Beiträge von Tasty

    hm..da der anlasser (in deutschland zumindest) auch gar nicht mal so billig ist, hast du vllt recht..
    also warm springt er genauso an wie kalt (wenn man nach ca. 10min fahrt von warm sprechen kann).
    naja ich lass mich mal überraschen..

    Hey leute,


    bin seit heute stolzer rx8 besitzer :)
    hab die sufu benutzt und leider nix gefunden..kann mir jemand die teilenummer von dem großen anlasser sagen?
    der jetzige hat ja nur 1.22(weiß leider die einheit nicht..kw?^^) und es gibt doch den großen mit 2 richtig?
    er stottert halt ein klein wenig beim anlassen und das problem hätte ich gerne beseitigt..


    danke schonmal im vorraus :)

    Der händler meinte auch das die batterie platt sei..naja ich schau noch mal, danke für die schnelle hilfe schon mal :)


    und ich kann dir jetzt schon sagen dass zwischen kalt und warm kein unterschied ist, da ich das in der probefahrt schon geprüft habe..
    und wenn der kompressionsvelrust hat müsste er doch eigtl auch an leistung verlieren oder?


    aber um das noch mal klar zu stellen, ein normales auto springt sofort an..das dauert keine sekunde..
    deswegen sollte ich mit meinen 2 sekunden auch richtig liegen..obs jetzt 1.5sec oder 2.5sec sind spielt doch auch keine rolle..ich denke das geräusch gibt am meisten aufschluß darüber was der wagen wirklich hat.

    Jap ist von 03 der große mit vollaustattung..probe bin ich ihn schon gefahren :) er nimmt meinen alten in zahlung deswegen will er am preis nix mehr machen aber laut mobile ist der preis ok..vllt 200,300€ zu teuer

    ist es denn wirklich ein problem und nicht schon fast serie wenn er 2sec zum anspringen braucht?
    ich meine anspringen tut er ja letzendlich schon..


    bei mobile steht bei vielen : ''nur der anlasser ist etwas schwach''..

    Hey leute,


    da ich neu hier bin wollte ich mich erstmal kurz vorstellen :)


    ich bin dennis 22 jahre jung und komme aus essen.
    Heute nachmittag habe ich mir einen rx8 bj03 mit 231ps angeguckt und es hat alles gepasst, bis auf eine sache..
    er springt nicht sofort an.
    er stottert ca. 2 sek und dann springt er an, egal ob im kalten oder im warmen zustand.
    Ich habe natürlich auch schon einiges über die sufu herraus finden können, aber meine frage ist jetzt halt ob das nur am schwachen anlasser liegt (was ja theoretisch egal wäre) oder ob schon kompressionverlust vorliegt?
    er hat übrigens vollaustattung ca. 83k km runter und soll 7.000€ kosten..
    Bitte um schnelle antwort :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis