Auto blinkt nicht mehr beim auf und absperren...

  • hi@all
    nachdem ich unter suche keine brauchbare antwort gefunden habe...seit gestern blinkt mein rx8 nimmer beim auf oder absperren...was kann das sein. ich hab nix verstellt
    ..motorhaube und kofferraumdeckel ist zu ;)
    freue mich über eine brauchbare antwort...

  • hallo, die sicherung ist defekt, einfach nur aufwechseln, ist vorne rechts unter der motorhaube,sollte es die sicherung nicht sein einfach deine mazdawerkstatt aufsuchen, :wink: mfg tom

  • ok....danke...werd ich morgen bei tageslicht gleich mal checken..meinen händler fragte ich heute bereits...konnte mir aber pauschal auch keine antwort geben und meinte dass die den fehlertester dranhängen würden...die fernbedienungs batterie könnte nicht leer sein...oder?

  • die fernbedienungs batterie könnte nicht leer sein...oder?


    Dann probier halt mal nur den Kofferraum zu öffnen, dann weist du es ;) !


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • das macht meiner auch ab und zu mal.... das er nicht blinkt...
    zu ist er aber :thumb: seit dem ich ihn habe war es ca. 3 mal
    es war immer nur einen Tag lang... keine Ahnung woran das lag :threeeyes:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • zu kalt :denk: bei mir war es immer nur im Sommer 8o
    im Winter schläft er ja :P

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • bei mir funztz wieder seit gestern...keine ahnung wo der fehler lag....??


    Jede Wette: Der Kofferraumdeckel oder die Motorhaube war nicht richtig geschlossen, wahrscheinlich der Kofferraumdeckel.


    Du kannst es ja mal ausprobieren: Lass den Kofferraum offen, so dass der Deckel aufliegt, aber nicht eingeschnappt ist. Es fällt kaum auf, dass der Deckel nicht richtig verschlossen ist.


    Nun öffne und verschließe den Wagen mit der Fernbedienung und du wirst sehen, dass es nicht blinkt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).


  • Jede Wette: Der Kofferraumdeckel oder die Motorhaube war nicht richtig geschlossen, wahrscheinlich der Kofferraumdeckel.


    Du kannst es ja mal ausprobieren: Lass den Kofferraum offen, so dass der Deckel aufliegt, aber nicht eingeschnappt ist. Es fällt kaum auf, dass der Deckel nicht richtig verschlossen ist.


    Nun öffne und verschließe den Wagen mit der Fernbedienung und du wirst sehen, dass es nicht blinkt.


    Hallo RX-Nbg! :wink:
    Er hat es in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass Motorhaube und Kofferraumdeckel zu waren ;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi,


    Wie wäre es denn mal, den "Kofferraum ist zu Schalter" oder den "Motorhaube ist zu Schalter" in den Kreis der Verdächtigen aufzunehmen?
    So ein Teil kann ja auch mal verschleissen, verdrecken oder rosten. :wh:


    Wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit für "geht, geht nicht, geht..."


    Gruß Frank

  • Hallo RX-Nbg! :wink:
    Er hat es in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass Motorhaube und Kofferraumdeckel zu waren ;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    Genau...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Wollte am nächsten Tag das Checken...Motorhaube auf zu, Kofferraumdeckel aufzu...aber wie gesagt es ging/blinkte ja davor schon wieder....
    Vielleicht ist wirklich irgendwo etwas Dreck an einem Kontakt...werde im Frühjahr mal checken...jetzt is mir es zu kalt ;)