Hi,
wie kann ich das Problem Rost! auf das Teil des Blech von Hinteren Kotflügel vor den Rädern beseitigen?gibt es hofnung oder soll ich mich auf baldiges Lochfrass einstellen
lg,
alomid
Hi,
wie kann ich das Problem Rost! auf das Teil des Blech von Hinteren Kotflügel vor den Rädern beseitigen?gibt es hofnung oder soll ich mich auf baldiges Lochfrass einstellen
lg,
alomid
mh, wenn mich nicht alles täuscht,ist es aus Alu und Alu rostet nicht durch(nur Oberflächenoxidation!)...wenn de Garantie hast, geh zu Mazda.
mfg
Fotos wären halt hilfreich. Aber ich würd die Werkstatt beauftragen.
Hi...mein Auto ist von 01/2004 und weiss nicht ob das mit Durchrosrunggarantie repariert wird oder ich selber zahlen muss?
@Spawn...sind die Hinteren Teile aus Alu?muss das Teil Komplett Lakiert werden?
Ich werde Morgen Paar fotos machen .
lg,
alomid
Soweit ich weiß nur hintere Türen und Haube.
mh, wenn mich nicht alles täuscht,ist es aus Alu und Alu rostet nicht durch(nur Oberflächenoxidation!)...wenn de Garantie hast, geh zu Mazda.
mfg
Es war doch deine Behauptung , die sind aus Alu was natürlich nicht stimmt
Hi,
die ursprüngliche Frage wäre, wie man das alles mit wenig Aufstand beseitigen kann?haben wir ein Lakierer hier der, die Kosten dafür schätzen kann?für beide seiten natürlich.
mfg,
alomid
...sind die Hinteren Teile aus Alu?
Laut Werkstatthandbuch sind diese Teile aus rostfreiem Stahl.
V4A
Hi das is noch nicht weiter schlimm sieht nur sehr unschön aus!!! Also wenn du es selber machen willst:
1. Radlauf abkleben (außenkante)
2. Radlaukante abschleifen
3. Rostumwandler drauf
4. Rostschutzfarbe rauf gibts auch OEM
5. die Radlaufkante an der Pfalz versiegeln
6. Body drauf (is ein Steinschlagschutz)
7.schön lackieren fällt bei schwarz wenn man es selber macht garnicht auf!!!
nur schön sorgfälltig abkleben, kann da von meinen alten Mazda´s ein lied von singen, die fahren heute noch so prepariert rum und sieht immer noch aus wie neu!!!
zwischen den Schritten einwirken bzw. trockenen lassen und schon is fertig.
Bei Mazda machen die es nicht anderes, nur die versiegelung macht jeder Händler wie er will den das is nicht von Mazda vorgegeben was benutzt werden soll!!!!
LG Marcel
...wer lesen kann, ist doch wieder mal klar im vorteil....
warum soll er ( oder will er ) das selbst machen..
sowohl aus diesem thread als auch in 100 anderen auch geht doch eigentlich hervor, daß diese roststellen von mazda im zuge einer rückrufaktion....
( vordere radhäuser und hintere radläufe )
bereinigt werden.....
also......noch fragen
pit
Hallp
vielen Dank für euere Antworten...ich werde es zuerst bei Mazda probieren ob die das Problem beseitigen ( hab keine Garantie mehr ).wenn nicht werde ich selber das machen.
TunikaCrysis danke
lg,
alomid
Es war doch deine Behauptung , die sind aus Alu was natürlich nicht stimmt
ja ja weiß ich aber als ich die Bilder gesehnen hab, war ich mir da nicht mehr so sicher bzw. konnte das nicht sein, weil Alu und Lochfraß,geht nicht!
mfg
hi
das mit dem Kulanz hat leider nicht geklappt weil der Meister meinte...es fehlt ein Inspektion und zwar vom vorbesitzer des Auto
lg,
alomid
du hast eine pn....
laß dich nicht vom meister verarschen....
such dir einen anderen freundlichen oder poche auf die rückrufaktion...
die arbeit bekommt der händler ja von mazda bezahlt...
pit
@ meggi
das wird ihm nur leider nix nützen wegen des Scheckheft´s!!! Habe heute im Mazdahändlerprotal nachgesehen!!! Die sogenannte "Rückrufaktion" is garkeine! Die Händler sind nämlich so abgewichst, das die Kundenfahrzeuge bei den Inspektionen auf Rost untersuchen, wenn man was hat kann man sich freun dann wird was gemacht, entdecken die aber nichts haste echt arschle...!!!
Damit was passiert muss man als Kunde selber hin und den Händler wegen der "Rostvorsorgeuntersuchung" belabern ! Dann wird auch was gemacht.
Ich würde es aber trotzdem versuchen alomid
Nochmal wegen des Scheckheft´s , Mazda stellt sich das so an weil die kein Geld mehr haben wegen ihren ganzen Rosthaufen
Verstehe die Händler aber auch nich bzw. Mazda Europe
LG Marcel
Ich bin der gleichen Meinung wie Meggi: Lass dich nicht verarschen.
Man muss dort nur etwas, ich nenn es mal "aggressiv", auftreten und darf sich nicht gleich abfertigen lassen. Und selbst wenn man mal mitten im Autohaus etwas lauter wird. Wenn ein Meister kommt und mir erzählt, der Rost hänge mit dem nicht vorhandenen Stempel im Scheckheft zusammen, den ramme ich unangespitzt in den Hallenboden. Als wie naiv wollen die den Kunden abstempeln? Und wozu kauft man sich denn Mazdas exotisches Vorzeigemodell, um die Karre dann nach 5 Jahren verschrotten zu lassen, weil sie durchgerostet ist? Mal im Ernst, irgendwo hört der Spaß auch auf, erst recht, wenn er von einem inkompetenten Meister kommt.
Einfach mal dranbleiben und ggf. explodieren, dann wissen die ganz schnell, wo bei einem Kunden die Grenzen sind.