch etwas geschrieben über meine Probs mit meinem Fahrzeug. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen: Rx8 läuft schlecht bis gar nicht! BITTE UM IDEEN!


    Gruss, Lothar

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Heute die entwarnung.Es ist dieses SSV und mein Händler war begeistert das ich ihm das video davon gezeigt hab,das ich hier aus dem Forum hab. Also auch ein Lob von dem Händler hier ans Forum!