Aschenbecher-Umbau

  • Da euch meine Basteleien gefallen, wollte ich euch meine Mittelkonsole nicht vorenthalten :yeah:
    Aber schon zum klar stellen:
    1. Ja, ich weiss ich könnt sie wiedermal entstauben :O
    2. Leider kommen die Farben ein bisschen matt mit meinem Handy rüber. In echt sieht mans glasklar & heller.





    grüsse r.k.

  • 1. Knopf: Racketenwerfer
    2. Knopf: Ölfilm
    3. ... :xD:


    Und in Wirklichkeit:


    1. Knopf ist für die Fussraumbeleuchtung
    2. Knopf für den BÖMS
    3. Da werden die beleuchteten Luftauslässe angeschlossen
    4. Noch leer... Bin offen für Ideen.

  • Auch nicht schlecht :thumb:


    Vorschlag für den Knopf Nr. 4: Antiflood-Schalter ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Die idee mit dem aschenbecher ist echt super und sieht klasse aus.
    Nur wo kommen jetzt die kaugummies hin,wenn du keinen aschenbecher mehr hast.


    Die mittelkonsole gefällt mir auch, allerdings würde ich echtcarbon bevorzugen.
    Kleiner tip....mit echtcarbon vorher üben, das erfortert viel übung.

  • Nich doch ;) Es wäre ein einfachen Schalter der die Benzinpumpe deaktiviert. Vorm Abstellen des Motors schaltet man die Pumpe aus. Dadurch wird der Benzin-Luftgemisch mager und deshalb erhöht sich die Leerlaufdrehzahl von selbst (restsprit wird dadurch ausgebrannt) und nach einigen Sekunden sinkt die Leerlaufdrehzahl wieder. Bei diesem Punkt dreht man einfach den Schlüssel. Startvorgang: 1. Zündung ein, 2. Benzinpumpe einschalten, 3. Normal starten ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @ Corres: Ja, das wär echt noch eine Sinnvolle Erweiterung!


    Danke :) Diese Idee ist keinerlei neu und sie stammt nicht von mir. Viele RX-7 fahrern fahren damit rum.
    Man muss es natürlich auch unbedingt beachten, dass man den Schalter dorthin montiert, wo man ihn nie aus unachtsamkeit oder ungewollt auschalten kann. Während der Fahrt könnte es eine unangenehme Situation hervorrufen. Dieser Schalter, wenn man ihn gut versteckt, kann das Leben eines Autodiebs ziemlich schwer machen. :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Das wär dann Absauf- und Diebstahlschutz in einem. So ein
    kleiner unscheinbarer Knopf im Aschenbecher würd mir
    reichen.


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • @ Iz Veliz: Von UBB's halt ich leider nicht soo viel... Das ist mir zu riskant. Möchte möglichst nicht auffallen bei der Rennleitung und vorallem will ich JA NICHT dass sich einer von ihnem etwas genäuer meiner Unteransicht des Rx 8 widmet :bandit:
    An den Stammtisch kann ich lieder dieses Mal nicht kommen, beim nächsten dann


    @ALLE: So. r.k. hat nun endlich ne Öl-Temp Anzeige und musste feststellen, dass er keinen Plan hat, welches eigendlich die ideale Öl-Temp ist. :baby:


    Gesucht wäre nun:
    - Ab wann kann man den Rx 8 sportlich zu fahren beginnen?
    - In welchem Bereich ist die ideale Betriebstemperatur
    - Ab wann wird es kritisch?


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Also ich würde sagen,
    das man ab 90°C den ReX schonmal drehen lassen kann,
    das 100°C optimal sind
    und das es ab 140°C kritisch wird.
    Natürlich würden 140°C noch gehen, aber man sollte dann vllt. etwas langsamer machen ;)
    LG david

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • @ David: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Macht es einen Unterschied wo ich messe? Ich selber messe im Ölsumpf mit einem umgebauten Ölmessstab.



    Kam endlich dazu meine Durchreiche fertig zu stellen:




    Jetzt kommt der Bass aus dem Kofferaum besser und schöner in die Fahrerkabine


    Dann war ich auch nochmals auf dem vorher genannten Schrottplatz ne Lamda Sonde holen.... Tat schon weh das Spenderfahrzeug zu sehen... ;(


  • :ahahaha: Das ist ja meiner !! ;(:wh:



    Mich schockiert es jedemal wie die mit solchen Teileträger umgehen !!! :eeeek: Als gebe es Millionen REXE bei uns !! Ist doch kein Golf !! :ärgern::ärgern::cursing:
    Etwas Kaputt und ab in die Presse !!! :baby:


    In ein paar Jahren schreit jeder "suche DIES und suche DAS" ! Nur das es dann nur mehr SEHR wenige Teilespender geben wird und die Teile dann zu Horrorpreisen den Besitzer wechseln..... :hmmmm:

  • Habe mich auch von dem 3M Carbon Folieren anstecken lassen :love:
    Habe 2 Versuche mit dem Innenteil des Aussenspiegels gebraucht, diese waren aber zu rund. 8o
    Bin auch Elektroniker und kein Folierer :(



    Bei mir habe ich aber die Funktion des Aschenbechers behalten wollen, und nein ich bin Nichtraucher :thumbsup:


    Habe mehrere Folien bestellt wie zB Weiß und Anthrazit ( siehe 3. Bild ), und denke darüber nach noch die Mittelkonsole zu Folieren. Mit dem Echtcarbon würd ich gern üben aber 1qm² kosten komplett mit Material 50 EUR :wacko:
    Was denkt ihr? In Wagenfarbe Lackieren oder silber Carbon nehmen ?


    Werde aber mal in nächster Zeit diese Anzeige für Öltemp einbauen habe da noch günstig welche bekommen ^^

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Sowas bekommt man unter anderem von RS oder Reichelt für knappe 50 EUr + MwST. Fehlt aber noch dann der Sensorverstärker für die richtige Tempanzeige. :)

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Echt schick! Würde gerne meinen Aschenbecher als Querhalter für mein Iphone umbauen jemand ne Idee?