Schwarzer Dachhimmel am Wochenende!!!

  • Hi zusammen,


    am Wochenende war es endlich so weit und der Startschuss für den Umbau für meinen schwarzen Dachhimmel konnte gegeben werden. Eigentlich hatte ich ja ein bisschen bammel, wegen dem ganzen Umbau, denn es musste schon ne ganze Menge raus ;) Aber es ist alles gut gegangen und hat super geklappt Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos geknippst, um den ganzen Umbau für euch festzuhalten ;)


    Gruss
    Adrie :wink:

  • hej hej schickes ding
    wie lange hat der gesammte umbau ungefähr gedauert?
    schaut schon richtig schnieke aus so in schwarz
    hmm warum die bei mazda das wohl in weiß gemacht haben??? is doch sonnst auch allet dunkel gehalten es sei denn man hat die weißen Leder sitze :denk: (wems gefällt?)
    was hast du mit den hinteren sitzen gemacht das die auch raus hattest? musstest die raus nehmen um die seiten verkleidung ab zu bekommen??
    sonnst tolle arbeit
    bekommst nen bienchen :hs:

  • Hi Mada,


    ja, das habe ich auch nie verstanden, wieso Mazda das nicht gleich so anbietet... Also der Ausbau hat ca. 40 Minuten gedauert. Und ja, sogar die Rückbank musste dafür raus ;) das Lackieren der Teile hat ca. ne Stunde gebraucht und das beziehen des Himmels fast fünf Stunden :arghs: (aber musste ja auch gut werden ;)) Der Einbau hat dann wieder ca. 40 Minuten gedauert und das Ergebnis ist einfach nur zum :Y: :Y: :Y:


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • :><::><::><:
    Applaus und Respekt! Sieht super aus.


    Da ich meinen auch schon länger überziehen möchte, hätt ich ein paar Fragen:
    - Hast du Teile genäht? Wenn ja, welche?
    - Welcher Kleber hast du verwendet? (Hörte schon von Dachhimmeln, die im Sommer wegen der Hitze plötzlich runter kamen ;( )
    - Hast du die Teile selber lackiert? (Falls ja, Spraydose oder Lackieranlage) Oder hast du sie zum Lackeirer gebracht?
    - Hast du keine Farbe in den Löcher der Sonnenblende? Was hast du dagegen getan?


    ps. Hast die Rückspiegel schon dran? Ich drückte dir die Daumen, dass sie schön passen...

  • Respekt Adrie!! Sehr schönes Ding! :hs:;):thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hast du die plastikteile davor irgendwie bearbeitet??


    wie hast du das mit der airbag abdeckung gemacht??

    Einmal editiert, zuletzt von big@lex ()

  • Danke :D Dann werde ich dir deine Fragen mal beantworten ;)
    Also Genäht habe ich einmal drum herum und um die Aussparungen der Leuchten. Den Rest habe ich mit Sprühkleber verklebt, dabei ist es aber ganz wichtig, beide Stoffe einzusprühen, denn sonst klebt das absolut nicht! Die ganzen Plastikteile habe ich mit mattschwarzen Lack lackiert (Spraydose). Die ganzen Teile habe ich vorher gründlich mit Verdünnung von Fett und jeglichen Verunreinigungen befreit (dabei unbedingt drauf achten, nicht auf die scheiben der Beleuchtungen zu kommen!!! Ich habs gemacht und die sind total duff geworden :baby: :ärgern: Na ja, ein bisschen Schwund ist wohl immer ;) Und dann einfach schön ruhig lackieren. Habe alles mit vier Schichten überzogen! Man muss natürlich aufpassen, wenn man dagegen kommt, das man nicht mit Fingernägeln oder so zu sehr dagegen stößt, denn sonst gehts warscheinlich schnell ab. Ne Lösung wäre es natürlich, die ganzen Teile mit Klarlack zu übersprühen, aber dann glänzt es und das wollte ich absolut nicht. Und bei den Spiegeln und der Sonnenbrillenablage habe ich ein bisschen gepfuscht und nicht lackiert, denn bei der Sonnenbrillenablage würde es immer abblättern und deshalb habe ich es gleich ganz gelassen und die Sonneblenden werden bei den Spiegeln noch mal später lackiert, damit es perfekt ist!


    Die Spiegel sind noch nicht dran, denn die sind momentan noch beim Lackierer. Da habe ich mich nicht selbst ran getraut ;)


    @big@lex


    Die Abdeckungen habe ich einfach ausgebaut :D Vorher natürlich schön die Batterie abgeklemmt ;)


    Gruss
    Adrie (der sich freut das es allen so gut gefällt 8o )
    :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Super Optik. :thumbsup:


    Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und etwas schönes vollbracht. :Y:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • riesen respekt!!! :thumbsup::thumbsup::Y:
    sieht richtig gut aus!


    gruß neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Danke euch allen :hs: Freut mich das es euch allen so gut gefällt ;)


    :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Klasse erazer :thumbsup:


    Ich verstehe auch nicht, warum Mazda den Himmel nicht gleich schwarz macht - bei den meisten Farben sieht das schon im Ansatz besser aus :Y:


    Hut ab vor Deinem Mut und Deiner Leistung :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • hallo erazer siet gut aus
    hab ein bißchen nachgeschaut es gibt extra klarlack matt kanns bei ebay schauen oder so :wink:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • hallo erazer siet gut aus
    hab ein bißchen nachgeschaut es gibt extra klarlack matt kanns bei ebay schauen oder so :wink:

    Ja, habe ich auch schon gesehen, das es da extra Klarlack gibt ;) Habe ich bereits geordert 8) Aber erst mal bleibt es so, außer das Blättert zu schnell ab (was ich eigentlich nicht glaube), dann wirds kurzfristig geändert ;)


    @ Mr. Burns


    Ja, hatte ich :P


    :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • ich muss sagen echt saubere arbeit respekt sieht echt richtig nobel aus!!! :thumb: :thumbsup:



    LG Marcel :wink:

    14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(

  • hab sogar noch ne Frage :)


    Was für ein Stoff ist es? Alcantara Look?
    Ich denke umso elastischer, umso einfacher... oder?