Übersicht Rückrufaktionen

  • hallo leute...
    auch auf die gefahr hin, dass ihr mich gleich alle vollnölt :ärgern: , dass das hier teilweise schon in tausend themen vorkommt, probier ich es trotzdem mal einfach...
    denn genau das ist das problem...rückrufaktionen sind hier überall im forum verteilt... :verwirrt:
    gibt ja aber jede menge leute wie mich, die einen 4/5 jahre alten rex kaufen, keine regelmäßigen inspektionen mehr bei mazda haben und deshalb auch nirgendwo registriert sind / angeschrieben werden...
    ich hab z.b. keine ahnung was bis jetzt rückrufmäßig bei meinem gemacht wurde bzw. hätte gemacht werden müssen... :help:
    sind wir doch mal ehrlich, wenn ich jetzt zu mazda gehe und nicht genau sagen kann:
    das das und das muss kontrolliert werden, machen die meisten nichtmal die hälfte... :ärgern::baby::ärgern:


    wäre also schön, wenn wir hier eine liste mit allen rückrufaktionen im überblick erstellen könnten...so geht einem auch wirklich nix durch die lappen und würde bestimmt vielen helfen und ne menge menge kosten ersparen...


    mfg...der robert :wink:

  • finde ich auch eine super idee. :thumb:
    vieleicht kann die liste ja wer erstellen der zugriff auf alle daten hat, und sie dann nach erscheinungsdatum sortiert hier einstellen?
    der jenige kann sich unser aller dankbarkeit für seinen aufwand dann sicher sein. ;)
    hoffe das sich jemand findet....


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @biggi1983


    das sind aber nicht alle glaube ich....


    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @ bigi:


    mhhh...hatte "rückruf" in die suche eingegeben und mir viele durchgelesen, wo es aber meistens nur um nen bestimmten rückruf ging...
    aber die ging mir wohl durch die lappen... :wh:
    werd mich mal gleich belesen...danke ertmal... ;)


  • ok...wenn das alles schon da steht, kann mein thema von mir aus wieder gelöscht werden...


    nur hab ich bei meiner suche auch solche dinge wie "türwechsel/heckklappe" und "haarrisse in achsschenkel" gelesen...
    was ja grad bei den türen nicht gerade unerheblich wäre...

  • Eben, die Liste ist ein Anfang, aber mich interessiert auch das "und so weiter".... :wh:

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • wäre einfach schön, wenn hier mal jeder reinschreiben könnte, der bei mazda irgendwas durchgesetzt / bekommen hat, was noch nicht in der liste steht...
    sollte ja net mehr sooo viel sein und dann hätte man mal endlich ne komplette übersicht und könnte mal sein glück bei seinem freundlichen probieren...


    heißt ja nicht, dass die alles machen, aber dann muss man sich mit sätzen wie...
    "das war alles"..."sowas macht mazda nicht"...oder vorallem "da wären sie der erste" ...nicht gleich zufrieden geben... :sprichzurhand:


    also kommt schon...büüütte :thumbsup:

  • Hallo zusammen, Anruf vom "Freundlichen" : an meinem REX (Bj. 2005) sei der Unterbodenschutz fehlerhaft aufgetragen (?) bekam gestern neuen Schutz von unten ver umme ! Weis jemand was von der Rückrufaktion ?


    Gruß, Peter

  • mhhh...scheint hier ja leider kein großes interesse an ner übersicht für die leute zu geben, die sich nen rex gekauft haben und beim thema rückruf angekommen sind...
    da wird lieber in threads philosophiert, wie schnell das scheibenwischwasser alle is...find ich irgendwie schade... :denk::baby:
    da ich nicht weiß, was an meinem schon gemacht wurde, werd ich wohl jetzt die gefühlten 1000 rückruf-threads durchsuchen und versuchen herauszufiltern, was offizielle rückrufaktionen sind und am wichtigsten, welche rückrufe in einzelfällen aufgetreten sind und von mazda anerkannt wurden...
    stells dann natürlich für die paar leutz rein, die es interessiert...


    wäre natürlich extrem einfacher gewesen, wenn jeder einfach nur mal kurz geschrieben hätte, der irgendwas durchbekommen hat...
    jeder von euch weiß doch wie unzurechnungsfähig die meisten mazda-händler sind bzw. wie einfach sie es sich immer machen und da ist es einfach schön, wenn man weiß wovon man spricht und auch gut argumentieren kann...naja egal... :verysad:

  • wenns die Womi dazu auch noch gäbe, wäre es ja perfekt

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Finds ne gute Idee Maddin. Es wäre auch echt klasse,wenn man irgendwie an die offiziellen deutschen WOMIS kommen würde. Weil ich hab zwar immer die englischen/amerikanischen von Rosenthal-Finishline,aber da sagen die Händler auch bloß immer voller Desinteresse ,,Naja was in Amerika am REX ist,muss am deutschen Modell noch lange nicht so sein....


    Hab gesehen,dass in der Liste oben noch das sogenannte Entlüftungskit fehlt,was gegen die Ölcreme und die Versotpfung des LMM dadurch helfen soll. Da kämpfe ich gerade gegen meinen Händler. Der will davon noch nichts gehört haben, obwohl ich ihm die Original Mazda Teilenummern von dem Kit gegeben habe!

  • RX-86: Ich würde hierbei nicht wie von Dir gesagt von Unzurechnungsfähigkeit der Mazdahändler reden. :denk:


    Wenn Du ein Problem mit deinem Händler hast, mag dies zutreffen, aber dies als Pauschalaussage für alle Händler zu sagen ist ja wohl voll daneben. :kotz:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • @ dagama...


    1. hab ich gesagt ..."die meisten"... :!::!::!:
    2. hab ich hinzugefügt ..."bzw. wie einfach sie es sich machen"... :!::!::!:
    3. weiß ich nicht was der kommentar in dem anderen thread soll... richtig ist, dass man den mazda-code auch hier einfügen könnte...
    da müsste aber erstmal jemand hier oder in dem anderen thread eine hilfreiche antwort geben... :ärgern:
    ihr scheint irgendwie bei dem thema rückruf 0 interesse zu haben, obwohl das ja mal was wäre, was einem wirklich hilft...
    egal ob jemand nen rex neu gekauft hat oder seinen schon länger fährt...
    oder kannst du mir alle möglichkeiten nennen, was man von mazda 4free reparieren/austauschen lassen kann...ich glaube nicht... dann lieber schön selber bezahlen :baby::baby::baby:

  • In laufe der Jahre gab es ja einige Änderungen am REX die vorgenommen wurden. Gibt es eine Seite außer http://www.glowbit.de (die nicht mehr funktioniert) wo mal alles gesammlt wurde.


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • wo mal alles gesammlt wurde.

    Gibt es auch hier im Forum...ich finde es aber auch nicht mehr weil du mittlerweile den 233 Thread über Rückrufaktionen aufgemacht hast :baby: . Benutz mal die SUFU.

  • Ölwanne (2003)
    ÖMS isolieren (2004)
    6.Gang "entrasseln"
    starker Anlasser (2005)
    Rostschutzfolien (2006)
    Rostschutz im Radlauf (2007)
    Motorhalterung überprüfen (2007)
    und so weiter...


    Diesen Thread habe ich auch gefunden aber woher soll ich wissen ob das alles war?
    Steinige mich ruhig :baby:


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge