Standlicht LED´s flackern...?

  • Moin.


    Ich hab seit 2 Monaten Standlicht LED´s von rotaryfx.com eingebaut.
    Jetzt flimmert seit einer Woche eine Seite. Das gibt sich manchmal nach einer Zeit, aber die andere Seite hat jetzt damit auch noch angefangen. :wacko:
    War ja nicht gerade ein Spaß, der Einbau...wunde Finger dabei geholt.
    Einfach nochmal welche einbauen ??
    Hatte jemand schon mal Probleme mit den LED Lampen??
    Wenn jemand ein Tip für bessere LED´s hat wäre auch prima.


    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Hmmmm schau mal nach vielleicht ist es ein Wackelkontakt. Da sind ja diese 2 Drähte an der LED, die Anode und die Kathode, also Plus und Minus. Schau mal nach ob die sich nicht verbogen haben und wackeln oder nicht sauber aufliegen in der Halterung. Dies könnte auch zu so einem Effekt führen. Ich denke weniger das es an der LED liegt, sondern aber an der Platine die innen verlötet ist vielleicht. Hmmmmm mach mal deine Standard Lampen rein, wenn diese auch flackern dann weisst ja das es nicht an denen liegt. :huh:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

    Einmal editiert, zuletzt von Blingout ()

  • Hallo,


    kenn das problem noch von meinem Xedos!


    und zwar liegt es daran das eine weisse LED mit einer Betriebsspannung von 3,5V betrieben werden sollte!
    die maximale Abweichung bei weissen LED's beträgt +/-0,5V (also min. 3V und max. 4V)
    Da man bei einem KFZ nur eine Spannung von 12V erzeugt bzw. zu Verfügung steht, wird ein Widerstand in Serie dazu gehängt um die Spannung zu begrenzen!
    Aber wenn die Lichtmaschine ladet entstehen Spannung von bis zu 14,5V und wenn die Grundlage der Berechnung des Widerstandes 12V beträgt,
    kann es zu Überspannungen an der LED kommen. Die berechnete Betriebsspannung sollte an der unteren Grenze angesetzt werden!
    Bei Unterspannung geht die LED aus und wird nicht gleich kaputt.
    Im Gegensatz wenn eine kurzzeitige Überspannung an der LED anliegt oder angelegen ist, wird dadurch der Halbleiterkristall beschädigt!
    Und die Diode kann kein Licht mehr permanent emittieren!
    Liegt die Überspannung länger an der LED an, dann ist sie gleich hinüber!


    Im klartext heißt das dann, das die deine LED's bald flötten gehen!
    Leider schlechte Nachrichten....


    Hoffe mich klar und verständlich ausgedrückt zu haben!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • wird die immer wieder mal auftauchende überspannung nicht mitels einer transistorschaltung verhindert ? also das bei einer überspannung ein weiterer wiederstand dazu geschaltet wird ? weiß es nicht genau ist nur ne frage. hab mir so ne standlicht led noch nie selber geholt. ^^


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Moin.


    Also Kontaktprobleme schließe ich auch aus. Das die LED´s bald über den Jordan gehen denke ich auch. Einer ist jetzt ganz aus gewesen. Zuckt dann und wann vor sich hin. :tot:
    Hat jemand LED´s als Standlicht die schon länger halten???
    Woher sind denn die :denk:


    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • einige aus dem Forum haben die hier ich wollt auch schon welche bestellen,
    aber immer die Anmelderei überall :hechel:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • joo...die taugen was......hab ich jetzt schon fast 1 jahr ohne probs drin...


    die billigheimer , die vorher drin waren haben nur ca. 3 monate überlebt...


    bei der fummelei lieber nen euro mehr für qualität ausgeben..


    :wink:


    pit

  • TIPP: Es gibt LED`s welche das tollerieren, kann imo leider nicht nachschauen, kamen um die 10 ,-€ das Paar. Man könnte die Spannung auch mit einer Z-Diode begrenzen, wahrscheinlich sind bei den teureren Modellen bereits Spannungsbegrenzer integriert. Das Problem wird in jedem elektronischen System im KFZ Bereich mittels Spannungsbegrenzer gelößt. Das funktioniert auch nach unten. (Unterspannung)
    LG Heiko


    --> uups ich war zu langsam @Sauron & Meggi, genau diese meinte ich

  • Moin.


    Na die werde ich dann mal auch gleich bestellen. Und Kennzeichen Beleuchtung gleich mit.
    Glassockel soviel ich weiß..


    Besten Dank.
    Gruß,
    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Ich habe auch die von rotaryfx.com und diese halten bis heute immer noch gut!!! Und ich denke nicht das die Spannung für die Lampen direkt über die Batterie zu dem Standlicht geht. Diese geht noch bestimmt über paar Transistoren bzw. Spannungsstabilisierer ( Z-Dioden) . Sonst würde ja bei jedem Gas geben das Standlicht heller werden. Wäre ja blöd!!!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • :denk: ist doch besser wenn man das eher weniger gut erkennt :police:
    dachte ich zumindest 8o

    Hmmmm......klar !
    Hab mich wohl von den schönen Bildern von der weisen Beleuchtung blenden lassen. :dos:

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Habe auch die von Hypercolor.de Standlicht,Kennzeichen, und kompletten Innenraum, keine probleme, vorallem ist das Qualität!!


    LG Marcel :wink:

    14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(

  • wird die immer wieder mal auftauchende überspannung nicht mitels einer transistorschaltung verhindert ? also das bei einer überspannung ein weiterer wiederstand dazu geschaltet wird ? weiß es nicht genau ist nur ne frage. hab mir so ne standlicht led noch nie selber geholt. ^^

    Qulitativ hochwertige LED's werden mit einem Widerstand und Spannungsbegrenzer gebaut!


    Qualitativ niederwertige LED's bestehen meistens aus Plastiksockel, Vorwiderstand und LED und das wars auch schon!


    Tja lieber ein bischen mehr auf einmal ausgeben als immer wieder wenig!
    Wie sagt man so schön: Wer billig kauft, kauft doppelt!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!



  • Moin.


    Na das is was ich immer sage...."Billig wird teuer"!!!!
    Ich hatte dem Anbieter (rotaryfx) da vertraut. Wobei die 20.- Dollar gekostet haben...
    Heute hat nur noch eine Standleuchte geblinkt. Sah aus wie die flasher in ner Bullenkarre :police: Die Leute ham komisch geguckt :huh:


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



    Einmal editiert, zuletzt von sKaimaster ()

  • Ich hab für meine 1W SMD-LED's 25€ bezahlt!


    Aber ich muss dazu sagen das diese Oktober 2008 gekauft wurden und bis November 2009 im Xedos und jetzt sind sie im Rex
    und ihr werdets es vielleicht nicht glauben aber die leuchten noch wie am ersten Tag (auf holz klopf) :D


    LG Elmin

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!