Bremsscheiben hinten wechseln =)

  • Was hast du vor?


    Nur Beläge wechseln oder Scheibe mit Belägen.
    Beim Ersten nein und fürs Zweite ja.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006


  • Hammer benutzen und sie sollte leicht ab gehen.

    Bitte Kein hammer es geht ja auch mit plastik,beispielsw. gummi hammer.Du wilst ja net wirklich aufs gusseisen mit hammer losgehn oder :help: :verwirrt: :totumfall:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Es sollen Scheiben & Beläge gewechselt werden nur die zwei Schrauben wollen einfach nit raus :baby:

  • Schrauben wollen einfach nit raus


    Ööööööööööölen. Der Rex braucht viel Öl. :rofl: . Sprüh mal WD40 drauf und lass es ein wenig einziehen, dann müßten die Kreuzschrauben sich aber lösen. Bitte kein Dexelia 5W30 verwenden. :D , dass kommt wo anders hin.


    :wink:

  • Stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem.


    Erstmal brauchst du nen anständigen Kreuzschraubenzieher. Einen, auf den du hinten drauf hauen kannst und der einen Sechskant am Staft hat.


    Als erstes nimmst du den Schraubenzieher, setzt ihn an (in die Kreuzschlitzschraube) und haust ein paar mal richtig mit dem Hammer hinten drauf. So lockerst du die Verrostung.
    Anschließend nimmst du nen Maulschlüssel, setzt ihn auf den Sechskant vom Schraubenzieher und drehst die Schraube raus.


    Geht so ganz einfach.



    Hab vorher auch mit normalem Schraubenzieher und WD-40 bestimmt 40min dran rumgewirscht ohne Erfolg.




    Und zum Scheiben lösen:
    Die Scheiben haben jeweils ein Gewindeloch. Dort kann man eine Schraube reindrehen. Die drückt dann auf die Radnabe und wenn man weiter dreht, drückt man damit die Scheibe raus. Geht ganz easy und ohne Hammer.




    PS: Spitzzange für hinteren Kolben geht 1a. Mach ich immer so. ;) :)

  • Also, alles Probiert was hier geschrieben wurde (schon bevor der letzte Post kam), aber die sch**ß Schrauben wollten nicht raus :baby:
    So da ich es von BMW nicht anders kenne wenn ich mit meinem hinfahre bei kleinigkeiten, gehört zum Service und ist meist Kostenlos (geht den n 5er in die Kaffeekasse)!!!


    Den Wagen zu MAzda, da grinst der Verkäufer sich schon einen und nehmen den Wagen auf die Bühne. Bei einer Schraube musste ich mit um dem Mechaniker zu Helfen. Service kenn ich anders, hab nach Kaffeekasse gefragt um was rein zu tun, kam gleich joa so n 10er. Hätte ich nicht gefragt hätt ich bestimmt ne Rechnung bekommen :baby:


    So nun sind die neuen Scheiben & Beläge droff, hier mal Bilder!!!
    Nicht über die Gelackten Bremssättel :ärgern: ich bin Unschuldig an der Ausführung :D


    Hier auch noch Bilder von den alten, hab noch nie so ein Abnutzungsbild auf der Rückseite gesehen wie bei den vorderen des Rex von meinem Cousin :denk:


    Hier mal Bilder, ist nur mittig abgenuzt :denk:




  • die alte scheibe schaut echt krass aus...die kreuzschrauben gingen bei bei mir auch kaum ab...habe dann den schraubenschlitz größer geflext und meinem monsterschraubenzieher ging diese endlich auf...macht auf jeden fall kein spass :pflaster:

  • Ich muss mal kurz einwerfen: Es ist zwar schön das du es selbst so hin bekommen hast, allerdings halte ich es für Pfusch, die alten, verdrehten Schrauben wieder zu verwenden. So wirst du beim nächsten mal noch viel größere Probleme bekommen sie Schrauben zu lösen! Da hätte man auch einfach vier neue nehmen können, um dem vorzubeugen.

  • allerdings halte ich es für Pfusch, die alten, verdrehten Schrauben wieder zu verwenden.

    Schrauben werden die Tage noch gewechselt gegen neue, Mazda hatte keine da :baby:
    Da der Wagen heute zum Tüv muss, mussten leider vorerst die alten herhalten...

  • Hi Leute,
    hab mir grad mal den alten treat angesehen und bin geschockt von den Rostscheiben(Foto)! Ich hoffe dass es bei Sommerautos nicht so schlimm wird. Olli: So schlimmen Rost an Bremsscheiben hat man doch am RX 7 noch nie gesehen, wahr wohl noch ne andere StahlQualität ?


    Grüße


    REINERX