Faceliftkomponenten auf dem PreFacelift

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir im Netz den Facelift mal genauer angeschaut und muss sagen, dass mir das ganze Auto immer besser gefällt. Ich denke mal, das die Karosse, Mit Außnahme der Kotflügel vorn, ja rein gar net verändert wurde (wäre sicherlich zu teuer). Die Vermutung bringt mich zu einer weiteren Vermutung:
    - Die Rücklichter des FL müssten doch in den PFL passen und umgekehrt
    - die Seitenschweller des FL müssten doch auf dem PFL passen
    - die Heckstosstange des FL müssten doch auf dem PFL passen


    Müsste doch alles Plug and Play sein oder?


    Vor allem intressiert mich wirklich die Heckstosstange und die Seitenschweller. Die könnten sehr sehr gut auf den PFL passen finde ich.


    Was denkt ihr?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • nichts für ungut.... ich meine es nur gut. daher die Frage:
    Der FL ist schon seid längerer Zeit auf dem Markt, sogar in Deutschland. Glaubst du wirklich als erster, nach eine so langen Zeit, diese brillante Idee zu haben?

  • Das die Rückichter passen wusste ich.


    Ist ein Hinweis darauf, dass die Stosstange auch passt. Allerdings ist da halt die Frage mit den Aufnahmen. Die Heckstosstange ist schon cool finde ich. Zumindest hab ich noch keine gefunden die mir besser gefallen würde.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • passt die fl front an unseren älteren rx8? was kostet die front beim mazdahändler?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • glaube kaum, dass mazda was an den ansetzpunkten der front geändert hat... wär ja auch schön blöd von denen... würde also vermuten, dass sie passt, genauso müsste es auch beim heck sein. aber wie gesagt, ich vermute.
    finde das heck auch sehr interessant. wenn ich nicht schon ein anderes hätte, käme das sofort in frage... (weil vermutlich auch sehr passgenau und aus abs)
    BG
    Basti der vermutende

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hab die Rückleuchten Diskusion in den FL Rückleuchten Thread verschoben.
    So sehen es die anderen auch und müssen nicht einen 5 Rückleuchten Thread aufmachen :rolleyes:

  • passt die fl front an unseren älteren rx8? was kostet die front beim mazdahändler?



    also du bräuchtest Minimum:
    - die Scheinwerfer vom FL
    - Die beiden Kotflügel vom FL
    - die Frontstosstange vom FL mit allen anbauteilen.


    da biste mal locker 4.000 los

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hi


    Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob der Kofferraumdeckel des Facelift 2010 mitsamt Original-Spoiler, ohne Änderung auf den Anniversary 2008 passt?
    Und wie sieht es mit den 19" Facelift-Felgen aus, auf dem MY 2008?


    Besten Dank und Gruss


    Jürg

  • Gibt es zuverlässige Informationen das die Heckstossstange ohne grösere Arbeiten passt? Hat das schon jemand in Erfahrung bringen können? Mein Freundlicher konnte mir leider keine Aussage dazu machen.

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Hi,


    müsste beides passen.


    Kofferraumdeckel sieht genau gleich aus. Wegen der Felgen hatte ich mich auch erkundigt. Min. 2.000 EUR bei MMD. :censored:


    vg

  • Hallo zusammen,


    ich kram mal diesen Beitrag wieder raus um nicht ein neues Thema zu den bereits tausenden Themen erstellen zu müssen ;) .


    Wollte mal nachfragen, ob hier vom Forum jemand weiß, ob und wenn ja wo man die RX8-Seitenschweller vom Faceliftmodell herbekommen kann. Oder hat zufällig jemand gut erhaltene, die er verkaufen würde? :denk: Konnte bisher aber leider keine finden bei meiner Suche :(
    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Faceliftseitenschweller nächstes Jahr an meinen Pre-Facelift RX8 montiere. Finde die Faceliftseitenschweller nämlich schick :thumbsup: .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Schau mal hier: http://www.japanparts.com/db/p…ARCH_VOLKEY=&SEARCH_page=


    Das sind die Originalen Facelift-Schweller. Kostenpunkt 513 € zzgl. Versand, zzgl. Zoll + Einfuhrgebühren.


    Das gute ist, das Sie bereits in Wagenfarbe lackiert sind ;) . Nachteil der Hohe Preis (ich schätze mit allen drum und dran ca. 750-800 €) :baby:


    Bei JAPANPARTS.COM findest du übrigens noch einiges an Zubehör, was bei uns nirgends mehr zu bekommen ist. Natürlich zu einem Horror-Preis!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • passt die fl front an unseren älteren rx8? was kostet die front beim mazdahändler?


    Die passt definitiv NICHT da Änderungen an den Seiten vorgenommen wurden.
    Ups, der madin hat schon geantwortet :O

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • Hey DJTO,


    vielen Dank für den link von Japanparts :thumb: .


    Puh des is echt heftig mit denen ihren Preisen :eeeek: . Da is man ja wirklich fast einen Tausender los bis die Seitenschweller von Japan da sind, durch den Zoll sind und dann am RX8 dran sind :wacko: . Aber toll find ich die Faceliftseitenschweller trotzdem noch :P


    Echt zu doof, daß man die Seitenschweller bei uns in Deutschland net mehr bekommt :baby: . Dann hätt man zumindest die Versandkosten und Zollabgaben gespart.


    Dann werd ich mal nächstes Frühjahr schauen was der Geldbeutel hergibt und dann entscheiden, ob ich mir die Seitenschweller anschaffe oder nicht.


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Ich habe mir letztens dort die Lenkradapplikationt in Klavierlackoptik bestellt. Hat mich mit allem drum und dran fast 100 € gekostet für ein bisschen Plastik :baby: .


    Wenn man alles OEM haben möchte, muss man mittlerweile tief in die Tasche greifen. Man muss schon manchmal ein bisschen Idiot sein ;) .
    Die Teile haben die direkt bei Mazda Japan geordert. Die haben die Sachen also noch auf Lager. Mich wundert es nur, das die deutschen Händler hier, dort nichts Ordern können.


    Am besten finde ich die Fußraummatten für schlappe 300 €. zzgl. Versand + Zoll liegt man dann bei fast 420 € :rofl:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300