Ich bin neu hier und brauche Eure Unterstützung beim Mazda RX8 Kauf....

  • Hallo liebe RX 8 - fans,



    kurze Info über mich, da ich hier neu bin und gerne Euren Rat bezüglich eines RX 8 – Angebotes habe. Ich bin weibl., 26, und fahre bisher nen 99-Bj Honda Civic, welcher aber nicht wie ein Durchschnittsmodell ausschaut (ich mag dezent getunte Autos).


    Nach jahrelanger Treuheit meines Hondas mag ich mir nun einen Mazda RX-8 zulegen, ist ja echt eine traumhafte „Rennsemmel“ :ahahaha:


    Am kommenden Samstag schau ich mir einen aus Autoscout an, was sagt ihr zu dem Auto und habt ihr noch Tipps was ich den Verkäufer fragen kann?


    TÜV/AU sind neu (Okt.09), Winter- und Sommerreifen haben 6-7mm Profil und nein, er hat kein Schiebedach wie angegeben und er ist aus 1.Hand. Alles andere steht in der Anzeige drinnen:



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1qlbsdnueqz



    Wäre echt glücklich über ein paar Tipps und Kniffe auf die man bei so nem Autokauf achten sollte!!!! Ich weiß z-B. das man darauf achten sollte wie viel Öl er frisst und das bis zu 0,2l pro 1000km vollkommen iO sind, aber kann man das irgendwie testen oder reicht da ein Scheckheftgepflegtes Auto?



    *Ciao Ciao* :wink:

  • Hi Willkommen im Forum


    Also bei dem Angebot da würde ich persönlich aufpassen erstens gab es meines wissens nie eine Sonderedition Sport :)


    Der Spoiler ist einer von ATH und der letzte Satz mit dem Tuning von wegen 300Ps find ich auch gut ... Sowas geht beim RX8 eigentlich nur mit nem Turbolader und das bietet Mazda nicht an ! Aber geh ich mal anschauen kannst ihn ja mal zu den Sachen befragen ;)

  • Zitat

    Werksgarantie von Mazda vorhanden!!
    Motortuning auf ca. 300PS möglich auf anfrage. (Original Mazda)


    Also das ist ein 2004er, wie kann der noch Werksgarantie haben? Ich hab bei meinem 2006er mit Verlängerung bis 2011, AFAIK sind 5 Jahre das Maximum auf das man verlängern kann oder?
    Und der zweite satz... naja ich weiß nicht... :S

  • Hi
    am besten schaust du auch mal hier im Forum unter suche/biete nach...dort lässt sich auch ein guter Rex finden..und wenn der dann noch im Forum aktiv ist, hast du auch noch einen guten ansprech Partner....NEIN ich will meinen nicht verkaufen...nur über meine leiche...;)

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • naja.. es gibt die japanischen mappings auf etwa 250 PS. GGF dann noch Spinat tanken, nen bären hinter das auto stellen der ihn anschiebt dann kommt das schon hin! Der Bär muss halt von Mazda sein.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Zitat
    Werksgarantie von Mazda vorhanden!!
    Motortuning auf ca. 300PS möglich auf anfrage. (Original Mazda)



    Also wenn es das gibt bin ich auch dabei !! Meiner ist auch ein 2004er ! 8o


    Kontrolliere die Einstiege bei offenen Türen wegen Rost ! (hatte meiner...)
    Schau ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden ! (ölkühlerschläuche, Querlenker, Hitzeschutzblech bei Auspuff, Abdichtung der hinteren Radkästen wegen Rost)
    Schau auch genau auf den Klimabedinknopf ob der nicht angebrochen ist !
    Schau auch beim Handbremgriff ob die Schutzführung net gebrochen ist !
    Sind alle grösseren Service gemacht worden wie Kühlwasserwechsel, Getriebe-und Hinterachsölwechsel usw. ...


    Das sind sachen die man auf Anhieb kontrollieren kann.


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen ! :wink:

  • Schau dir auf jedenfall die Bremsscheiben und die Bremsbelege an, gibt dir vielleicht eine Aukunft darüber wie der wagen bis dato bewegt wurde.

  • die Eckdaten stimmen....( Preis / Leistung )..


    mann/frau bekommt sie ja leider zu.zt. hinterhergeworfen.. :baby::baby:


    schau ins werkstattheft ( das hat der 2004er noch , bzw. er hat in diesem jahr bereits die 1. elektronische inspekektionsabanhme )..


    frage nach kerzenwechsel und erfolgten rückrufaktionen


    :wink:


    pit

  • Sollte der REX Werkstatt geprüft sein :denk: und alle Rückrufaktionen :denk: mitgemacht haben und keinen Rost an der Radläufen ( Steinschlagschutz) an der Heckklappe und an den hinteren Türen haben, kannst du Ihn kaufen.


    Er sieht noch unverbastelt aus und hat eigentlich alles was Mann/Frau braucht. :rofl:


    Wo her er die Weisheit mit den orig. 300 PS von Mazda hat, bleibt wahrscheinlich sein Geheimnis. :ärgern:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • - 2004 gab es kein schwarz Metallic
    - Es gab auch kein Sondermodell Sport
    - Mazda bietet keine 300 PS an.


    Die 2004 er Modelle haben einige Macken (Rost ect.).

  • Händlergarantie hast Du ab dem Kaufdatum noch 1 Jahr .(falls es Privatverkauf ist dann nur bis ende 2009)
    Ob alle Rückrufaktionen gemacht sind kann der Händler ja abfragen.
    Sonst ist das doch ein sehr schönes Auto mit Vollausstattung.(aber kein Sondermodell) ist meiner auch nicht ;)
    und der Preis ist auch OK .
    das mit 300PS auch ein Märchen :help:


    Gruß Shamaal :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • 300 PS???? :sprichzurhand: Vielleicht bekommst Du noch einen Pferdeanhänger mit dabei, wo Du noch ein Paar Pferdchen reínstellen kannst!!! :wh:

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • gewährleistung keine garantie.. großer unterschied!!!

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • hallo Zaubermaus....
    willkommen bei den..... ich sags lieber nett..
    sieht gut aus der schwarze große :thumb: meine segen hast du :rofl:
    oberhalb steht ja schon das wichtigste...
    viel glück beim kauf... wenn s denn wird :thumb:
    Ps
    die angegebenen 11Liter :denk: wird etwas knapp werden... :threeeyes:
    plan mal so 12-15 ein kommt auch auf deine rechen Fuß an ;)


    Shamaal hab da was für dich : )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • gab es denn je ne Sport Edition????????Gab doch mal nen Contest oder so, wvon denen aba nur 400 gebaut wurden...! :denk:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()