AutoBild (Nr. 3 und Nr. 4)

  • Hallo!


    In der heutigen AutoBild (Nr. 3, 22.01.) ist ab Seite 32 ein Artikel (ohne explizite RX-8 Erwähnung) untern dem Titel "Nachbesserung beim Mazda-Rost - Leere Versprechen" drinnen. :(


    Und für die kommende Ausgabe (Nr. 4, ab 29.01.) ist unter dem Titel "Megatest in allen Klassen - Japan stärker als Deutschland?" wohl mit einem Vergleichstest RX8 FL gegen Porsche Cayman zu rechnen, zumindest wird der RX-8 auf Seite 31 angekündigt und auch auf dem Bild (gleiche Seite) bleibt nur der Cayman als Vergleichsgegner übrig, schau mer mal ... 8o

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Aber ganz genau: Deutschland 5 Punkte : Japan 0 Punkte. ?( :ärgern:


    Bild dir deine eigene Meinung. :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo!


    Ohne jetzt zu sehr für die AutoBild eine Lanze brechen zu wollen, aber vielleicht solltet ihr euch den Artikel bzw. die Tests erstmal durchlesen, bevor ihr euch über das vermutete Ergebnis ärgert - so schlimm war´s im ersten Teil eigentlich gar nicht, vor allem im letzten Vergleich Porsche 911 gegen Nissan GT-R ... :wink:


    Von daher bin ich durchaus gespannt auf RX-8 gegen (vermutet) Cayman, aber nächsten Freitag wissen wir mehr! :thumbsup:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von SvenE ()

  • Hallo!


    Gerade das Heft wieder bekommen - im Augenblick steht´s 4:3 für Deutschland (bisher war noch kein Mazda als Konkurrent mit dabei), für die nächste Ausgabe ist auf dem Foto hinter dem RX-8 auch ein Mazda 3 abgebildet!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Hoffe das die den Cayman mit 245 ps als gegner vom REX nehmen werrden, sonst ist alles andere NULL objektiv...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hoffe das die den Cayman mit 245 ps als gegner vom REX nehmen werrden, sonst ist alles andere NULL objektiv...

    Der Artikel ist in der BILD abgedruckt, also was man so als Objektivität betrachten kann.


    Wer Wettet mit mir dass der Rex verliert?! :rolleyes:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hallo!


    Wie angekündigt ist heute der Vergleich zwischen RX-8 FL (231 PS) und Cayman auf Seite 28 der aktuellen AutoBild (Nr. 4) drinnen.


    Das Ergebnis: "Fazit - Sieg für den Cayman , weil er einfach der bessere Spotwagen ist. Mit herausragenden Fahrleistungen und ausgeprägten Alltags-Qualitäten. Der Mazda bekommt die volle Sympathie-Punktzahl für den einzigartigen Motor und das schlaue Viertürer-Coupé-Konzept."

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • mazda vs. Porsche :wacko:


    toller, fairer vergleich.


    34.000EUR vs. 60.000EUR


    :thumbsup:

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • total überraschendes ergebnis..... :patsch:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Skandal, Betrug...da ist doch was falsch gelaufen :rofl::rofl::rofl:


    die tester sind 100pro gekauft worden.... das hätte der rex mit links gewinnen müssen :rofl::rofl::rofl:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • "Bräuchte Verkaufsberatung - schwanke zwischen Bugatti Veyron und Mazda RX8" - Autobild würd das sicher ganz gut erklären warum der Bugatti besser ist :D:D

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Wie geht das den. ?( Wie kann der Porsche Cayman gegen den RX-8 gewinnen. :ärgern: :denk: ;(


    Fragen über Fragen???? :*:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Waaaaaaaaaaaaaaaas!!!! Gibs doch nicht! Da ist doch schmiergeld geflossen! Das Porsche schon soweit ist :blush:


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Nun ja, ich betrachte es so................nach dem vorletzten Vergleich im AutoBild Nr. 3; "RX 8 verblaesst Scirocco und Brera" war es logisch dass nur den RX 8 noch einen ernsthaften Gegner fuer den 2 mal so teueren Cayman sein koennte.
    Ich betrachte dies doch als ein Kompliment fuer meinem Rex................Leute, passt mal auf, es dauert nur noch einigen AutoBild-Herausgaben (ich habe schon den Geruecht erfahren es sei AutoBild Nr. 54/2010) und den Veyron wird von den RX 8 in einem Test so aufgeheitzt dass den Veyron noch waehrend dem Test mehrmals abgekuehlt werden musste !!!





    mfg, Ruud

  • gibts den Test eigentlich auch mal online wie der letzte vergleich von sportcars?


    den Text zu dem Vergleich wäre auch mal interessant.


    aber dass der Porsche eine andere Liga ist, ist mir schon klar :D