Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • hey,


    ich habe die reinigung gestern gemacht und bei mir ist absolut nix passiert. es kam noch nicht mal ansatzweise rauch raus. hab mich an die anleitung gehalten...
    ich hab jetzt 83.000 km weg und bis vor kurzem sehr starken leistungsverlust im warmen zustand. die kiste fuhr überhaupt nicht mehr wenn er warm war. deswegen habe ich die ganze hoffnung in die reinigung gesetzt und als dann dahinten nix raus kam, hab ich ziemlich blöd geguckt.


    was könnte ich falsch gemacht haben? könnte ich die reinigung nächstes we nochma wiederholen? oder sollte man das besser lassen?


    seit gestern ist die volle leistung wieder da, denke aber nicht, dass es an der "reinigung" lag, weil da ja im prinzip nix passiert ist. ich hatte schon das gefühl beim warm fahren das die leistung wieder da ist. habs da aber nicht so richtig getestet (leider).


    hat für sowas jemand irgendeine erklärung?


    grüße

  • Wieso sollt denn nix passiert sein wenn du wieder Leistung hast?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Der Sinn des Cleaners ist aber schon klar, oder ?


    Der soll Dein Auto nicht in ne Nebelmaschine verwandeln, sondern die Motor reingen und dadurch evtl die Leistung verbessern. Der Rauch ist eher ne Nebenwirkung ... wenn Du den nicht hattest auch gut, solange der Rest passt.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • wenn du Nebel willst, Motor rebuild machen alles mit Vaseline einschmieren. Hab da ein Klasse Video von meinem rebuild Start, hat so gestunken wie es aussieht..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ah ok, gut zu wissen. ich dachte nur, dass der rauch anzeichen für die gelösten ablagerungen sei. weil irgendwohin muss das zeug ja verschwinden.


    naja egal, leistung ist ja erstma da

  • Ich kopiere nur eben das was ich corres vorhin geschrieben habe:
    ---


    So,
    ich hab heute noch den Cleaner getestet und muss dir sagen, Kornél du bist ein Gott 8o .
    Das hast du aber wahrscheinlich schon gewusst.
    Mein gigantischer Leistungsverlust (wenn Motor warm Vmax 120km/h) und mein Warmstartproblem hat sich vollkommen in Luft aufgelöst.
    Er springt jetzt auch wenn er tierisch heiß ist sehr gut an und auf der Autobahn hab ich ihn eben, nur zum Test, mit warmem Motor ohne Probleme auf 200km/h gejagt.
    Es kam zwar beim starten gute 10min ! Sehr starker weißer Rauch aus dem Auspuff und es hat nach Chemie gestunken das es knallt, aber sonst ist der Rex so sptirtig wie ich es noch nie erlebt habe. (Ich habe das Auto vor knapp 2 Jahren schon fast in dem Zustand in dem er war gekauft).
    Zum ersten mal merke ich auch den Leistungsschub bei 7000U/min 8o , bis jetzt hab ich immer gedacht die spinnen die das erzählen.
    Danke.
    MfG
    Ruben
    ---Vielen Dank noch für die Anleitung!

  • Ich habe ja mein Bericht hier schon abgegeben Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor
    Bei mir gab es ebenfalls keine üble Rauch, bei Wörle war es ganz anderes. Es war ja auch nicht so dass da unmengen an Rauch, wie bei WD40 der Nebel, rauskommen es ist halt irgendwie unglaublich konzentriert. Die Prozedur wurde gleich durchgeführt. Vielleicht kann man wirklich anhand der Rauchentwicklung auf die verbrannten Ablagerungen schließen, denn ich hatte ja vorher keine Probleme und habe die Reinigung prophylaktisch durchgeführt.

  • Denke auch das zwischen dem Rauch und den Ablagerungen ein Zusammenhang besteht. Bei mir war damals auch Rauch und es hat mächtig gestunken. Zudem habe ich festgestellt das ich die Reinigung damls falsch gemacht habe. Ich hab nur 1 x 10 s pro Kammer gesprüht. Ich hab auch zu lange gebraucht bis ich die Stecker runter hatte und es waren nur ca. 15 C. Hat aber bei mir damals viel gebracht auf der AB geht er wesentlich besser, hatte wohl auch die Auslassports verkokt.


    Ich werd die Reinigung jetzt im Sommer wenn es richtig heiß ist durchführen und den Motor vorher wirklich zum glühen bringen. Denke mal das umso heißer der Motor ist umso besser wirkt es.

  • Naja je heißer der Motor ist desto schneller wird das Zeug innen wegdampfen. Meine Erfahrung ist eher dass Zimmerwarm plus viel Einwirkzeit und nochmal mit Reiniger benetzen was bringen. Auch wirds dem Metall nicht so gefallen ein kaltes Spray auf heiße Metalle zu jagen. Aber muss jeder selbst wissen wie ers macht^^. Ne gewisse Regelmäßigkeit der Anwendung denk ich bringt mehr als die Brachialmethode.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Naja je heißer der Motor ist desto schneller wird das Zeug innen wegdampfen. Meine Erfahrung ist eher dass Zimmerwarm plus viel Einwirkzeit und nochmal mit Reiniger benetzen was bringen. Auch wirds dem Metall nicht so gefallen ein kaltes Spray auf heiße Metalle zu jagen. Aber muss jeder selbst wissen wie ers macht^^. Ne gewisse Regelmäßigkeit der Anwendung denk ich bringt mehr als die Brachialmethode.


    Wird Dein Benzin vorgewärmt? :pflaster:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Naja, ich würde spontan aber auch vermuten, dass der Reiniger in weiten teilen verdampft, wenn der Motor heiß ist.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Mein Benzin steht nicht unter Druck in ner Flasche wo es beim Austritt Frosttemperaturen bekommt.. und Btw ich würds mir wünschen derzeit wenns so wäre..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie ist es eigentlich Reicht eine Dose für 2x reinigen oder mehr? hat da schon wer Erfahrungen gesammelt?! Habe eine angebrochene Dose da und die füllt sich ziemlich schwer an, ich würde nicht sagen dass bei dem einem mal die hälfte weg ist.

  • Eine Dose reicht für 2 Reinigung wenn man pro Reinigung der Gebrauchsanleitung treu bleibt: Den Zeug 2x10 Sekunden für den vorderen Rotor und 2x10 Sekunden für den hinteren Rotor einspritzen.


    Zitat

    Corres78 setzt hin und wieder mal ne Suppe an und füllt die Flaschen nach.


    ja, ist natürlich klar :rofl:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • naja solangs bei Corres diese Suppe nicht als Salatöl/Essigspray gibt xD. Eigentlich sollten wir nach Usa oder Japan reisen und den Typ überfallen der die 200l Fässer bewacht^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja solangs bei Corres diese Suppe nicht als Salatöl/Essigspray gibt xD. Eigentlich sollten wir nach Usa oder Japan reisen und den Typ überfallen der die 200l Fässer bewacht^^


    Naja, ich startete vor paar Jahren eine Giga-Aktion, aber die endete nicht so, wie ich es geplant habe.
    Einer von uns nahm aber die Aktion auf und wir kamen auf die Idee, einen Film daraus zu machen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rofl:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ja, ist natürlich klar


    den finde ich besser:


    Zitat von zzz

    Ach nee gab es ja was mit einem Säftchen dass der Druide Correskulix hin und wieder mal aufsetzt, macht müde Motoren wieder munter.