RX.......9 kommt????

  • Das Mazda nur einen Nachfolger bringen wird is ja klar, wie er dann genau heißt ist ja eigendlich egal, hauptsache Leistung, Design und Preis stimmen. Jetzt einen wieder einen RX-7 zu bringen, wer weiß nach dem MX-6 gab es ja auch wieder einen neuen MX-5.


    @ k8driver: und bei euch auf Arbeit ist von einem RX-7 für 2013 die Rede?

  • ist doch ega ob RX-7 oder 9, hauptsache Turbo... :!-!:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • RX-7 oder RX-9? 2013 oder 2014? Träumt weiter:


    Ihr habt schon den Bericht über den letzten Renesis und vermutlich vorersrt auch den letzten Wankel von Mazda gelesen:
    letzter Renesis


    Bestimmt wird es bei Mazda immer ein Gruppe geben, die weiter am Wankel forscht, nur wird diese Gruppe mittlerweile wohl so klein sein, dass mit einem wirklich konkurrenzfähigen Wankelmotor nicht in den nächsten 3-4 Jahren zu rechnen sein dürfte. Und selbst dann wird ein Wankel wohl kaum ernsthaft konkurrenzfähig werden, der Abstand in der Entwicklung von HKM und Wankel wird einfach immer größer und Dreckschleudern sind da eben einfach nicht mehr wirtschaftlich an den MAnn zu bringen. Da es Mazda ja derzeit finanziell nicht so gut geht, können sie sich nicht nochmal ein viel zu günstig verkauftes Sportwagenmodell mit Wankelmotor erlauben.


    Frank


    P.S.: Eure Händler wissen im übrigen auch nicht mehr als das was jeder von uns aus den diversen Automedien entnehmen kann. Das sind höchstens alles Aussagen, um Kundschaft bei der Stange zu halten.

  • @ RX-55: ganz deiner Meinung, so schnell wird da nix passieren und in der Zukunft wird das immer schwerer werden einen Wankel zu etablieren. Die Hoffung stirbt eben zuletzt...

  • :Y: Meggi,ganz auf Deiner Wellenlänge :hs: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Kann eigentlich nur der späteren Wertsteigerung zuträglich sein, wenn kein Nachfolger kommt :sarcastic: Wirds halt ein exotischer Exot :huh::P


    Rex, schwarz, 192 PS Wankel - Power
    Bodykit Autotuning Drath, LSD Doors
    19" Eta-Beta Tettsut, EBC Yellowstuff
    PUR - Endanschläge, H&R Fahrwerksfedern
    ;(;(;(;(;(;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von joker_rx ()

  • Ja!!!! mazda sollte in sachen SportCoupé mal ein bisschen Gas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Jedesmal wenn hier jemand postet hab ich die Hoffnung das es was mit Gehalt ist......und fast immer werde ich in diesem Thread enttäuscht :wacko: :wacko:

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • finde die Ansage von Mazda, dass sie am Wankel weiterentwickeln und ihn nicht fallen lassen schon ne schöne Aussage :-)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Ich finde das auch gut, das Mazda die Vorteile des Wankel zu nutzen zu weiss. Aber als Range Extender, das ist doch so, als ob da der Klimakompressor arbeitet. Angetrieben wir das Auto von Elektromotoren und nicht von der schönen Laufkultur des Wankel.
    Und dazwischen hängt eine Batterie, wessen Produktion die"Ökobilanz" total vernichted.


    Die Beschleunigung ist bestimmt der totale Hammer, durch die Elektromotoren.
    Eine Probefahrt werde ich mir dann mal organisieren.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006