Beiträge von Kuchen

    Mhh okay .. ich dachte kurz das ganze mit der Spinne war ein Test ala "hol mal den Holzmagnet:p"

    Thema WLAN: ein Handy liegt nie im Auto aber ich wohne in der Innenstadt... Sprich es gibt hier immer 5 Mio WLan Netze...


    Merci für die Tipps. Wusste gar nicht dass ich das per Fernbedienung ausschalten kann. Ich teste das gleich mal

    Kuchen Nimm den von wankelnation.

    Die anderen Zubehör Kats killen den Motor.

    Beim wankelnation Kat sollte es normalerweise nicht auffallen dass ein neuer Kat eingeschweißt wurde, Es sei denn du hast keinein hitzeschutzblech mehr🙈

    Hoffe doch Mal dass das Hitzeschutzblech da ist... Beschwören würde ich das allerdings nicht. Wie gesagt bin kein Schrauber und lag deshalb kaum unter dem Wagen...

    Aloha,


    Mit dem Alter fängt mein Rex doch mit merkwürdigen Macken an...

    Zur Zeit scheint sporadisch die Alarmanlage des Autos an und auszugehen.

    Im geparkten und abgeschlossen Zustand. Während des fahrens wäre es ja nochmal schöner ^^

    In ein paar Tagen gebe ich die Diva zur Werkstatt wegen anderen Dingen.

    Kennt jemand den oben beschriebenen Fehler bzw. Hat mir einen Tip den ich an die Werkstatt weitergeben kann?


    Grüße

    Nabend

    vermute dass es aber hier ggf. Ärger mit dem TÜV geben kann da ja dortsteht dass die Eintragung erst noch zu machen ist;
    hat einer ne Ahnung wie es mit den Kats von

    NAP, Walker, Ridex, Stark?

    Das sind die gängien Ergebnisse die ich bei einer Google suche finde bei sowas wie autodoc etc.

    Sorry bin im Autofixen noch im Neuland; somit also Anfänger


    Gruß

    Hallo miteinander,


    bin schon seid knapp 10 Jahren stolzer RX8 Fahrer und hatte "zum Glück" seitens Autoprobleme sehr selten Anlass das Foren heimzusuchen.

    Hintergrund: RX 2003 ; 231 PS; Motorkontrolleuchte ist an -> rasseln vom Bereich KAT -> vermutlich inneres kaputt; Ganz Leichte Probleme bei Gasannahme manchmal um 5000U/min (aber nur wenn in diesem Bereich die Drehzahl gehalten und dann beschleunigt wird)
    Habe mich nun durch zig Kat Posts durchgelesen, komme jetzt allerdings nicht mehr weiter :/

    In kurz ich Suche ein Kat mit E Prüfnummer/TÜV Zulassung. Leistungssteigerung etc. ist nicht mein Fokus;
    Originalkat ist nicht mehr vorhanden deshalb ist eine Umrüstung nicht mehr möglich und natürlich möchte ich nicht 1500-1800€ für einen Originalkat ausgeben


    Vielleicht könnt ihr mir aushelfen:

    1. Im KAT Wiki sind KATS von HJS vermerkt. Ich kann allerdings nirgwendo offiziell ein Angebot für die Anlagen ? Sind dies Sonderanfertigung sprich HJS ist direkt zu kontaktieren? Bisher hatte auf Emails keine Antwort erhalten

    2. Kat Pro-> scheint nichts mehr Liefern zu können; ein Anruf für Ruckfragen ergab die Info dass Sie einen Großbrandt hatten und deshalb derzeit eine Rufumleitung auf den Nachbar geschaltet ist um zumindest antworten zu können
    http://www.kat-pro.de/shop/cat…info.php?products_id=1872

    3. Hab "leading-performance" im Forum gelesen. Kontakt ergab dass eine Metallkat 200 Zellen mit E9 Nummer für 469€ angeboten werden kann. Gibt es Erfahrungen eurerseits?
    4. Habt ihr Erfahrungen mit dem hier? https://www.pkwteile.de/walker/7938600 ; ich bin mir nicht ganz sicher ob ein E Nummer besteht bzw. Eintragung nötig ist
    5. Weitere Ideen?


    Grüße

    Servus,




    mich hats auch erwischt. Dank dem Starkregen stand ein paar cm hoch das Wasser in der Heckleuchte (waren beim Auskippen ca 350 ml !!! -.-)
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit dem Ersatzteil:

    Auf den englischen Seiten ist fuer den Fahrzeugabgleich immer nur der Mazda RX8 ab 2004 waehlbar...Meiner ist aber 2003 gebaut worden. Kann mir einer sagen ob diese Dichtung passt? Bei den Haendlern habe ich bisher keine hilfreiche Antowrt erhalten.


    Zudem ist bei mir auch die Dichtungsschnur (Ladekante Kofferraum) kaputt. Kostet ein Erzatzteil wirklich hierfuer 90 Euro oder bin ich nur unfaehig in meiner Suche -.-



    Vielliecht kann mir jemand helfen. Ansonsten weiteres munteres Kolbenkreiseln lassen :)



    Gruß

    Ahoi,


    bei meinem geliebten REX Schaltknauf hat sich die Scheibe mit der Ganganzeige sowie die darunterliegende Plastikscheibe verabschiedet.
    Ich weiß die Chance ist gering... aber hat jemand die Teile für nen beleuchteten 6 Gang Schaltknauf über?
    Die nackte Platine mit den Dioden ist nun mal echt kein Highlight... ;)


    Grüße aus Hamburch

    Grüße an die RX Gemeinde!!!


    Ich habe letztens die Türinnenverkleidung ausbauen müssen um nen kaputtes Relai bei der Boseweiche auszutauschen. Leider ist dabei ein Clip altersbedingt gebrochen.
    Auch die alten Clipse machen nicht mehr den besten Eindruck. Nun brauche ich also Ersatz.
    Hat mir einer die Teilenummer der Clipse? ODer vielleicht sogar nen Shop wo ich die kaufen kann?


    Bisher habe ich nur 100er Packungen gefunden. Soooo viele brauche ich dann aber doch nicht :)

    Ahoi,



    also hier in Hamburg kennen die Autohändler den Powercleaner nicht. Sprich es wird auch keine Reinigung angeboten.
    Nur mit der Seriennummer kann man das Zeug bestellen, das wars dann aber auch.


    Ich hoffe grad selbst darauf dass mal ne Cleanerparty im Hamburg Umkreis stattfindet.