Rx 8 Test im Blick - "Nun hat er ausrotiert"

  • schade aber auf eine gewisse Art auch erfreulich... jetzt wird er noch exlusiver.


    Aber was soll diese Aussage "bis auf die neuen, nicht ganz perfekt geformten Sitze" ?( Die Sitze sind genial!!! :thumbsup: :ärgern:

    also so ganz perfekt sind sie schon nicht ;)


    Die "Backen" der Sitzfläche hätte man schon anders machen können. Oder die Sitzfläche ein wenig steiler oder einstellbar. Aber drin sitzen bleibt man schon in den Kurven :D

  • :thumbsup: Legenden leben länger :thumbsup:
    der RX-8
    war schon bei Einführung eine Legende- ein Exot eben :sekt:
    :nummer1: er hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen
    :sekt: er kann nur Exklusiver werden


    :denk: Umwelt -Abgasnormen, welch eine Lüge -Autos aus Europa ,fahren in Afrika weiter :wh:




    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Zitat

    also so ganz perfekt sind sie schon nicht ;)


    Die "Backen" der Sitzfläche hätte man schon anders machen können. Oder die Sitzfläche ein wenig steiler oder einstellbar. Aber drin sitzen bleibt man schon in den Kurven :D


    Ja okey okey... Also wenn sie höhenverstellbar wären, hätte ich auch nichts dagegen. Denn wenn meine Frau fahren will (sie darf auch mal ab und zu 8o ), muss sie alles verstellen damit sie mit ihrer kleineren Körpergrösse optimal sitzt.


    Drin Sitzen bleibt man nicht nur in jeder Kurve, sondern auch beim aussteigen. Der Rex hält mich immer fest. :love: :D

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • He die schreiben 1.3 Liter und warum zahlen wir hier in der Schweiz für 2.6 Liter Steuern.
    Und Klar ich weiss das es Kammerfolumen sind aberdoch irgend wie nicht korrekt hier im Ländle.

  • der wankel / rx8 ist und bleibt halt ne legende bzw. liebhaberstück :love:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • "Doch bietet der exotische Antrieb unterm Strich kaum handfeste Vorteile."


    Das ist doch garnicht wahr :ärgern:
    Die einziegen "Nachteile" sind zwar der recht hohe Benzin / Öl - Verbrauch, aber andere Autos mit der gleichen Leistung verbrauchen genauso viel.


    Und Vorteile gegenüber einen HKM kann man garnicht an einer Hand aufzählen.


    Für mich ist und bleibt der RX-8 das beste Auto. Der Spaßfaktor ist einfach unbeschreiblich. Und außerdem sieht man den RX-8 NICHT an jeder Ecke, wie es z.B. beim Golf der Fall ist

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Tja die Pfeifen haben zb den fehlenden Zahnriemenwechsel vergessen. Liest sich auch so als ob sie ihn selbst nicht gefahren hätten, zumindest was Vmax betrifft. Wahrscheinlich schnell mit kalten Motor die 0-100 gemessen, das auch noch am Berg, und dann gewundert warum es 7 Sekunden werden. Paar andere Sachen fielen mir auch auf bei dem "Test" aber irgendwie ist der schlecht gemacht, so viel Worte nicht nötig. Der 2. Artikel ist sehr interessant geschrieben, da hat sich jemand Mühe gemacht :)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • "das teure Leichtlauföl der Sorte 5W-30 nachschütten"


    ts, ich hab' 9€ für den Liter bezahlt und wenn man sich Mühe
    gibt und etwas Geduld (und Reserven) hat kann man den Liter
    auch für 7€ bekommen


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Eines ist mal gewiss... unseren Wagen sieht man bedeutend selterner im Straßenbild, als Fahrzeuge, dei wesentlich mehr kosten, noch mehr verbrauchen und eine bescheidene Kurvenlage haben. Denn eines kann man unserem REX nicht nehmen. Die optimale Kurvenlage gerade in engen Landstraßen. Schnell kann jeder :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Eines ist mal gewiss... unseren Wagen sieht man bedeutend selterner im Straßenbild, als Fahrzeuge, dei wesentlich mehr kosten, noch mehr verbrauchen und eine bescheidene Kurvenlage haben. Denn eines kann man unserem REX nicht nehmen.

    Ja, und mein Rex erntet fast täglich bewundernde, neugierige Blicke!!! Schöööön!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • War von Anfang an 04-12 geplant, die ersten Autos kamen Oktober 03, insofern fehlt maximal das letzte Produktionsjahr in dem eh nichtmehr so viel verkauft wird.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die einziegen "Nachteile" sind zwar der recht hohe Benzin / Öl - Verbrauch, aber andere Autos mit der gleichen Leistung verbrauchen genauso viel.

    Dieser Spruch kann ich fast nicht mehr hören!


    Mein Subi hat praktisch die gleiche Leistung (laut Leistungsprüfstand) und verbraucht im Schnitt min. 2lt weniger bei gleicher Fahrweise!
    Manche hier wollen sich einfach nicht mit den Tatsachen abfinden :patsch:




    Aber das mit den Sitzen muss ich korrigieren. Nachdem sie eingesessen sind, sind sie wirklich super. und auch langstreckentauglich :thumb:

  • Von Mazda selbst war auch eigentlich mehr Langstreckentauglichkeit beabsichtigt;) Also mit den Fl Sitzen. Hinten sollte auch minimal mehr Platz durch schlankere Lehnen sein :D . Den Ölverbrauch find ich absolut lächerlich, jeder alte Fiat braucht mehr. Ja Sprit braucht der 8er schon n gewisses Maß, andererseits hat mein 01er Alfa mit 155 ps auch so 7,5 gebraucht daher sind 11-12 kein Beinbruch, wenn man schneller fährt muss man sich sowieso damit abfinden dass der Verbrauch steigt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()