Neuer RX-7 in 2012

  • nun also ich glaueb viele wollen einfach nur ein auto mit aufladung.400+ ps und ordentlich nm.sowas würde den wankel auch zum verkaufsschlager machen :thumbup:


    einfach ab werk elekt.bi turbos, direkteinspritzung, keramik seals und alles auf haltbarkeit gemacht!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das Ganze dann aber noch bezahlbar - das wird das Problem. Der FD war zu seiner Zeit preislich bereits in einer anderen Liga. Das wird dann bei solch einem Nachfolger nicht anders sein.
    Wer bitte bezahlt für einen Mazda über 50000 ? Und das wird er locker kosten, wenn die Leistung über 400PS liegen würde und der Rest technisch dazu passt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nur solange der Wankel Öl in den Brennraum einspritzen muss damit die Dichtleisten nicht draufgehen,
    wird er nie die neuen EU Abgasrichtlinien erfüllen = keine EU Zulassung = kein Import in die EU möglich.


    Eine Möglichkeit wäre es den neuen RX mit Wasserstoff anzutreiben, wie etwa den RX-8 Hydrogen RE.
    Doch dafür müsste sich erst Wasserstoff als Treibstoff durchsetzen.


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • wasserstoff wird nicht kommen.damit hat er ca.63% weniger leistung

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Nur solange der Wankel Öl in den Brennraum einspritzen muss damit die Dichtleisten nicht draufgehen,
    wird er nie die neuen EU Abgasrichtlinien erfüllen = keine EU Zulassung = kein Import in die EU möglich.


    Woher beziehst Du denn diese Weisheit? Erstens sind die Ölmengen derart gering die da eingespritzt werden dass sich das im Abgas eh kaum nachweisen lässt und zweitens wird auch das Öl - wie das Benzin - nahezu vollständig verbrannt, was übrig bleibt erledigt der Kat.


    Der RX-7 war seinerzeit mal bei einem ADAC-Test das Auto mit den saubersten Abgasen! (Ist aber zugegegebenerweise einige Zeit her)


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Eine Möglichkeit wäre es den neuen RX mit Wasserstoff anzutreiben, wie etwa den RX-8 Hydrogen RE.
    Doch dafür müsste sich erst Wasserstoff als Treibstoff durchsetzen.


    Wasserstoff wird sich niemals als Treibstoff durchsetzen, das Thema ist so tot dass z.B. BMW seine komplette Forschung an Wasserstoffautos aufgegeben hat, Gründe:


    1. Preis
    2. Infrastruktur
    3. Speicherbarkeit

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Woher beziehst Du denn diese Weisheit? Erstens sind die Ölmengen derart gering die da eingespritzt werden dass sich das im Abgas eh kaum nachweisen lässt und zweitens wird auch das Öl - wie das Benzin - nahezu vollständig verbrannt, was übrig bleibt erledigt der Kat.


    Also, sicher einmal nicht von der Autobild. Vor rund 1,5 Monaten gings in meiner Firma (Mazda Austria) um die nächsten Motorengenerationen der kommenden fünf Jahre für speziell den europäischen Markt. Neben einem Haufen langweiliger Infos um weniger Verbräuche und geringerem CO2 Ausstoß habe ich auch nach künftigen Generationen von MPS und RX gefragt. MPS: ja, neuer Wankel: Nein, solange niemand Dichtleisten, die ohne zusätzliche Schmierung auskommen, zum akzeptablen Preis herstellen kann. Klingt für mich so, als ob die Mazda Ingenieure dem Öl die Schuld geben würden.


    Der RX-7 war seinerzeit mal bei einem ADAC-Test das Auto mit den saubersten Abgasen! (Ist aber zugegegebenerweise einige Zeit her)


    Mag schon sein, aber das Pferd war auch einmal das schnellste Fortbewegungsmittel. Ist auch schon einige Zeit her. :denk:


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Wasserstoff wird sich niemals als Treibstoff durchsetzen, das Thema ist so tot dass z.B. BMW seine komplette Forschung an Wasserstoffautos aufgegeben hat...


    Das sehe ich genauso, hab mich nur undeutlich ausgedrückt. Sorry!


