3 Carbon Tankdeckel fertig & Carbon Lenkradteile - Update 15.12.2010

  • Jetzt gehts weiter!!!
    Hi @all


    Nachdem es dieses Jahr in meiner Jobwelt -Film und Fernsehen- nicht sehr gut aussieht
    ca. 2/3 weniger Produktionen alles letztes Jahr möchte ich mal folgendes anbieten
    Da ich im Formenbau ganz gut bewandt bin......
    kann ich ohne weiteres sämtliche nicht hinterschnittene Formen mit echt CFK überziehen...


    Wer hätte interesse an Tankdeckel aussen vakuum überzogen mit echt CFK(Carbon Köper Gewebe 196g) und 2K-Klarlack(für UV Schutz)
    Innen entweder auch mit Carbon oder dafür in schwarz lackiert( muss ich erst ausprobieren wegen hinterschneidungen...)


    Denke man könnte so einen Tankdeckel für um die 180-200€ inkl. MwSt. anbieten...und dafür den alten Tankdeckel vom Besitzer als Pfand nehmen und für den nächsten Interessenten verwenden... Hab noch 1 Tankdeckel über und werde den auf jeden Fall den demnächst carbonisieren ;) UPDATE - 120.- inkl. MwSt. + 50 Pfand für den Deckel
    Bin auf die Idee gekommen, weil ich letztes Jahr bei einem Film den RX-8 Mazda Alutankdeckel geschenkt bekommen habe, mir aber die Oberfläche nicht so gut gefällt und deshalb diesen auch mit CfK überziehen möchte...


    Hier mal ein Bilderauszug von Teilen meines RX-7 die ich aus CFK gebaut bzw überzogen habe
    freue mich über feedback und regen Andrang! :)


    linker Türgriff unter Vakuum beim Trocknen
    Audi TT Tankdeckel feingeschliffen, fertig für Klarlack
    Tankdeckel fertig lackiert Stosstange - unterer Teil mit CfK und bereits fertig klarlackiert
    Spiegeladapter fertig überzogen, nächster schritt schleifen, fillern Windschutzscheiben Abdeckung unten im Vakuum Sack beim Trocknen




    CFK Wunschliste:

    CFK - Tankdeckel
    Status: 3 Stück fertig - 2 davon schon verbaut...
    01. mit den Schrauben = meins - siehe Bild Blauer REX
    02. verkauft an Basti_Augs inkl. Montage!! :hs: siehe Bild Silber REX
    03. sucht noch nen neuen Besitzer ! Wer will ihn?
    :wink: :wink: :wink: :wink:
    Preis 120.- inkl. MwSt und Rechnung zzgl. Versand...wenn ich im Ausstausch keinen Tankdeckel erhalte,werden noch 50.- für Pfand addiert(welche ich für Nachschub brauche ;) )



    Interieur - Lenkradblende links und rechts in CfK without cruise:
    Status: Blenden sind angekommen, das Positiv wird entsprechend mod. für die neg. Form...
    zigmal gefüllert...die aussparungen für die Knöpfe links machen etwas schwierigkeiten....
    Interessenten Stand 20.05.10 :
    01 - muetze.glatze
    02 - Sturm
    03 - Hellspawn
    04 - r.k.
    05 - AndiRX8
    06 - Becks1805
    07 - neorex
    08 - punisher
    09 - IZ VeilZ
    10 - Braknies
    11 - Basti_Augs


    12 - Mr. Sush
    13 - und ich
    :)
    xx - SG-RX8(braucht Vers. mit Tempomat)
    xx - JayTee(braucht Vers. mit Tempomat)
    xx - Bad Drift (braucht Vers. mit Tempomat)



    Interieur - Türgriff schalen innen Iinks und rechts in CfK:
    Status: Nächste Woche wird die Machbarkeit und Aufwand geprüft....


    01 - Basti_Augs
    02 - und ich ;)


    Zukunftswünsche....
    Exterieur - Türgriffe links und rechts


    01 - SG-RX8
    02 - Braknies
    Verkleidung für den Radio & Klima in CfK


    01 - Becks1805




  • Gerne aber für das geld gibts firmen die dir den tankdeckel plus einige andere teile machen.


    Für nen gescheiten preis hab ich viele teile zu machen aber 200 euro für nen tankdeckel... :arghs: Sry aber das is zu viel.

  • Also da biste mit 50-80 eus dabei.


    Materialkosten für sowas hatte ich für nen deckel damals ca. 10 eus habs aber ewig nichmehr gemacht.


