Folie statt Lackierung

  • Moin,


    ich hab meine Komplett-Folierung jetzt acht Monate drauf und bin immernoch zufrieden damit.
    Vom Waschen und pflegen her ist alles wie gehabt geblieben,
    ausser dass ich auf Heißwachs nach dem Waschen verzichte und natürlich nicht poliere weils matte Folie ist. :D
    Im Winter auch keine Probleme damit gehabt.


    Ich würde es wieder machen. ;)


    mfg
    SeWo

  • @SeWo: hast du mal größere Bilder und vielleicht von mehreren Seiten? Finde generell Matt sehr geil.....würde ich mal gerne sehen ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Mir würd ja stealth grau gut gefallen aber wie gesagt je länger das drauf ist desto schwerer wirds entfernen. Wobei die Folien aber wirklich immer besser werden, hatte kürzlich n Auto mit Werbung über 1 Jahr alt und die ging top runter, kommt halt auch drauf an wie gut Folie/Kleber sind, das billigste ist da meist nicht das beste.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Marco - suchen hilft ---> Bilder


    :wink:
    BIGI


    Hehe! Ja sorry.... :wink:
    Da sucht man normal immer und kaum mit Ergebnis, wenn man dann aber mal nicht sucht hätte man was gefunden ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Na das liest sich doch alles ganz gut, weiß auch noch jemand was es kostet die Folie wieder abnehmen zu lassen?

    Lass Dir nur schriftlich geben das die Folie OHNE probleme abzumachen geht. Aus eigenenr Erfahrung (mit der Folie gearbeitet) kann ich nur sagen das es dir den Klarlack mit runter ziehen kann beim entfernen. Sollte nicht so sein, kann aber passieren.


    Also lass es dir schriftlich geben!!!

  • ich kann das nur so bestätigen, an manchen teilen geht der lack mit ab meistens bei kunstoff teilen, am bleck war es bei mir mal so dass der klarlack mit abging. desweiteren rate ich von der folie stark ab auch aus dem grund da mein 3er bmw ursprünglich rot war und von meinem vorbesitzer damals schwarz einfoliert worden ist und nach einigen jahren gebrauchs bedingt sich der ein oder andere kratzer auf der folie und tiefer im lack war geschweige denn die steinschläge die an der front waren verursachten das dass orginal rot zum vorschein kam und es überhaupt nicht mehr gut aussah. deshalb beschloss ich die folie mit einem lackierer meister abzuziehen und das resultat war genauso schlimm.


    Wie gesagt besser ist das lackieren meiner meinung nach! da kann man immer noch ohne probleme mit park remplern, steinschläge oder kratzer aus bessern indem man vielleicht nur poliert oder spot repair durchführt gibt natürlich mehrere möglichkeiten als wie mit folie. und kostet vielleicht genauso viel wie das auto komplett mit folie überziehen zu lassen.