    Der meiner Meinung nach einzige Grund warums mit Wasserstoff nicht funktionieren sollte, ist die Speicherbarkeit.
    Den Preis und die Infrastruktur regelt dann der Markt. Wenn es erst einmal genug Wasserstoffautos gibt, wird auch der Preis sinken und die Infrastruktur geschaffen. Siehe: Elektroautos



    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Wasserstoff wird sich niemals als Treibstoff durchsetzen,


    nun das hat es auf einigen gebieten schon.werde da jetzt nit in detail gehen aber die bundeswehr verwendet wasserstoff getriebene uboote mit außerordentlicher effektivität...und ja sie forschen noch weiter ;) jedoch wird/darf die technologie nicht auf den markt kommen.mehr kann ich euch/dir nicht dazu sagen

    Wankel: Nein, solange niemand Dichtleisten, die ohne zusätzliche Schmierung auskommen, zum akzeptablen Preis herstellen kann. Klingt für mich so, als ob die Mazda Ingenieure dem Öl die Schuld geben würden.


    naja die gibt es schon aber sind halt sau teuer...jedoch war der rx7 mit 80k DM zu seiner zeit auch nit billig.daher einfach ab werk hochwertige sachen verwenden und gut ist.der wagen wird dann preislich in einer anderen liga spielen aber dafür ist er halt innen wie außen top!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Auch hier wieder: Keine Quellenangaben....den Text kann ich mitlerweile nicht mehr hören...
    Jedesmal geht es um einen Wankelmotor (vozugsweise den 16x oder wie der hieß), jedesmal hat er um 300PS und jedesmal keine weiteren Info´s, weder Quellen und somit reine Spekulationen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nur solange der Wankel Öl in den Brennraum einspritzen muss damit die Dichtleisten nicht draufgehen,
    wird er nie die neuen EU Abgasrichtlinien erfüllen = keine EU Zulassung = kein Import in die EU möglich.


    Nöö .. Mazda kann doch ein 2T Öl Tank einbauen ... dann wird auch kein 4T Öl eingespritzt.... aber Euro6 wird's wohl nicht.


    Vielleicht kommt ein Direkteinspritzer Wankel Diesel von Mazda ... hehehehe


    LG
    Thomas

  • Wo die meisten Menschen schon mit der regelmäßigen Kontrolle des Motorölstandes schon überfordert sind, noch ein weiteres Öl dass kontrolliert werden muss
    und dann auch noch ein anderes als im Motor selbst....?
    Also da läuft der an einem Sportwagen interessierte 0815 Autofahrer schreiend davon und kauft sich dann was anderes, wo man bloß nix kontrollieren muss. :ärgern:


    Der RX-8 schreckt die Leute wohl auch deshalb ab weil er eben viel Interesse und Verständnis fordert damit er auch auf Dauer zuverlässig funktioniert.


    Und auf den Sound von einem Wankel Diesel bin ich schon gespannt.... und wie hoch würd der eigentlich drehen? ;):D


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August diesen Jahres, auf die wir wegen des derzeit hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Als hiesiger Generalimporteur produzieren wir die Fahrzeuge nicht selbst, sondern beziehen sie von unserer Muttergesellschaft in Japan. Von dort liegen uns jedoch keine Informationen darüber vor, dass gemäß Ihren Angaben ein Nachfolger für den RX-8 auf dem Markt erscheinen soll. Wir bedauern daher, Ihnen zu Ihrer Anfrage keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Juliane SebbinKundeninformationszentrumSpecialistMazda Motors Deutschland GmbH Hitdorfer Str. 73, 51371 LeverkusenPhone: +49 2173 943 -121 Fax: +49 2173 943 388E-mail: [email protected]

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Der RX-8 braucht nicht mehr Interesse und Verständnis als andere Autos. Er verzeiht es nur nicht, wenn sein Besitzer ein Vollpfosten ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde aber auch dass mazda da bisschen Mist gebaut hat. Sie hätten einen Bord Computer einbauen sollen, der einem sagt wann man was machen muss. Dann sind die normalos auch nicht überfordert. Zum Beispiel sollte dann im bc stehen wenn der Ölstand unter der Hälfte liegt. Die Öltemperatur sollte angezeigt werden. Meinetwegen sogar der ganze andere Kram den alle anderen Autos zu der Zeit hatten wie restreichweite usw. Das diese Werte total Müll sind und besonders im Rex überflüssig ist klar, aber für viele wichtig.