How to get backfire?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe die Suchfunktion in den letzten Stunden mal ausgequetscht aber keine brauchbaren Informationen zur Konstruktion oder Anpassung einer Auspuffanlage gefunden um ein schönes Backfire zu provozieren.


    Genügt es den ESD durch eine Y-Pipe zu ersetzten oder muss ich den Kat ganz entfernen oder durch einen Rennkat ersetzten?


    Daraus gesultieren also Folgefragen wie:


    1: Welcher Kat ist geeignet wenn ich einen brauche und wo bekomme ich den her?
    2: Steigt die Leistung durch freies Ausathmen
    3: Welche Muffler bekommt man gut drunter und sehen gut aus?


    Über hilfreiche Anmerkungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.



    Lg Sebastian :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Hi,


    also bei mir hab ich nur nen ESD von Fox drunter (original Kat) und das sieht so aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße MO

  • ich finde das schon immer wieder faszinierend.


    beim hkm reicht es zumindest nicht, den esd zu tauschen. 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was macht ihr eigentlich beim TÜV? ?( der steckt doch die Messsonde in den Auspuff und tritt am Anfang auch einige male das Gaspedal bis zum anschlag verbrennt da nicht die Sonde bei der AU :cursing:

  • Macht man nur beim Diesel^^ die Benziner laufen nur in Leerlauf und erhöhtem Leerlauf.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hm Ich war in der Ersten Januar Woche bei der DEKRA und die haben am Anfang auch bis zum Beep durchgetreten so 20sek lang. ?(

  • Dann haben die von der Dekra entweder einen der nagelneuen Tester wo ich keine Ahnung davon hab oder ka. Normal ist das nicht nötig. beim Benziner. Wenn die Messwerte schlecht sind muss man ggf den Motor noch etwas besser warmfahren, aber den Motor so lange wie du schriebst hochdrehen da würd ich dem Prüfer aber was erzählen,.. Zum Glück machen meine Au immer Kollegen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also es reicht scheinbar auch, einfach nur den Kat zu tauschen, wie ich letztens feststellen musste :D
    Hab nen 100-Zeller Metallkat drunter, hier n Video: http://www.youtube.com/watch?v=Z0Nnj3f6WUM


    :D:D ich seh schon den Shadow wieder schwarze Wolken machen :wh::wh: :D:D:rofl::rofl:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank