MP3 oder sogar DVD

  • da ich kein mp3 player habe, will ich mir ein gerät einbauen das es abspielen kann. dabei will ich die lenkradbedienung nicht missen.


    kann mir jemand eins empfählen??? das kostengünstig und gut ist


    am liebsten wäre mir sogar das ich videos am original navi anschauen könnte.


    da ich jetzt schon seit um halb zehn das forum durchsuche und das meiste ich von den fachwörtern nicht verstehe. bitte ich euch für ein extrem laien (in diesem gebiet) es ausdrücklich und nicht mit fachwörter zu erklären :wh:

  • wenn ich sage das ich schon mehr wie 4 stunden hier sitze und nichts gefunden habe, dann ist doch wohl klar das ich die sufu genutzt habe. aber wie schon erwähnt verstehe ich die hälfte nicht
    wie z.b

    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:


    solche sachen meine ich eben.


    deswegen frag ich ja: kann es jemand einen laien erklären

  • Ich versuch rauszukriegen ob das mp3 Wechslermodul vom facelift passt, aber das kann noch andauern.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wenn du technisch nicht genug bewandert bist die abkürzungen zu verstehen, die in den genannten freds benutzt werden.... bist du sicher, dass du dich dann an die elektronik einer multimedia-anlage versuchen solltest??
    in der regel kann man das kaum anders erklären als das, was da schon so steht oder erwartest du ne beschreibung der kabelbelegung mit farbe?!
    das beste währe, wenn du dich mal zu einem car-hifi-fredi in deiner nähe bewegen würdest und mal ne runde mit dem quatscht.
    dein vorhaben ist nämlich nicht "mal eben" erledigt!
    wünsch dir viel glück dabei :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • deswegen will ich ja wissen ob es irgendwelche geräte o.ä gibt. oder muss ich da voll den umbau machen??

  • also dvd auf orig. navi-bildschirm geht, aber nur mit diesem teil von av-eletronics... kostet mit versandt wohl irgendwas um die 500-600 € :kotz: bis das ding schlussendlich hier ist und dann gehts erst los mit einbau...
    wie das dann mit der lenkrad-fb ist, weiß ich nicht.
    such mal nach av-eletronic im google oder hier in der sufu. einige haben so ein ding schon drin.
    ansonsten befass dich mal mit dem thema car-pc...kann mehr und stell ich mir zur zeit noch günstiger vor...wenn man glück und n bischen zeit hat die teile zusammenzustellen.
    wie gesagt, geh mal zu nem hifi-fredi in deiner nähe und unterhalt dich mit dem...haste mehr von als wenn du da selbst dran rumpfuscht.... :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • erstmal danke @ neorex


    also der nächste car-hifi hat nur ahnung von golf und go. was würde im endeffekt so ein car pc komplett kosten??


    gibt es irgend ein modul wo ich einfach nur mp3 anhören kann und dabei die lenkrad fb behaltrn kann?

  • gerne! :hs:
    jo, das geht!
    der stoni (wie immer: sufu) stellt solche platinen her, die dem radio vormachen, es sei ein md-gerät verbaut.
    funzt einwandfrei und kannst mit jedem (?) ipod betreiben.
    solls n anderer player sein, guck mal nach dem ice-link da kommts aber auf deine radio-version an, soweit ich weiß.
    ich hab den stoniadapter mit nem iphone in betrieb und bin hellauf begeistert! gibt dazu auch ne wunderbare einbauanleitung hier im forum.
    die von stoni ist für den mazda 6 ;)

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


    Einmal editiert, zuletzt von neorex ()

  • Hier gibt es eine Demontageanleitung.


    http://www.scubi.de/demontage-RX8-Radio-HU.pdf


    Jetzt würde mich noch der Anschluß vom Gerät und die Montage interessieren. :wacko:
    Wichtig(er) wäre auch zu wissen ob über das Radio jetzt mp3 gelesen werden kann und wie diese sich dann anhören. Was wird im Display angezeigt? :help:


    Wenn hier jemand Erfahrung mit dem Gerät hat bitte hier mal posten. Ansonsten lasse ich lieber die Finger davon :verwirrt:


    LG
    RR

  • Ich überlege auch mir solch einen MP3 Adapter zuzulegen. Bei ebay reden sie ja immer davon, dass dadurch nur das CD Laufwerk vorgetäuscht wird. Also wird sich die Radioanzeige nicht ändern. Das Interessante ist aber, dass manche meinen nach dem Einbau problemlos zwischen CD und MP3 wechseln zu können, was meiner Meinung nach schon wichtig ist. So richtig erklären, wie das geht, wollte aber keiner (nagut irgendso ein Asiate hat meine Frage erst garnicht richtig verstanden und der Deutsche wollte sich wohl nicht zu sehr reinreiten mit Aussagen, die dann vlt nicht so stimmen :rolleyes: )


    Wäre auch sehr dankbar über Info von welchen, die so ein Teil schon haben.

  • @sauron: um und bei n 100er muss man investieren... wenn ich mich richtig erinner waren das 130 € genau. :hs:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Das Ding nützt mir garnichts, da es nur analoge Signale einspeisen kann, vorzugsweise vom Ipod. Ich möchte aber Musik auf den Usb Stick packen und von dort aus Musik hören. Können die Sachen auf ebay ja angeblich. Und ich kanns mir nicht vorstellen, dass da keiner hier im Forum sich so ein Ding mal testweise zugelegt hat. Meistens sinds ja auch gewerbliche Händler, die da verkaufen, also wenns nicht geht, könnte man es sicher zurückschicken.
    Achso da fällt mir grad ein, dass ich auch mal in der Audiowerkstatt nachgefragt hab. Das Gerät was er mir aufm Bildschirm zeigte, sah auch so ähnlich wie die von ebay aus (sehen ja eh alle gleich aus xD) aber sollte halt 150€ kosten.