Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Ist eben eine Chemiekeule der übelsten Sorte. Mir ist auch etwas auf die Dose gekommen. Schwuppdiwupp konnte man nix mehr lesen.

    redet ihr vom cleaner? o.O ich hatte das überall an den händen weil der schlauch abgegangen ist. das roch irgendwie nicht so gefährlich, stinkte nur höllisch.

  • redet ihr vom cleaner? o.O ich hatte das überall an den händen weil der schlauch abgegangen ist. das roch irgendwie nicht so gefährlich, stinkte nur höllisch.


    Nichts anderes lässt der Threadtitel vermuten.

  • Danke :)
    Kostenpunkt?

    öhh bei mir waren es 35,- € brutto oder so. sollte man sich gerade noch leisten können als rx8-fahrer :-P reicht mindestens für zwei reinigungen.


    a redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von fabsen ()

  • hab meinen freundlichen danach gefragt und er meinte : hä? hab ich noch nie gehört..zoom zoom cleaner..ne sry da muss ich passen..
    hab dann gesagt das ich die tage rumkomme und die bestellnummer mitbringen kann..
    das bejahte er dann, bin mal gespannt^^

  • Kein Plan vom Wankel .. sonst hätt er gewusst was ZoomZoom Cleaner ist ... ist leider in Berlin auch so ... nicht ein Mazdahändler hat Plan ... Koschnick geht noch so aber die anderen kannste vergessen ... leider fast die Regel ... nur wenige sind mit einer kompetenen Werkstatt gesegnet ... manchmal hat dann der Meister selber nen Wankelsportwagen.


    LG
    Thomas

  • sag am besten nichts von "cleaner".... sag du willst ein teil bestellen und gib ihm die nummer... ende. sonst wirst du mit semiwissen bombardiert.

  • Bei meinem freundlichen weiss auch nur 1 Mensch was der Cleaner ist.... Als ich das Teil ordern wollte meinete der Teile-Mann-Mech: Was ist ein ZoomZoom Cleaner?????


    Nach meiner Erklärung, für was der gedacht ist, wusste er erst recht nicht was das ist.... :ärgern:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So heute mal wieder die alljährliche Reinigung gemacht (also nicht meine :rofl: ) und dabei wieder was interessantes erlebt.


    Hatte kurz vorher ja die Batterie getauscht und dann den Rex warm gefahren. Mir ist direkt aufgefallen das der Analsser schneller drehte beim Anlassen doch für eine halbe sek. ins leere drehte. Nach der Reinigung und dank neuer Batterie springt er jetzt wirklich sofort an, schneller gehts nich. Für mich scheint es so, als ob eine der Leisten minimal verklebt war.


    Ohne die neue Batterie wäre mir das ganze wohl nicht so aufgefallen, und der Unterschied ist wirklich nur minimal, aber für mich ist es wieder einmal eine Bestätigung für die Wirksamkeit der Reinigung.

  • Ich sollte endlich mal den Ar... hochbekommen und auch die Reinigung machen.


    Man bin ich faul :gutenmorgen:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • meine ist 5tkm her und ich hätte lust die einmal pro monat zu machen aber man muss es ja nicht gleich übertreiben ;-)


    Der Knackpunkt ist der Ölwechsel hinterher. Man sollte schon ein Ölwechsel machen nach der Reinigung, das habe ich auch allen, bei den ich die Reinigung durchgeführt habe, nahe gelegt. Denn egal wie es läuft, ein Wenig gelangt ins öl und tut anschließend nicht gut.

  • Kann ich zzz nur zustimmen .. bei mir kommt immer jede menge Reiniger ins Öl (man riechts) mache deshalb auch immer Reinigung vor'm Ölwechsel ...


    LG
    Thomas

  • Der Knackpunkt ist der Ölwechsel hinterher. Man sollte schon ein Ölwechsel machen nach der Reinigung, das habe ich auch allen, bei den ich die Reinigung durchgeführt habe, nahe gelegt. Denn egal wie es läuft, ein Wenig gelangt ins öl und tut anschließend nicht gut.

    das hab ich zufällig so gemacht, aber guter tip, daran habe ich nicht wirklich gedacht. sollte vllt in den erstellthread.

  • Ich habe auch bei keiner Reinigung das Öl danach gewechselt. Bei mir riecht da auch nix nach dem Cleaner wenn ich den Öldeckel öffne. Im Premix-Thread ging es ja vor kurzem darum, das aus dem Brennraum eigendlich kein Öl zurück in die Wanne laufen dürfte, der Cleaner dann ja auch nicht.


    Und falls doch etwas in die Wanne kommt, würde das Zeug doch bestimmt mit der Zeit verdunsten oder? Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, das Öl zu wechseln, der ganze gelöste Dreck wird ja verbrannt. Steht da im AMI Forum mehr dazu ?( :denk: