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Wieso sollte das nicht gehen?
Ein Drucksensor wird anstatt einer Zündkerze eingeschraubt und ermittelt durchgehend den Druck. Der Druck steigt an und fällt wieder ab wenn der Rotor sich dreht. Um genau zusagen, bei einer Umdrehung hast du drei Höchstwerte ermittel pro Rotor. Diese spiegeln den Kompressionswert der einzelnen Kammern eines Rotors wieder.
Schau dir die Animation in meinem Avatar an um zu verstehen wie ich es meine.
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Also benutzt du nicht das klassische Kompressionsmessgerät zum messen?!?!
Möchte auch son ein Drucksensor.... Kann mir auch ganz gut vorstellen wie der funzt. Sehr cool. Wusste nicht das sowas existiert. Scoob, du hast nicht zufällig ne Adresse wo ich so einen Sensor beziehen kann oder?
Greetz, ScäT
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Was ich immer wieder toll finde in diesem Forum: Jemand erstellt einen thread. Einige oder viele antworten...( um evtl. zu helfen..) und derjenige um den es ging, meldet sich zu seinem Problem einfach nicht mehr oder schreibt was passiert ist. Mittlerweile gibt es doch bestimmt Neuigkeiten oder .
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Golem , ist ja richtig , wieder gut
..werde mal sehen was meiner mit den neuen Z-Spulen und der neuen Batterie
nach dem ich in warm und frei gebrannt habe (Artgerecht ) an Kompression hat
sollte dann aber schon wenigstens( min 6,9 bar -bei 260 U /min )Kompressionsdruck auf beiden Scheiben und allen Kammern haben
und der Unterschied zwischen beiden Scheiben sollte nicht mehr wie 1 bar sein
dann wäre ich ja schon zufrieden , alles Andere wird schon
melde mich dann dbz. wieder
mfg RR RX8888Was ist denn aus Deinen schlechten Kompressionswerten geworden?
Die Werte Deiner beiden Kammern waren ja alle so ca. 1 bar unter Soll.
Haben die Zündspulen was gebracht?
Neuer Kompressionstest erfolgt?Bin mal gespannt....
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Der Roady hat schon zum HT10 dieses Jahr einen neuen Motor gehabt.
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Oh, sorry, habs gerade in seiner Signatur gesehen...