Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Ihr wohnt leider zu weit weg sonst hätte ich gesagt kommt zum Saisonstart vorbei und ich kümmere mich um jeden :D
    Gestern abend beim Str4nger Motorreinigung und Zündungs austausch Duchgeführt ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ErnieSatan, du bist ein Geschenk an dieses Forum! nicht nur mit Wort, sondern auch mit Tat!

    Danke schön!
    Ich helfe nur wo ich kann und bin auch froh wenn mir geholfen wird ;)
    Webb ihr bis nach koblenz fahren wollt,könntet wäre das kein Problem mit der Reinigung ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Danke fürs Angebot, aber das ist zu weit :-D ich könnte das auch selbst machen, aber ich fahre auch gerne zu marvin, vor allem weil auch noch andere Sachen erledigt werden müssen, die ich nicht selbst kann

  • Ahoi,


    Ich bin nen Neuling udn definitiv kein Autoschrauber ;) Als bitte etwas Welpenschutz bei doofen Fragen.
    Habe bisher noch nichts von diesem Zoom Zoom Cleaner gehört. Und auch beim Querlesen ist mir nich 100% klargeworden was es effiktiv bringen soll.
    Klar er brennt wohl irgendwie alle Rückstände aus dem Motor oder?


    Mein Rex hat nun ca 80tkm auf Uhr und hält winterschlaf. Er springt normalerweise super an ...
    Nur würde ich trotzdem gerne wissen wann sich sowas lohnen würde ;)




    Danke mal vorab für

  • Hallo allerseits!


    Bin jetzt Ca. 4 Wochen in diesem Forum angemeldet. Hatte mir Anfang Dezember einen rx8 in der 192er Version gegönnt. Dieser hatte vor 8000km einen neuen Motor bekommen. Schon kurz nach dem Kauf konnte ich einen starken Leistungsverlust feststellen, da ein Freund mit seinem 207er Peugeot und !!90ps!! Am Ampelrennen fast gleichauf war, bis ER schalten musste ;)


    Habe daraufhin, weil er auch im Stand sehr unruhig lief und spür- und hörbare Zündauasetzer hatte, die Zündspulen, -Kerzen und -Kabel getauscht.


    Danach schaffte ich bei Messungen von 0-100km/h 8 Sec. Was ich als gut befand, da
    Vor dem Wechsel unter 9,5 sec nicht zu erreichen war!


    Soweit so gut. Da sich jetzt aber nach 3 Wochen die selben Probleme des Leistungsverlusts einstellen, und er im Stand wieder etwas unruhiger läuft mit gelegentlichen zündaussetzern, bin ich wieder etwas angefressen O.o


    Woher bekomme ich diesen reiniger?
    Fürchte nämlich das der Motor sehr verkokt ist durch die schlechte zündung und hoffe durch die Reinigung eine Besserung zu erreichen. Der Verbrauch liegt bei 16,5l/100km!


    Vllt hat ja noch jemand eine dose rumstehen. Gibt es denn hier jemanden, der/die aus der Stuttgarter Region kommt?


    MfG kaai92

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • ABO, bin ich auch dabei!


    Habe bisher nur Händer in den US gefunden die aber nicht nach Europa schippern :(

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Gibts beim Mazdahändler um die Ecke. Für die Ersatzteilnummer bitte die Suche benutzen, is gar nicht so schwer.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • War ja leichter als gedacht :D
    Hatte hier eben immer nur Sammelbestellung gelesen ;)


    Martin kommst du aus der Gegend?


    MfG kaai92

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Hallo ihr Zwei,
    bin aus Balingen, fahr z.Z. noch jeden Tag nach BB (nicht mit dem REX).


    Bin grad am Schrauben und mach erst einen umfangreichen Service. Da ich nicht weiß was der Vorbesitzer alles gemacht hat...


    Sobald ich das Motoröl gewechselt habe, werde auch mal eine Motorreinigung machen, sollte nächste Woche der Fall sein.


    Können uns gerne zwecks Erfahrungsaustausch treffen und ggf. ne kleine Motorcleaning Party starten :D


    Grüße von dr Alb

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Da wäre ich auch mal dabei, aber nicht sofort, da meiner letzten Sommer erst eine bekommen hat ;)

  • Hi Leute!


    War gerade bei meinem freundichen, und wollte den Cleaner bestellen.
    Er meinte das er ihn nicht mer bestellen könnte, weil dieser vom markt genommen wurde.
    Habe zwar keine probleme mit meinem Rex, wollte die reinigung aber trozdem mal machen.
    Nun meine Frage an euch. Wo kann ich den rieniger sonst noch bekommen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Tobi

  • Habe gestern erst mit meinem Freundlichen telefoniert und er hats auf Anhieb gefunden und wollts au bestellen. Is also Quatsch dass es das nicht mehr gibt


    Edit meint, dass man die Teilenummer zur Hand haben sollte ^^