Steigt eure Versicherung?

  • Trotz 10%iger Hochstufung zahl ich weniger, weil ich meinen alten DEVK gekündigt und zur Axa gewechselt bin :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • In der Vollkasko ist mein Großer auch von Typklasse 25 nach 26 hochgestuft worden. Dafür wurde in der Haftpflicht die Typklasse von 19 auf 17 gesenkt.


    Bei der Sparkassen Direkt zahle ich pro Quartal in 2010 somit 123,57 € (inklusive diverser Rabatte).


    Montrealblauer RX-8 Revolution mit 231 PS

  • hallo ich bezahl weniger als im vorjahr ...bin jetzt bei 65% VK+HF= 514€/Jahr :wink: ...seit 16 keinen unfall :*:
    ps.diebstahl gestiegen???ihr meint best. die unfallrate oder :denk:



    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja stimmt die Versicherung an sich ist teuerer geworden, weil der Wagen reginal, zumindest hier, hochgestuft wurde.... ich bin in Prozenten gefallen, deshalb wird es insgesammt doch noch etwas günstiger ;O)


    Diese Entwicklung ist aber nicht überraschend. Dadurch, dass der Wagen mittlerweile für schmales Geld(leider), zu bekommen ist können Sich einige Hirnlose Henker diesen leisten und fahren diese zu Schrott... Dadurch steigt dann die Versicherung. Wenn die Preise wieder hochgehen und die Honks sich den wagen nicht mehr Leisten können würde dieser Trend aufhören.

  • Bei mir haben sich auch die Typklassen geändert ... macht 60 EUR mehr im Jahr ... durch gestiegenen Schadensfreiheitsrabatt dann letztendlich nur 30 EUR mehr als letztes Jahr.


    650 EUR Vollkasko inkl. Haftpflicht bei 40%
    Superkasko ... bin nicht im ADAC ... da ist so ein Schutzbrief mit drin


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Ha, der Hammer 4,75 € weniger als dieses Jahr. :Y: Also 340,50 € für das Jahr 2010 HF+VK+TK. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • also meine ist runter gegangen! fahre auf 80 % (wegen früheren r32 totalschaden gestiegen) und bezahle 231,90 teilkasko mit 150euro selbsbeteiligung im vierteljahr bei der kravag! bezahle next year 50 euro weniger!


    mfg :P

    04`REX REVOLUTION "231 PS"
    ATH XTREME FRONT (abgeändert) MIT AUDI S6 TFL , PAKFEIFER SEITENSCHWELLER (in karosserie einlaminiert) ROTE BREMSSÄTTEL
    CHROM FENDER STRIKES , H&R TIEFERLEGUNG 45mm , CLEANE HECKKLAPPE ,UV Black Light Led`s , BÖSER BLICK (thanks an zero cool),
    barracuda tzunammee highcloss black ,30er spurplatten , heck(eigenbau) , schwarzer himmel und säulenverkleidung scheiben tönung ,greddy sp2 mein ex - jetzt Audi A4 Avant S-Line


  • mir wollte die admiral auch 80€ pro jahr mehr abzocken trotz aufstieg von sf10 in 11


    günstigste mit meinen konditionen war die ineas, irgend ne onlineversicherung die auch nicht mehr oder weniger bietet als ne alternative onlineversicherung


    macht unterm strich 470/jahr haftpflicht + vk und 150/300 sb. ist zwar nicht gerade billig, aber um einiges günstiger als alle verglichenen kfz-versicherungen, nächste war die huk24 mit knapp 550/jahr


    schon müll, dass der rex teurer wurde :-(

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • Servus,


    bei mir sinds auch ca. 25€ mehr im Jahr, trotz besserer SF...


    Ich frag mich aber wie ihr damit teilweise so günstig unterwegs seid :denk:
    Ich fahr jetzt bei 60% VK und bezahle immerhin 900€ im Jahr inkl. Schutzbrief...


