Wichtige Erfahrungen über Bilstein B6 Stossdämpfern

  • Ich denke daran liegt es, dass diese Federhaltern in eingebautem Zustand höher sind, als dieselben bei den orig Dämpfern. ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mir ist es eingefallen, dass Manntis ja früher ein Video gepostet hat. Sein Rex ist tatsächlich runter gekommen mit der Zeit. Ca. 10 mm würde ich sagen. ;)
    Oder ist nur Sein Kofferraum voll?


    Mein dreckiger REX in Bosnien :-)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sieht gut aus.....wenn meiner dann mit der Kombi auch so runter kommt dann :nummer1: Halejulia :nummer1:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Hallo Leute! :wink:


    Morgen ist es so weit und meine B6 Stossdämpfern zuasammen mit H&R Federn (35/30) werden endlich eingebaut. :thumbsup:


    :help: Frage: Muss man im Kofferraum die Innenabdeckungsstoff seitlich unbedingt abbauen? Oder ist es nicht unbedingt nötig? :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hi Kornel,


    ja die mußt du abmachen, geht aber ganz schnell, nur die Clipse ab und vor ziehen, da die von innen verschraubt werden. So war es bei meinem K-Sport auf jedem Fall.


    :hs::wink:

  • Hallo und vielen Dank Micha :):hs:
    Ich hoffe, dass mich meine Vermutungen nicht vertäuschen werden und mein Rex nicht viel zu Tiefgelegt wird. :denk:;)
    Morgen kommen auch Bilder :)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Heyy Corres du sagst H&R (35/30) aber habe bei H&R nachgefragt es gibt bei denen solche Federn für den Rex nicht, nur 45/45!!!
    Kannst du mir dies erklären??? ?( ?( ?(

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Zitat

    Ich werde es erst im März einbauen lassen. Ich habe 35/30 mm H&R Federn gekauft. Mal sehen
    Viele Grüsse: Kornél


    von wegen...da kanns wohl einer nicht abwarten... :rofl::rofl::rofl:


    drück dir die daumen, dass es so wird, wie du es dir wünscht...
    da ich es wegen deinem bodykit optisch net vergleichen kann (was aber nicht heißt, dass ich keine bilder sehen will :><: ), würde ich mich freuen, wenn du vorher und nachher mal messen könntest...dann brauch ich ja nur nen cm drauf rechnen (45mm federn) und ich weiß was mich erwartet... :ahahaha:


    mfg...der robert :wink:

  • Heyy Corres du sagst H&R (35/30) aber habe bei H&R nachgefragt es gibt bei denen solche Federn für den Rex nicht, nur 45/45!!!
    Kannst du mir dies erklären??? ?( ?( ?(


    Hallo Blingout :wink:


    Um ehrlich zu sein ich weiss es nicht genau. Die Geschichte dieser Federn ist interessant: In den Federn sind ca. 10000 km drauf. Ein Mann im Ungarn kaufte einen Rex aus Deutschland vor ca. zwei Jahren und diese Federn waren ihm zu hart, so er liess sie in seinem Mazdawerkstatt ausbauen. Der Werkstattmeister von dort hat auch einen Rex und er hat diese für sich abgekauft. Ich habe diese Federn von dieser Werkstattmeister abgekauft und er sagte mir, dass diese Federn 35/30 mm tieferlegen. Es kann sein, dass sie 45/45-ern sind, aber die in der Werkstatt haben vor dem Ausbau den Deutschen Rex mit dem Rex von dem Werkstattmeister verglichen. Aber sie haben wahrscheinlich nur den Distanz zw. Radkasten und Lauffläche gemessen. Ich werde aber genau nachfragen. ;) Auf den Federn steht tatsächlich das Logo von H&R darauf.


    Hallo RX-86: Ja :D Jetzt habe ich Zeit. Wenn irgendwas mit disen Kombi nicht stimmen wird, dann kann ich es sofort wider ausbauen lassen. ;)
    Ich hoffe aber, dass es gut wird ;):hs:


    Ich werde vorher den Distanz zw. Radkasten und Felgenrand messen und rundum. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Nein, mein Kofferraum war fast leer, nur ca. vier Bierflaschen, ich glaube die waren sogar leer :) . Wie ich schon mal gesagt habe, ich habe ebenfalls H&R 35mm. Die habe in eBay gekauft als neu mit Sofortkauf. Tiefer würde ich ihm wirklich nicht wollen. Aber spürbar härter ist er nicht geworden, was für mich eher ein Vorteil ist. Vielleicht bilde ich mir auch nur das ein, dass er nicht härter geworden ist.


