Car Finder als Diebstahlschutz

  • Hallo ALLE,


    habe gerade einen Tuningbericht im TV gesehen, die haben einen Car Finder verbaut, welches wenn das Fahrzeug gestohlen wird,
    per GPS Signale und Infos an dein Handy, I-Pod, Oder PC schickt. Man kann das Fahrzeug verfolgen (Internet) und
    sehen wo es sich gerade befindet, ob das Fahrzeug gerade läuft (an ist) ...
    Ich konnte im Internet nichts genaueres ausser einem Österr. Produkt (A1 Car Finder) finden, welcher glaube ich Vertragsbindung erfordert.
    Hat jemand eine Ahnung wo man sonst so was kaufen kann? Wie solche Produkte genauer heissen? Ohne irgendwelche Vertragsbindungen.


    grüße
    cybershot

  • Mein Mann ist selbständig in der Branche
    und ich habe auch so eine Ortungsbox im Rex :thumbsup:
    es gibt viele Anbieter auf diesem Gebiet , nicht alles ist gut und nicht alle Portale funktionieren einwandfrei
    Wir haben in den letzten Monaten so einiges getestet
    es gibt aber schon einiges was sehr zuverllässig ist und gar nicht so teuer
    und mein Rex steht auf der Karte zentimeter genau
    ich muss mich echt wundern wie genau das angezeigt wird,
    man kann den Wagen trotz ausgemachter Zündung orten
    und man wird per SMS oder Email (wahlweise ) benachrichtigt sobald das Fahrzeug den Stellplatz verläßt oder wiedererreicht :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Diese Dingen stellen für Profis leider gar kein Hinderniss. Es gibt bereits Geräte, die diese Signals stören (z.B. die Menschen die gerade in der Nähe solches Gerätes sind können feststellen dass sie keinen Netz für Händy haben oder ähnliches) . Man kann also nur feststellen, dass der wagen kein Signal sendet, aber nicht wo der Fahrzeug gerade ist. Alle Autos können geklaut werden. ALLE! Leider :baby:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Erst mal:
    - keiner behauptet das ein System 100% sicher ist. Man kann in Prinzip jedes System umgehen was der Mensch erschaffen hat.
    In digitalem Zeitalter gibt es die Programmierer und leider die Hacker, es ist eine Tatsache sehe Pay-TV als Beispiel was immer wieder geknackt wird.
    - die Geräte die du ansprichst und wirklich funktionieren kommen nur bei der Militär zum Einsatz (GPS-Lenkwaffen)
    - Billiggeräte aus Asien in Form einer Zigarettenschachtel (sag ich mal übertrieben) taugen nichts


    Ich werde mit Sicherheit keine Anleitung schreiben wie man so ein System überlistet aber eins ist klar, erst informmieren bevor man was zum Thema schreibt. Das bekannte Toll Collect System für die Maut ist auch GPS basiert und funktioniert.


    Gruß
    Martin

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • hi erstmal interessantes thema
    währe wirklich interessant was so für realistischen geld gut ist
    ich denke mal was corres meinte mit störgerät is nich das vom militär eingesetzte GPS stören sondern das einfach handy signal störteil
    das is nich extra super teuer und auch wesentlich einfacher als der gps störer
    aber ohne handy empfang funktionieren die meißten solcher geräte immerhin nicht weil sie das GPS signal zwar bekommen aber nicht an dich via handynetz weiter schicken können
    ob es da welche gibt die über andere frequenzen arbeiten weiß ich nich vllt hat shamaal ja da ne nähere info


    allerdings gehen wir mal davon aus das nicht jeder diep so ein störgerät inna hosentasche hat
    also ich finde die geräte sehr sinvoll :nummer1:

  • also bei meiner versicherung in Ö hab ich so einen car finder bei der versicherung dabei .. uniqa safeline heißt das ^^ da hast so einen notfall knopf und crash sensor auch dabei ;)

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Falls jemand wirklich Interesse an so einem System hat, bitte per PN melden.
    Zu den Kosten kann ich so viel verraten:
    - Hardware ab 300 Euro (Nettopreis und Funktionsabhängig)
    - Webportal ab 10 bis 15 Euro pro Monat (Nettopreis und Funktionsabhängig, Laufzeit zwischen 12 und 24 Monate)
    - Übertragungskosten, SIM-Karte ca. 1 Euro pro Monat für Deutschland


    Funktionen:
    - Liveortung
    - Streckenverfolgung
    - Fahrtenbuch
    - Berichte
    - Alarme (mit Email oder SMS-Benachrichtigung)
    - Überwachung von Standorten
    - Nachrichtenübertragung zu bestimmten Navigeräten


    Ich denke als Anhaltspunkt sollte es reichen


    Gruß
    Martin :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo,
    der Verbrauch liegt im Ruhezustand zwischen 120 und 60 mA pro Stunde (Sleep Modus aus oder an).


    Gruß Martin

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Wenn ich mich nicht vertue kann das gute Stück ind ca. 20 Tagen die Batterie leer saugen. Rechnet man noch andere System die im Auto aktiv sind würde man bei zwei Wochen landen..... das finde ich schon viel.