    Bis denne


    saarland_stubbi :wink:

  • Hallo,


    irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.
    OK, wenn es nur darum gehen würde, wer ab 01.01.2010 mehr oder weniger bezahlt und um wie viele Euro es sich dabei handelt, dann kapiere ich das ja noch. Wenn es jedoch um Beitragsvergleiche geht, und die werden ja zum Teil angestellt, dann bringen solche Vergleiche absolut nichts. Die Beitragsberechnung ist von vielen (individuellen) Faktoren abhängig, die Vergleiche nur dann zulassen, wenn die Faktoren 100-prozentig identisch sind. Hier nur mal einige Beispiele von Faktoren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), die sich auf die Beitragshöhe auswirken:


    - Schadenfreiheitsklasse
    - Typklasse
    - Alter des Fahrzeugs
    - Regionalklasse
    - Beruf des Versicherungsnehmers
    - Familienstand des Versicherungsnehmers
    - vorhandenes Wohneigentum
    - Anzahl und Alter der Fahrer
    - jährliche Fahrleistung
    - Unterbringung des Fahrzeugs (z. B. Garage)
    - Zahlunsgweise
    - Zahlungsart
    - Halter mit/ohne Eintrag im Zentralregister
    - Auslandsfahrten
    - Eigenfinanzierung des fahrzeugs
    - Dauer des Führerscheinbesitzes
    - absolvierte Sicherheitstrainings
    - Erstwagen / Zweitwagen
    - Mitglied in einem Automobilclub
    - Inhaber einer Nahverkehrs-Jahreskarte
    - Inhaber einer Bahncard
    usw., usw..


    Nachvollziehen kann man so einige Faktoren sicher nicht.
    Jetzt fehlt nur noch, dass man demnächst die Hemd- oder Schuhgröße angeben muss.
    Hemdgröße bis 38: 10% Zuschlag, da der Fahrer zum Lenken eines PKW viel zu schmächtig ist. Ab Schuhgröße 45: 15% Nachlass, da viel mehr Sohlen-Fläche auf die Bremse tritt ... .


    Gruß
    WHS

  • also die fragen zwar nach aba interessant zwecks beitrag ist es nit ;)


    Du hast wohl noch nie etwas von Scoring-Tarifen gehört!?
    Es gibt durchaus Versicherungsgesellschaften (insbesondere Internetanbieter) die das in die Beitragsermittlung bei der Vollkaskoversicherung mit einbeziehen.


    Gruß
    WHS

  • Zitat

    irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.

    :hs: :hs: Danke. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wie schon gesagt, die Tarife, Verträge und Abhängigkeiten bei den Beiträgen sind derart individuell daß man sie nicht über einen Kamm scheren kann.
    Ich z.B. (im Gegensatz zu anderen) spare in 2010 fast 120 € :wink: Diese Aussage alleine ist schonmal beeindruckend, wenn man dann aber dazu sagt, daß ein Wechsel von BW nach RP stattfand, ein anderer Tarifsatz (bei gleichbleibenden Bedingungen), weniger Prozente etc relativiert sich die Aussage schon wieder.


    Ist einfach etwas naiv hier solche Vergleiche anzustellen (meine Meinung)

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • die Versicherung steigt nur aus einem Grund, mehr Kamikazefahrer :devil: haben sich einen Rex gekauft, weil der inzwischen günstig zu haben ist. Die Versicherungen haben einen Tool in dem alle Unfälle usw. stehen aus diesem heraus werden dann die Beiträge und die Einstufungen in die jeweilige Reginonalklasse und Typenklasse festgelegt. Die Typenklasse ist von 23 auf 24 gestiegen in der Vollkasko. Bei mir sind das 60 € mehr. :hechel:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • ..auch das stimmt nicht ganz. Zur Ermittlung der Regionalklasse wird wesentlich mehr zu Grunde gelegt als die Unfallhäufigkeit eines Autotyps. :patsch:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Ist dies ein Forum mit manchmal sinnfreien Threads oder geht es hierbei um wissenschaftliche Abhandlungen. Versicherungen brauchen im Durchschnitt 1 Jahr um festzustellen wie die Berechnung im nächsten Jahr in allen 16 Bundesländern aussehen wird. Wir bekommen dies im Forum innerhalb 1 Woche geregelt.


    Ging es vielleicht doch nur um den Fakt ich bezahle mehr oder weniger, weil alles andere wäre ja wie bereits gesagt rein wissenschaftlich. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300