    FSK18
    :censored: Dafür wenn ich meinen Schatz ca. ein mal die Woche besuche in der Garage, dann wird was anderes härter :censored:

  • Hi Leute! :wink:


    Die Stossdämpfern und die H&R Federn sind endlich drin. Was soll ich sagen :denk: Ziemlich gewagt :D:thumbsup:


    Einbau:



    Vorher - Nachher:




    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • VA links (mit orig Stossdämpfern und Federn, also vor der Einbau der Bilsteins und H&R Federn, war 120 mm):



    VA rechts (mit orig Stossdämpfern und Federn, also vor der Einbau der Bilsteins und H&R Federn, war 123 mm):



    HA links (mit orig Stossdämpfern und Federn, also vor der Einbau der Bilsteins und H&R Federn, war 107 mm):



    HA rechts (mit orig Stossdämpfern und Federn, also vor der Einbau der Bilsteins und H&R Federn, war 110 mm):



    Bodenfreiheit:



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • also erstmal kompliment und ein großes DANKE für die tolle und ausführliche doku... :Y::thumbsup:


    sieht gut aus, hoffe nur das ihr in ungarn keine huggel habt, die höher als 72mm sind... :rofl::rofl::rofl:


    hab das mal schnell überflogen...bist ja vorn ca. die 35mm runter gekommen, aber hinten nur 13/14mm...warum das ?(
    schluckt der rex die immer weg, warst ja auch vorher schon 13mm hinten tiefer als vorne... :denk:
    kam noch was wegen den federn raus ???
    scheinen ja doch 45er gewesen zu sein, sonst hättest du ja bestimmt net vorn die 35mm hinbekommen, hinten blick ich wie gesagt eh nicht ganz durch... :wh:;)

  • Hallo RX-86 :wink:
    Sehr gerne :):hs:
    Danke :):hs:
    Ja es ist schon ziemich "gefäfrlich". Ich werde für die nächsten Wintern die Seitenschwellern vorne bei dem Frontschürze die Spoilerchen abbauen. Im Sommersaison können sie wieder daraufmontiert werden, weil meine Sommerräder um 12,7 mm grössere Radumfang haben, also ca. 8-9 mm gewinne ich bereits rundum bei der Bodenfreiheit (theoretisch sollte ich 6,35 mm gewinnen, aber in der Praxis ist es doch mehr).


    Ich denke es liegt an den hinteren Bilsteins. Die Federhalterungen sind in der Tat ca. 13 mm höher, als die bei den original Tokico Stossdämpfern. Bei den vorderen Stossdämpfen habe ich den Unterschied leider nicht geschaut. Ich habe ja aber einen ersatz Bilsten für die VA, so morgen kann ich den Unterschied schauen. Ich denke aber, dass sie fast gleich sind und somit sind meine vordere H&R Federn doch 35-ern ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Suppper Ergebnis!!!
    Schaut gut aus!! Danke für die tollen Bilder...kann es kaum erwarten im April meine zu montieren Bilstein mit 45/45 H&R :xD: :xD: :xD:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Blingout: Danke, gerne :hs:;)


    @All: Bei dem B6 für die VA sind die unteren Federnhalterungen ca. 2 mm-tiefer, als die bei den orig VA Dämpfern.



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Bemerkung!!
    Beim Bremsflüssigkeitsniveau habe ich bemerkt, dass ich seit der Tieferlegung 8 mm (!!!) mehr im Ausgleichsbehälter habe!! Jetzt steht es auf Max und vorher stand es genau zw. Min und Max. Beim Einbau der Tieferungsfedern und den Bilsteins habe ich meine vordere Bremsbelägen auch gegen neuen tauschen lassen. Hängt es nur mit den neuen Bremsbelägen zusammen oder es kommt aus den beiden?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Bemerkung!!
    Beim Bremsflüssigkeitsniveau habe ich bemerkt, dass ich seit der Tieferlegung 8 mm (!!!) mehr im Ausgleichsbehälter habe!! Jetzt steht es auf Max und vorher stand es genau zw. Min und Max. Beim Einbau der Tieferungsfedern und den Bilsteins habe ich meine vordere Bremseinlagen auch gegen neuen tauschen lassen. Hängt es nur mit den neuen Bremseinlagen zusammen oder es kommt aus den beiden?

    Hi.Corres.Da die neuen Bremsbeläge dicker sind alls die Alten,drückt die Bremsflüssigkeit beim zurückdrehen der Kolben zurück in den Ausgleichsbehälter.Wenn Deine Bremsbeläge wieder verschleissen sinkt das Niveau wieder.Also alles im Grünen Bereich !:P

  • Hallo Big Emma! :wink:


    Vielen Dank :hs: Das war ursprünglich auch meine Vermutung, aber ein bisschen Chance habe ich für die Tieferlegung auch gegeben, weil mein Rex vorne gut 15 mm mehr tiefergelegt ist, als hinten. :)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hi,


    Die Tieferlegung kann niemals den Stand der Bremsflüssigkeit beenflussen. Das ist ein geschlossenes System. Die einzigen Fälle wo Bremsflüssigkeit weniger werden kann sind :
    * Leck im Bremssystem
    * verschlissen Beläge


    Einzg wenn mna kürzere Bremsschläuche/Leitungen verbaut braucht man weniger Flüssigkeit insgesamt im System ... Das hat dann aber nix mit der Niveauänderung zu tun.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)