  • Hallo,
    der Verbrauch liegt im Ruhezustand zwischen 120 und 60 mA pro Stunde (Sleep Modus aus oder an).


    Gruß Martin


    Hallo Martin,


    bist Du sicher, dass wäre aber extrem viel... :denk:
    Unsere Abrufsysteme benötigen dies nur kurz bei aktiver Verbindung, in Bereitschaft höchtens 10-20mA.


    Also da hätte ich bei meinem Fahrprofil im Winterbetrieb bedenken, der steht schon mal ne Woche im kalten ohne Auffrischung.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Es kommt drauf an was man unter einem Abrufsystem versteht.
    Ein GSM-Modul was per SMS antwortet ? Ein GPRS-Modul was ständige Verbindung aufbaut ?
    Kann mir vieles vorstellen und dann muss man die Leistung vergleichen.
    Man kann so ein System natürlich auch über Zündung (Klemme 15) schalten was aber ein Wiederfinden des GPS verschlechtert.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Es kommt drauf an was man unter einem Abrufsystem versteht.


    Also bei uns mit Sicherheit ganz was anderes als das was Ihr anbietet, also keine Konkurrenz... :D
    Hat rein gar nichts damit zu tun, außer das wir zyklisch Messdaten von mobilen akkubetriebenen Systemen benötigen.


    Zitat


    Ein GSM-Modul was per SMS antwortet ? Ein GPRS-Modul was ständige Verbindung aufbaut ?
    Kann mir vieles vorstellen und dann muss man die Leistung vergleichen.
    Man kann so ein System natürlich auch über Zündung (Klemme 15) schalten was aber ein Wiederfinden des GPS verschlechtert.


    Egal ob jetzt CSD oder GPRS, auf jeden Fall nicht SMS...
    Tauscht Ihr die Daten denn, egal ob paketorientiert oder nicht, ständig ohne Pausen aus.


    Man könnte sicher noch vieles Diskutieren, auch GPS Verbrauch und modulweises ausschalten oder nicht etc... Spielt aber zum eigentlichen Eingangsthema keine Rolle, also zurück zum Thema :hs:
    Ich war halt nur neugirig, :O da ich selbst in der Entwicklung von Mikroprozessor Steuerungen tätig bin und im mobilen Bereich das Thema "Stromverbrauch" unter anderem auch jederzeit aktuell ist.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Klar ! Aber es müsste ja eine Lösung geben ohne irgendwelche Grundgebühren...z.B. über eine App fürs Smartphone wo man mit dem Eingebauten Steuergerät mit seinem Handy über GPS oder SMS (Koordinaten des Standortes) kommunizieren könnte....
    Man zahlt ja schliesslich auch keine Grundgebühren für eine portables NAVI.....

  • Diese Dingen stellen für Profis leider gar kein Hinderniss

    Ich würde mal tippen, dass 99% der Diebstähle nicht auf das Konto von Profis geht, die nen Jammer einsetzen. Man muss ja nicht gleich einen dicken Aufkleber auf die Scheibe machen: "Dieses Auto ist durch das GPS-Ortungssystem 'Wheresmycar 3.09' geschützt" :)


    Außerdem vermute ich mal (ohne es zu wissen), dass man sich die Position des Senders relativ frei wählen kann im Auto. Das macht das auffinden schwer.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Klar ! Aber es müsste ja eine Lösung geben ohne irgendwelche Grundgebühren...z.B. über eine App fürs Smartphone wo man mit dem Eingebauten Steuergerät mit seinem Handy über GPS oder SMS (Koordinaten des Standortes) kommunizieren könnte....
    Man zahlt ja schliesslich auch keine Grundgebühren für eine portables NAVI.....

    Das ist aber schon die Suche nach der Eierlegenden Vollmilchsau. Dei Navi schickt Dir ja auch keine Daten nach Hause. Sicherlich könnte man eine reduzierte Variante auch per App auf dem Smartphone machen. (Bestimmt gibts so was auch), aber auch für Dein Smartphone musst Du Mobilfunkgebühren bezahlen, und die liegen sicherlich höher als 1 EUR im Monat


    GPS ist ne Einbahnstrasse. Das empfängt nur und kann nicht senden. Genausowenig, wie Du mit Deiner Satellitenschüssel Bildsignale verschicken kannst.


    Ich tippe aber mal drauf, dass man theroretisch jede SIM-Karte eines Mobilfunkanbieters nehmen kann (ohne es zu wissen). Wenn Dein Anbieter eine Zweitkarte ohne Gebühr anbietet (bei Vodafone kostet das z.B. einmalig 30 Euro), dann sparst Du Dir die einen Euro pro Monat. Wenn Du dann ausschließlich eine SMS - Benachrichtigung brauchst und keine Trackingmöglichkeit sparst Du Dir sicherlich auch die anderen Gebühren.


    Wenn Du es ganz billig haben willst, Schmeisst Du einfach ein Smartphone mit Latitude ins Auto und schaust Dir zuhause an, wo der Wagen langfährt. Aber das ist vom Umfang wohl nicht zu vergleichen mit dem, was Martin anbietet.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()