Fahrwerk (Dämpfer+ Federn) einbauen -> wo ??

  • Hoi,


    Da mir die Mazda Werktatt leider nicht die Dämpfer und Federn einbaut(leider), such ich nun eine kompetente Werkstatt, die mir den Einbau machen kann.
    Ich hab vor, die Federn auch eintragen zu lassen (Dämpfe braucht man ja nicht, weil die ja als Ersatzteil gelten)


    Kennt jemand von euch eine Werkstatt die das günstig und gut macht ? Also Einbau + Vermessen + Zettel für Einbaubesätigung (ev auch gleich die Eintragung ? )


    Wien / Umgebung wäre hal ideal :)


    Danke & Gruß
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich könnte dir das machen aber ich glaube kaum das du den weiten weg auf dich nehmen willst^^ Gibt es bei euch keine freien Werkstätten?


    Gruß Schumi

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM

  • Wieso will das deine mazda werkstatt nicht machen?
    wollen die kein geld verdienen? Echt komisch....

  • jo weil nicht bei ihnen gekauft, deswegen. Wobei ich sonst nicht klagen kann, Service etc. alles vorbildlich.
    Nun ja für diese Aktion muss ich mir halt eine andere Werke suchen ^^ gibt schlimmeres.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich habe mein GW-Fahrwerk direkt von Olli (K-Sport) bezogen und meine Werkstatt (Mazda-Autohaus), hat das FW ohne "wenn" und "aber" fachgerecht eingebaut!
    Wenn du bei deiner Mazda-Werkstatt schon seit längerem Kunde bist, finde ich es umso schlimmer.... :cursing:

  • Naja, kann ma halt nix machen in der Hinsicht, ist ja sein Geschäft. Sonst passt ja alles also hab ich damit kein Problem. Schau ich halt für diese Arbeit nach einer anderen Werkstatt.
    Ich brauch halt eine Bestätigung über den fachgerechten Einbau für's Eintragen dann. Und ich bin derweil guter Dinge, daß die Bilstein + Eibach Kombi über 11 cm bleibt und ich es daher eingetragen bekomme.
    Hier in Ö müss ma ja die 11 cm einhalten. ich hoff halt, daß er nicht ganz so tief kommt, 12 cm wären mir lieber sogar ^^


    Mit den OEM Dämpfern (die nich sooo der Burner sind) kommt er ja auf die Tiefe, die Bilstein sollten das ganze nicht ganz so tief geraten lassen.
    Jedenfalls sind die Eibachs billiger als die OEM Federn ....

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich kenn ihn selber, nur hat man hier lang nix von der Werke gehört :)
    Denke ich werd mal bei ihm anfragen, danke für den Tipp!


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • *schieb* so such immer noch, hab nun auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mazda Austria erhalten zu den Federn.


    Fehlt nur mehr Einbau und Eintragung.


    Hat wer in Ö die Federn beim OEM Fahrwerk / OEM Reifenkombi scho eingetragen ?
    Wenn ja bitte um die Unterlagen wo man das sieht, möcht mich net mit der MA46 lang herumschlagen ;)


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ja. ich wüsste schon eine mazda werkstatt. :thumb:
    der meister ist selbst rex fahrer gewesen, und hat meinen schon einige jahre in pflege. momentan macht er grad einen wiener rex. der besitzer hat in extra zur unfallinstandsetzung her gebracht weil der preis passt.


    a b e r, ist halt hier in kärnten. :(


    vielleicht machst ja mal einen badeausflug nach kärnten. :thumbsup:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Kärnten ist im Moment arg weit weg.
    Aber trotzdem danke für den Tipp :)


    Eine Werkstatt in Wien wäre gut

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • könnte dir jede private werkstatt machen sofern ein federspanner vorhanden ist. danach musst du halt zum spur vermessen sofern sie was verstellen. in der regel weicht das jedoch nie sonderlich ab.


    was fahrwerk angeht kannst du eigentlich überall hingehen, unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen autos. und sofern du kein garantieproblem hast würde ich ERST RECHT nicht zu mazda gehen...


    cheers,
    FabseN

  • Nun ich brauche eine Bestätigung vom Fachgerechten Einbau und der Wagen muss sonst ja auch i.O. sein, da er von Prüfanstalt ja dann begutachtet wird im zuge der Eintragung.
    Und da es auch auf den Prüfer ankommt bzw auf das ganze drumherum (man möcht ja keinen Grund zum Läuse suchen bieten), denke ich daß ein Mazda Org. Zubehör, Eingebaut von einer Mazda Werkstätte, bestätigt den Fachgerechten Einbau von dieser und noch ausgestattet mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mazda und einer ABE vom Hersteller der Federn die Chancen auf eine Eintragung doch sehr hoch sind.


    Ö ist halt in gewisser Weise ein Bürokratenstadl, was Eintragungen betrifft.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Unglaublich das sich dieser Thread schon über 2 Jahre zaht.
    Nicht böse gemeint :-)!

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Gut Ding braucht Weile und ich hab ja auch eine Familie die Aufmerksamkeit braucht ;)


    Außerdem soll das ganze ja auch legal sein. Hab nicht vor, ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren.
    Zumal sie in Wien eh haglich sind was das angeht.


    Aber nun nimmts immer mehr Formen an.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)