Onlinereifenhändler Dotiertereifen.de Abzocke?

  • Hey zusammen,



    ich weiß nicht ob schon mal jemand bei dem o.g.
    onlinereifenhändler was bestellt hat, aber ich habe mit diesem shop sehr
    schlechte erfahrungen gemacht.



    Zu meinem fall:



    Benötige für mein fahrzeug 2 neue serienreifen, also begab
    ich mich im internet auf die suche und bin auf diesen shop gestoßen.



    Auf der startseite steht folgendes über die firma





    [font='&quot']Über uns[/font]



    [font='&quot']Tausende Originalreifen
    weltbekannter Hersteller am Lager (Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear,
    Michelin, Pirelli, u.a.). DotierteReifen.de ist ein Internetshop, der sich auf
    den Verkauf von günstigen Reifen für PKWs und Nutzfahrzeuge zu den niedrigsten
    Preisen spezialisiert hat.[/font]



    • [font='&quot']Tausende Originalreifen
      weltbekannter Hersteller am Lager (Bridgestone, Continental,
      Dunlop, Goodyear, Michelin, Pirelli, u.a.).[/font]
    • [font='&quot']Transport und Verpackung innerhalb
      Deutschland GRATIS![/font]
    • [font='&quot']Eigenes Firmengelände mit einer
      Lagerfläche von 8.000m2.[/font]
    • [font='&quot']Wir verkaufen ausschließlich neue
      Qualitätsreifen!
      [/font]
    • [font='&quot']Wir liefern die Reifen ohne jegliche
      Mindestbestellmenge.[/font]
    • [font='&quot']Auf sämtliche Reifen gewähren wir
      eine 24 Monaten Garantie.[/font]
    • [font='&quot']Wir beraten Sie gerne oder
      beantworten Ihre Fragen. Sprechen
      Sie uns an!
      [/font]





    Daraufhin bestellte ich
    einen reifen am 16.02.2010 und überwies das geld am gleichen tag. Es kam nach
    direkter bestellung eine eingangsbestätigung der bestellung.
    Da ich bis zum 23.02
    nichts weiter von dem shop gehört hab, weder eine geldeingangsanzeige sonst
    noch irgendein bearbeitungsstand, schrieb ich eine email dort hin und fragte nach
    dem aktuellen stand.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die lieferung grundsätzlich 2-3 wochen dauern würde, was ein bisschen
    widersprüchlich mit der aussage oben ist: tausende originalreifen am lager.
    weiter gibt es einen werbebanner, wo mit schneller lieferung geworben wird. 2-3 wochen sind für mich keine schnelle lieferung.


    Für mich aber eigentlich kein problem eine wartezeit von 2-3 wochen in kauf zu nehmen. Nun aber war der 11.03
    (3 ½ wochen nach bestellung!) und immer noch kein reifen da, sowie keine info
    über meinen aktuellen bearbeitungsstand.
    Also direkt wieder eine
    email geschrieben. die firma entschuldigte sich für dich verspätung und schrieb
    das der reifen in der 12. kalenderwoche bei mir eintreffen soll.
    Am 23.03 bekam ich dann
    eine weitere email der firma (dies mal ohne vorherige anfrage von mir) wo drin
    stand, dass der liefertermin in der 12. kw nicht eingehalten werden kann und
    ich spätestens am 31.03 meinen reifen haben werde.

    Über 6 wochen lieferzeit für einen serienreifen? und die ersten beiden male informierte die firma nicht
    mal über lieferzeit oder evtl. lieferverzug. erst nach der 2. mail kamen sie
    auf die idee sich von selbst zu melden, wie ich finde sehr schlechter service.


    Heute ist der 01.04.2010 und der Reifen ist immer noch nicht da und das ist kein Aprilscherz! Mitlerweile glaube ich,
    dass mein geld weg ist und ich den reifen wohl nie zu sehen bekommen werde.
    Von daher kann ich
    keinem empfehlen dort einen reifen zu bestellen.
    Aber auf diesem wege,
    kann mir jemand einen guten und zuverlässigen onlinereifenhändler nennen?


    Grüße
    Christoph


    *irgendwie hab ich Probleme mit der formatierung des textest*

  • kann mir jemand einen guten und zuverlässigen onlinereifenhändler nennen


    der bekannteste ist wohl http://www.reifendirekt.de/ hatte mit denen auch noch nie wirklich probleme



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • genau, reifendirekt ist spitze.
    ich habe mir erst letzte woche dort welche bestellt gehabt und hab die reifen innerhalb von 5 tagen gehabt. bei nem kumpel ging es sogar noch nen tag schneller.
    die reifen sind top, nicht von vor 10 jahren. haben beide produktionsjahr mitte 09.
    ich kann die echt nur empfehlen. ausserdem kommt eh kein anderer shop unter die preise von denen.


    lg


    heiko

  • also habe grad einen anruf bekommen, mein reifen ist endlich gekommen!
    16.02 bestellt und bezahlt
    01.04 geliefert
    die lieferangaben wurden zwar 3 mal nicht erfüllt aber bin nun einfach froh das ich den reifen hab. nachdem ich in einem anderen forum gelesen hab, dass viele ihre reifen oder geld noch nicht hatten, hatte ich echt angst abgezockt zu werden.
    werde dort auf jeden fall nie wieder bestellen


    thema kann also zu.


    grüße

  • Ich hab' anfang der Woche bei http://reifen.com bestellt - die waren nochmal günstiger als Reifendirekt und bisher kann ich mich nicht beschweren.
    Man erhält über jede Statusänderung eine Mail., was ich schonmal sehr angenehm finde.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Das Problem an reifen.com war zumindest bei mir Ende letzten Jahres, dass dort reifen zum Kauf angeboten wurden, die nicht mehr lieferbar waren. Soll heißen im Angebot haben sie dor Reifen ohne Ende, aber die Lieferbarkeit wird erst nach einer Bestellung geprüft. Habe damals dort bestellt und direkt bezahlt, aber die Reifen gab es eifnach nicht mehr.


    Das Ende vom Lied war, dass ich unnötig mein Geld durch die Gegend geschoben habe, ohne Reifen zu bekommen.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • C4m3L:
    ok, das ist natürlich doof.
    Die von mir bestellten Reifen waren auch nicht auf Lager (das zeigt die Webseite ja immerhin an), allerdings sind sie es mittlerweile.
    Bezahlt habe ich mit Kreditkarte und ich gehe davon aus, dass die erst belastet wird, wenn die Reifen verschickt werden.
    Vorkasse versuche ich bei Internetbestellungen nach Möglichkeit immer zu meiden.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • also Reifen.com kann ich auch empfehlen. Kaufe da meine Motorradreifen :thumb:
    Schnelle Lieferung und aktuelle DOT.


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!