    Komplettes lenkrad ca. 250-350 eus, Mittelkonsolenteile 80 eus etc.


    Wie wärs wennde einfach mal probierst und dann schaust wie viel sowas für dich kostet ? Ich hätte nämlich einiges zu machen und hab mich schon bei der firma erkundigt, nen freund hat dort fast das ganze auto machen lassen, ist einfach hammer geil was man für den preis bekommt :)

  • Also nen Carbon Tankdeckel das tät mich intressieren und ich mein gudd 200€ is ok.
    Für meine Fendervents hab ich ja auch knapp 180€ bezahlt zuzüglich Versand.


    LG Micha


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • werde es die woche noch ausprobieren...und stell dann auch fotos ein...also 10 euro fürs material -never ever- das war dann kein echtes cfk sondern basalt oder gefärbtes glasgewebe...das sieht auch ähnlich aus...aber echtes cfk hat unschlagbar den besten look...
    bei 80€ bleibt nix hängen...müßte auf jeden Fall ne gute 1 davor stehen ;)
    ....natürlich macht die Masse auch am Preis mit...
    Wollte einfach mal checken ob es grundsätzlich Interesse gibt....bin aber nicht an Preisdumping interessiert...
    Irgendwo gibts alles wieder billiger...immer...
    man muss aber immer auf das Preis Leistungsverhältnis achten.

  • Ich zahlte für einen Tankdeckel mit echtcarbon Überzug 70 USD (also einen zusätzlichen Tankdeckel, musste meinen nicht hergeben)

  • Wie wärs mit den Lenkradtastenabdeckungen und/oder dem Heckdiffusor :D

    machbar ist das natürlich...aber natürlich immer die frage wie hoch das interesse ist...fange mal mit dem tankdeckel an...mal guggen
    und als nächstes möchte ich die hässlichen silbernen Konsolenstreifen gegen cfk ersetzen bzw eine art 3d überzieher bauen

  • Kazuma hatte doch schon mal so eine Umfrage gemacht.
    Weil er es alles herstellen wollte :rofl:
    Für die Lenkradtastenabdeckungen war das Interesse ziemlich groß.
    Die gibts nämlich bis jetzt noch nicht.
    Bei Evo-R gibts die Carbon Leisten für den Mitteltunnel (vorne und hinten ca. 220€ incl. Zoll ect.).

  • Kazuma hatte doch schon mal so eine Umfrage gemacht.
    Weil er es alles herstellen wollte


    ich denke die sind noch in der Produktion, oder etwa noch in Planung !? ;) :D:rofl:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • + Versand + Zoll = ?? SUMME


    Komplett bis vor die Haustür 64 EUR


    Der Plastik des Fahrer- und Beifahrerrücksitz würd in Carbon sicher suuuper aussehen...

  • @ Oli: Da hast du vollkommen Recht! Ich sagte auch nie, dass du teuer bist. Wenn du zu den 64 EUR noch die Kosten des Tankdeckel dazu rechnest... für den Rest, der übrigbleibt, kannst du bei uns wahrscheinlich nicht mal den Epoxi kaufen... :baby:

  • Kazuma hatte doch schon mal so eine Umfrage gemacht.
    Weil er es alles herstellen wollte :rofl:
    Für die Lenkradtastenabdeckungen war das Interesse ziemlich groß.
    Die gibts nämlich bis jetzt noch nicht.
    Bei Evo-R gibts die Carbon Leisten für den Mitteltunnel (vorne und hinten ca. 220€ incl. Zoll ect.).

    Bitte vergleich mich aber jetzt nicht mit dem kazuma...ich halte das was ich sage ;)
    bei evo-r hab ich nur die vorderen leisten gefunden für 139.-$ kannst du mir deinen link senden?
    Echt für die Lenkradtasten gabs grosses Interesse...hmm sind insofern nicht so simple zum herstellen, da man ein neg. bauen muss ob die Tasten ausfräßungen hinzubekommen...Und es gibt ja verschiedene links mit ausfräßungen und ohnen...hmm wär auf jedenfall ne Überlegung wert....
    Aber nun ist es für mich ein richtiger Anspurn den Tankdeckel morgen anzufangen ;) Kann gerne progress Fotos machen und einstellen...wenns jemanden interessiert...

  • hier;)


    ps: Fotos sind immer willkommen !!!! Und als kleiner Wehrmutstropfen.. der Typ von dem ich den Tankdeckel hab, bietet momentan keine mehr an... eventuell ist bei ihm die Rechnung doch nicht ganz aufgegangen...
    pps: Mütze du bist zu langsam :smoker: