RX.......9 kommt????

  • mal ne frage, gings in diesem thread nicht ursprünglich mal darum, ob es für den RX-8 nen nachfolger gibt? :denk:
    ich finde die diskussion über hybrid oder sonstige antriebstechnik sollte in nen anderen themenbereich ausgelagert werden


    zurück zum RX-9 oder wie der nachfolger auch immer heißen mag. ich denke mazda wird nen neuen sportwagen bringen. bin nur gespannt auf design und antrieb. ich hoffe sie bleiben beim wankel! :thumb:

  • Es ging ja um den Antrieb des RX-9..also kein offtopic..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • [quote='WOORRMSER',index.php?page=Thread&postID=440221#post440221]







    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

    2 Mal editiert, zuletzt von plexx ()

  • Artikel von 29.5.2011 auf N-TV Online:



    29.05.2011 12:12
    Mazda RX-9
    Der Wankelsportler wird grün


    Bereits 2006 gab Mazda mit der Studie Kabura einen Ausblick auf einen möglichen RX-8-Nachfolger.
    Der Wankelmotor ist mittlerweile komplett vom deutschen Neuwagenmarkt verschwunden. Doch in zwei Jahren kommt er zurück – und er bringt elektrische Unterstützung mit.
    Mazda hält weiter zum Wankel. Im für 2013 erwarteten Sportwagen RX-9 erhält der exotische Kreiskolbenantrieb laut "Auto Bild" jedoch Unterstützung von einem Elektromotor. Dank Hybridtechnik sollen dann auch zwei alte Probleme gelöst werden.
    Zum einen füllt der E-Motor das bauartbedingte Durchzugsloch des Wankels bei niedrigen Touren, zum anderen soll der bislang relativ hohe Verbrauch deutlich sinken. Die notwendige Hybridtechnik kauft Mazda bei Toyota ein.
    Der RX-9 steht in der Nachfolge des RX-8, der zum Jahreswechsel in Deutschland vom Markt genommen werden musste, da sein Wankelmotor die Euro 5-Norm nicht erfüllte bzw. der technische Aufwand zu groß gewesen wäre. Anders als ihr Vorgänger verzichtet die Neuauflage auf die kleine Fondtür an der linken Seite und kommt als klassischer Zweitürer. Die technische Basis für den RX-9 soll vom Roadster MX-5 stammen. Mazda Deutschland wollte den Bericht der Zeitschrift auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen.



    :nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Ausschnitt aus auto.de vom 27.5.2011:




    Mazda RX-9 - Kreiskolben plus Drehstrom





    http://media2.auto.de/images/c…,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,

    http://media2.auto.de/images/c…,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,
    Zum einen füllt der E-Motor das bauartbedingte Durchzugsloch des Wankels bei niedrigen Touren, zum anderen soll der bislang relativ hohe Verbrauch deutlich sinken. Die notwendige Hybridtechnik kauft Mazdabei Toyota ein.
    Mazda RX-9
    Der RX-9 steht in der Nachfolge des RX-8, der zum Jahreswechsel in Deutschland vom Markt genommen werden musste, da sein Wankelmotor die Euro 5-Norm nicht erfüllte bzw. der technische Aufwand zu groß gewesen wäre. Anders als ihr Vorgänger verzichtet die Neuauflage auf die kleine Fondtür an der linken Seite und kommt als klassischer Zweitürer. Die technische Basis für den RX-9 soll vom Roadster MX-5 stammen. Mazda Deutschland wollte den Bericht der Zeitschrift auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen.



    auto.de/Spot Press Services GmbH



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    3 Mal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Ähm die dürfen mit Sicherheit nix sagen..Erst wenn die ersten Autos beim Händler stehn ist der geistige Maulkorb gelöst, also über Presse erfährt man definitiv mehr;). Dennoch wär mir ein Cabrio RX lieber als hybridtechnik..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Man könnte so den Eindruck mal wieder gewinnen, daß Mazda selber nicht so recht weiß, was Sie denn wollen .... :huh:


    Hier noch weiterer Online-Input zum Thema - >


    http://blog.caranddriver.com/m…w-rx-7-are-slim-but-real/


    Hier mal die schnelle "freie Google-Übersetzung" ins Deutsche dazu :


    "Im Gegensatz was bisherige Gerüchte behaupten, dass Mazda den Bau eines Hybrid-RX-9-Sportwagen prüft, der einen benzinbetriebenen Wankelmotor, mit einem elektrischen Antriebssystem-von Toyota geliehen heiraten würde, können wir bestätigen, dass das Unternehmen keine Pläne für ein solches Fahrzeug hat . In der Tat ist die Zukunft der Wankelmotor bei Mazda in Gefahr.


    Die Produktion des Mazda RX-8 ist zu Ende, und angesichts des Fahrzeugs winzigen Umsatz-nur 291 wurden in den USA aus JANUAR-April verkauft dieses Jahr we're erzählt von einer Firma Insider, dass es nicht einmal einen Business Case für eine spezielle "End-of-the-road"-Edition mit einzigartigen Farben und Embleme. Mit dem RX-8 übergeben wird Mazda kein Auto haben, in denen seine aktuellen 1,3-Liter-Dreh-Schreihals zu installieren. (Es ist erwähnenswert, dass neue europäische Abgasnorm der Sarg-Nagel für Mazda Rotary auch gewesen sein könnten, aber dies ist eine "Huhn-Ei-Debatte".)


    Wir haben gelernt, aber dass es eine ruhige Bewegung im Mazda einen RX-7 als Ersatz zu bauen. Ein solches Fahrzeug würde ausleihen (und sehr wahrscheinlich vergrößern) die Plattform, von der nächsten Generation Miata, die den Markt in etwas weniger als zwei Jahren zu treffen. Dieses Projekt hat noch keine offizielle grünes Licht erhalten, aber, und wir wissen nicht, ob es nur die auf dem Reißbrett oder hat auf skunkworks Produktion bewegt.


    Die Verabschiedung des RX-8 ist traurig, als das Fahrzeug Fahrwerk und Lenkung gehören zu den besten im Geschäft und wir lieben die Unterscheidungskraft des Wankelmotors. Aber es ist schwer, mit der Wirtschaftlichkeit des Pkw-Geschäft behaupten und ein kleines Unternehmen wie Mazda kaum leisten können, zwei Sportwagen auf einzigartige Plattformen in den kleinen Zahlen zu bauen. Dennoch hoffen wir in der Lage sein, Ihnen die offizielle Bestätigung zu einem bestimmten Zeitpunkt eines MX-5-basierten RX-7-an diesem Tag ist nur nicht heute.


    Übersetzung lies sich schon ein wenig lustig - wichtig sollte jedoch der Kern der vorliegenden Information sein.....

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Naja wenn se nach Absatz gehn können se eigentlich alle Modelle außer dem Diesel cx-7 einstellen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Aber nich in D, und du meinst vllt mit dem alten zusammengerechnet? naja egal, Ot.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Schon möglich das es sich für Mazda nich rechnet extra Entwicklung rein zu stecken. Immerhin hat der 8er nich grad zur Verbesserung des Ruf's vom Wankel beigetragen und der MX-5 verkauft sich sehr gut und hat einen guten Ruf.


    Ich frag mich allerdings warum es dann extra eine Seite zum 16X gibt.


    Wenn der Camaro V8 wirklich für ca. 40 teur kommt wirds eh schwierig.

  • Naja nen Camaro mit nem RX zu vergleichen das ist wie wenn man nen Big Mac mit ner ital. Pizza vergleicht, beides macht satt ist aber grundverschieden, der Preis macht da nicht den Unterschied. Der 370Z ist der Rx Hauptkonkurrent und ich denke der tut richtig weh. Allerdings startet Daimler nun die Brennstoffzelle ab 2014 in Großserie, was bedeutet dass das flächendeckende Wasserstoffnetz kommt. Das spielt dem Wasserstoffwankel stark in die Hände-wenn auch die Leistungskategorie nicht die selbe bleibt. Aber dann hat sich das mit den Abgaswerten erledigt, was ein wesentlicher Vorteil ist..Mx-5 und Rx8 wurden weitgehend privat entwickelt, das ist zwar wie man beim RX8 merkt ein Handicap gewesen, gleichzeitig bedeutet es aber dass es nicht unmöglich ist dass das Auto einen Weg in den Markt findet. Und so wie M. Geheimhaltung betreibt, ist es denen durchaus recht dass keiner weiß was Sache ist bis das Produkt da ist..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ...und so wie M. Geheimhaltung betreibt, ist es denen durchaus recht dass keiner weiß was Sache ist bis das Produkt da ist..


    Mit der Geheimhaltung schön und gut ... aber mit solch einer Taktik, hält man sich nicht grad die aktuelle bzw. viell. zukünftige Kundschaft ... "warm" oder gar bei "Kauflaune".
    Bestes Beispiel in der Vergangenheit, war die Sache mit dem RX8-FL für den deutschen Markt.... kommt - kommt nicht- kommt doch.
    Und dann, als es endlich soweit war ... (Sommer`09) war`s doch eigentlich schon zu spät ...
    Resultat : Kaum Kaufinteresse/Anreize (mit um die 40t€ viel zu teuer) bei der Kundschaft, keine FL-Vorführwgen bei den Händlern und nach geringer Angebotszeit wg. nicht geschaffter EURO5, vom deutschen Neuwagenmarkt "entfernt".


    Irgendwo fehlen den aktuellen Mazda-Modellen, einfach mal wieder der ..... "MUST HAVE-Faktor" - so wie es einst mal beim MX5 und RX8 gewesen war.
    Viell. ändert sich das mal beim Neustart des kleinen SUV CX5 ... denn der wird definitiv kommen 2012.
    Beim RX7 / RX9 mit Wankel und Hybrid oder Wasserstoff oder sonst was .... weiß wohl keiner mom. was Definitives :censored:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich wollte den Cami und den Rex gar nicht vergleichen, viele suchen aber hauptsächlich viel Power und besonderes Design. Für mich wäre er durchaus interessant wenn ich überlege: über 200 PS mehr und nur ca. 2 l mehr Verbrauch.


    Vielleicht weis es Mazda ja selbst nicht was sie wollen. Aber die Vorfreude ist ja die schönste. Wenn man eine Sache zu sehr geheim hält bekommt sie eben zu wenig mit. :)